Also ich habe am Wochenende meine Küche aufgeräumt und viele tolle Artikel gefunden, die wieder mal ein Wanderpaket bestücken könnten. Ich bekomme immer viel geschenkt, was ich aber gar nicht nehme. Meine Mutter meint es auch immer gut mit mir^^
Da wir sowas noch gar nicht hatten, wollte ich grundsätzlich mal nachfragen, ob allgemein Interesse besteht. Ist ja dann bald Weihnachten mit vielen leckeren Plätzchen....
Inhalt könnte sein:
- Kochbücher
- Backbücher (neuwertig)
- Koch- und Backutensilien (Schneebesen, Milchaufschäumer, Eierbecher etc.)
- Zutaten (Vanillestange, Gewürze, Öle etc.)
- Tee / Kaffee
- Kuchenformen (Blech, Silikon)
- Tupperdosen, Lock & Lock (neu)
- kleines Geschirr (Schälchen, Espresso-Tassen)
- kleine Küchenhelfer (Sparschäler, Reibe etc.)
Weitere Ideen?
Wanderpaket:
Ich versende also ein Paket mit Küchensachen (ca. 30 Artikel) und der nächste Empfänger nimmt sich 7-8 Artikel heraus und fügt genausoviel wieder dazu. Dann gehts zum nächsten Empfänger usw.
Die Teilnehmer tragen wie immer nur den Versand (5,80€, Paket M).
Kommentare
11,145
2,888
6,146
357
1,349
5,568
834
11,145
3,114
1,789
2,287
4,076
8,895
Hast du meine Daten noch? @nachbarin2013
3,918
Inhalt Wanderpaket:
- Kochbücher (neuwertig)
- Backbücher (neuwertig)
- kleine Küchenhelfer wie Sparschäler, Reibe, Schneebesen, Milchaufschäumer, Eierbecher etc. (neuwertig od. gebraucht)
- kleines Geschirr wie Schälchen, Espresso-Tassen (neuwertig od. gebraucht)
- Tupperdosen, Lock & Lock (neuwertig)
- Zutaten wie Vanillestange, Gewürze, Fondat, Lebensmittelfarbe, Öle (neu!)
- Tee / Kaffee (neu)
- Kuchenformen wie Blech, Silikon, Muffinförmchen (neuwertig)
Mindestanforderung: 1€ pro Artikel. Setartikel werden mit einem Gummiband zusammengefügt.
Neu = unbenutzt, evtl. mit Originalverpackung
Neuwertig = 1-2x benutzt, optisch in Ordnung, ohne Flecken
Gebraucht = sauber, ohne Flecken, ohne Schadstellen
*** WANDERPAKET ***
Ich packe ein Wanderpaket mit ca. 30 Artikeln und versende das Paket an Teilnehmer1.
Diese Person nimmt sich 1 bis 7 Artikel heraus und fügt mindestens genauso viele wieder ins Paket. Sie erhält von mir dann die nächste Adresse und schickt das Paket mit den >30 Artikeln weiter an Teilnehmer 2. usw. Wenn alle Teilnehmer durch sind, kommt das Paket wieder zurück zu mir.
Vor dem Versand wird der Paketempfänger hier erwähnt (getaggt) und kann sich entsprechend danach richten. Falls jemand spontan auf einen Kurzurlaub fährt (oder KH), bitte Bescheid sagen, dann wird die Person um einen Platz getauscht (oder an die letzte Stelle geschoben).
*** WANDERPAKET REGELN: ***
0. Die Teilnehmer wohnen in Österreich und stimmen diesen Regeln zu.
1. Das Paket muss immer versichert versendet werden, je nach Größe und Gewicht kostet das Paket ca. 4,50€ (Gr. S) bzw. 5,90€ (Gr. m) (Hermes /Post Online). Das sind die einzigen Kosten, die pro Teilnehmer entstehen.
2. Die Artikel müssen sauber und noch brauchbar (MHD mind 3 Monate) sein.
3. Die Tauschartikel müssen einen ähnlichen Wert haben. Also man sollte nicht 5 dicke Bücher entnehmen und dafür 15g Backpulver reinlegen. Solche Teilnehmer werden bei der nächsten Runde gesperrt!
4. Jeder Teilnehmer fotografiert das erhaltene Paket und zeigt hier im Forum, was er sich herausgenommen hat (aber nicht, was er hineingelegt hat = Überraschung!)
5. Das Wanderpaket sollte nach maximal 5 Tagen weiterversendet werden!
6. Einbehaltene Pakete und Diebstahl wird verfolgt.
Verbindliche Anmeldung:
+ mind. 3 Monate Babyforum Mitglied
+ hier einen Kommentar zur Teilnahme hinterlassen
+ E-Mail mit Wohnadresse senden (Nachbarin2013@gmx.at) und zwar bis Freitag!!
Los gehts! %-
3,918
*** VERSANDREGELN ***
Damit niemand beim Versand drauf zahlen muss, unbedingt diesen Hinweis lesen. Ein kleines Wanderpaket kann schnell schwer werden und ab 4kg zahlt man am Postschalter 8,32€, im Gegensatz dazu kostet eine Online Paketmarke nur 5,90€ (Gewicht egal!)
Also bitte aufpassen!
Versand Hermes: Online Paketschein 5,80€ (bis Gr. 80cm)
Versand Post.at: Paketmarke 5,90€ (bis Gr. 70cm)
Wie man Online einen Paketschein ausfüllt, steht im Anhang!
8,895
834
1,789
2,888
3,918
Teilnehmer Runde 1: max. 15 Personen!
Chaoskeks90
nicki22
sandrah1803
angelwings
tanja1993
memi
nira
Melody
Andromeda
kisskiss
mokey
mijo
" Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" (Adresse senden!)
15,670
ich bin wohl ein wanderpaket-junky )
8,895
15,670
3,918
15,670
11,145
8,895
15,670
8,895
3,918
Oje, das ist mir auch schon 2x passiert. Da hat das Öl gequalmt und ich hab schnell das Fenster aufgerissen und den Lüfter angestellt.
Da ruft mein Mann: Hast du wieder das Fett anbrennen lassen????
Und ich so: Neiiiiiiin, ach quatsch. Ich hab was im Ofen^^
Und dann ist er leider nachschauen gekommen und meinte, ich zünde nochmal die ganze Bude an...
Übrigens kleiner Tipp Haushaltversicherung (hatte ich letztens ein lustiges Gespräch deswegen).
Sowas gilt als grob fahrlässiger Fehler bei einem Feuerschaden:
Fett anbrennen lassen oder mit der Zigarette im Bett einschlafen..
Ein normaler Feuerschaden ist zum Beispiel, wenn der Fernseher oder eine Steckdose anfängt zu brennen und die Bude abfackelt.
Den Zusatz (grobe Fahrlässigkeit) hat nicht jede Hausrat/Haushaltsversicherung drin!!
Einfach mal nachlesen lohnt sich.
15,670
tipp von mir: rauchende pfanne nie unter die wasserleitung. außer man hat eine gute brandsalbe daheim b-( ( :O ) spreche aus erfahrung X_X
3,918
Ja, das ist eine Möglichkeit gleichzeitig Haare, Augenbrauen und Gardinen abzufackeln.
IMMER den Deckel rauf, bei Wasser gibt es eine Fettexplosion im schlimmsten Fall.
15,670
2,287
3,918
2,287
1,754
4,076
3,114
15,670
heeee ) sonst kann ich wirklich gut kochen, ich bin nur ein bissl schusselig )
3,918
Chaoskeks90
nicki22
sandrah1803
angelwings
tanja1993
memi
Melody
kisskiss
mokey
mijo
betti555
magicmoment
@Chaoskeks90: Du hast mir 2 verschiedene Nachnamen geschickt. Heißt du jetzt Frau. P.?
Adresse fehlt noch von:
@Andromeda
@nira
1 Platz frei: ?
5,568
357
4,076
Dann wäre die Überraschung für alle größer? Ist aber nur ein Vorschlag. Freue mich schon. Habe gerade etwas im Küchenschrank entdeckt
15,670
8,895
3,918
Ja, hier im Forum wird nur gezeigt, was DU dir entnommen hast, aber nicht, was alles drin war ;-)
Also die Teilnehmer fotografieren:
a) den ganzen Inhalt (nur für mich)
b) die Sachen, die jeweils entnommen wurden (Bild fürs Forum) ok?
Hinweis:
Ich bekomme zur Überprüfung das Foto mit dem ganzen Paketinhalt, das sehe aber nur ich! So können wir sicherstellen, das niemand betrügt evtl. oder alte/schlechte/dreckige Sachen reingibt (Diskussion wie Babyforum Wanderpaket von MIA).
Wenn jetzt Person XY (mir schreibt), dass sie 5 Päckchen Zucker (Beispiel^^) reingepackt hat) und du bekommst als nächstes das Paket und schickst mir ein Bild, wo gar kein Zucker drin, weiß ich wer das Problem ist...
4,076
1,789
3,918
Also erweitern wir mal den Inhalt!
Inhalt Wanderpaket:
- Kochbücher (neuwertig)
- Backbücher (neuwertig)
- kleine Küchenhelfer wie Sparschäler, Reibe, Schneebesen, Milchaufschäumer, Eierbecher etc. (neuwertig od. gebraucht)
- kleines Geschirr wie Schälchen, Espresso-Tassen (neuwertig od. gebraucht)
- Tupperdosen, Lock & Lock (neuwertig)
- Zutaten wie Vanillestange, Gewürze, Fondat, Lebensmittelfarbe, Öle (neu!)
- Tee / Kaffee (neu)
- Kuchenformen wie Blech, Silikon, Muffinförmchen (neuwertig)
- Selbstgemachtes (Marmelade, Chutney, Pulver) - gut verpackt!
Ansonsten:
Mindestwert 1€ pro Artikel.
Maximal 2 Artikel Selbstgemacht (pro Tauschaktion)
Maximal 1 Babyartikel Zutaten wie Grießbrei etc. (neu!)
Jeder Teilnehmer nimmt sich 1 bis 7 Artikel heraus und fügt mindestens genauso viele wieder ins Paket.