Alleinerziehende (werdende) Mamis - Austausch

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob es so einen Tread schon gibt, wenn ja, dann wäre ich froh um einen Link.
Bin in der 17ten Woche, hab bereits einen 12jährigen Sohn, den ich seit 11 Jahren alleine aufziehe.

Jetzt meint es das Schicksal nicht besser mit mir. Werde die ganze Sache wieder selber und alleine
durchziehen "dürfen".

Bevor ich anfange, mich so richtig auszuheulen, weil es mir momentan echt nicht gut geht, wäre ich
froh, wenn ich Gleichgesinnte finde :)

LG.

Kommentare

  • Hallo,

    meine kids sind 3 jahre und 15 monate alt. ich bin ebenfalls seit kurzem alleinerziehend. wobei der begriff mMn nicht ganz zutrifft. es gibt den papa zu den kids und er kümmert sich auch ganz lieb um die zwei. und ich bin guter dinge, dass das so bleiben wird!

    so, jetzt fühl dich gedrückt!! und heul dich aus :'(
  • Mein Großer hatte lange Zeit Pech mit seinem Vater, der dem Alkohol verfallen war. Jetzt hat er eine Therapie hinter sich und auch wieder die Kraft, sich hin und wieder um seinen Sohn zu kümmern. Gerade in der Pubertät finde ich das sehr wichtig und ich freue mich für ihn, dass das wieder halbwegs hinhaut. Ich hoffe nur, er fällt damit nicht schon wieder auf die Schnauze, wie bereits viele Male. Aber man kann zuversichtlich sein, da nun der Alkohol endgültig aus seinem Leben verschwunden ist.

    Der "Vater" meines Ungeborenen meldet sich nicht bei mir, seit er weiß, dass ich schwanger bin. Naja ... einmal hat er sich gemeldet, um mir alle Schande zu sagen, dass ich das Kind abtreiben lassen soll und dass ich damit sein Leben versaut habe.
    Muss dazu sagen, dass ich nicht mit ihm zusammen war, sondern es mehr eine Affaire war.

    Mir geht es aber eher weniger um den Erzeuger des Kindes, mehr macht mir die Tatsache Sorgen, dass man als Alleinerziehende einfach in eine Schuldenfalle fällt, wenn man in Karenz geht .... und ich hab momentan echt Existenzängste und noch keine Ahnung, wie ich das alles schaffe, weil ich ja doch einen nicht ganz so schlechten Zahltag gewohnt bin ...

  • Hallo, bin auch alleinerziehend, habe im dezember einen wunderbaren jungen zur welt gebracht und zieh das auch schon von anfang an alleine durch, sein vater ist leider sehr aggressiv und hat auch ein suchtproblem. Seit juli bekomm ich auch endlich alimente bis dahin bin ich jede woche 10 std arbeiten gegangen um mir den alltag irgendwie zu leisten, da mein kleiner dann mobil wurde ging das nicht mehr, daher bin ich froh dass ich die alimente nun vom staat vorgeschossen bekomme. Falls du schreiben willst meld dich per pn ;) und mach dir keinen kopf, das wird schon werden!!!
  • Hey! Meine Tochter ist 13:-) und ich bin in der 29.ssw mit unserem Sohn. Hab mit meinem Mann noch kein Kind. Woher seit ihr? Wir sind aus Wien 22. würde mich freuen von dir zu hören!:-)
  • @Admin bitte Thread löschen danke!
  • @Asuna Meinst du den? :)
  • Hallo! Ich bin auch alleinerziehende Mama einer bald 1 jährigen Tochter. Der Vater kümmert sich zwar recht brav um die Kleine, aber der Kontakt zu ihm tut mir nicht gut. Trennung ist erst ein paar Monate her.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum