Beinschmerzen bei einem 11-Jährigen

mickymicky

482

bearbeitet 10. 11. 2015, 11:13 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr lieben =)

Ich wollte mal fragen vielleicht kennt jemand sowas,oder eure Kinder haben es auch gehabt. Also unser 11 jähriger hat schon von klein auf über Bein schmerzen geplagt,aber in letzter zeit ist es ziemlich oft. Es ist im Knie bereich und meistens hinter den knien das er schmerzen hat. Ich weiß es könnten auch wachstumschmerzen sein,aber doch nicht so oft, und nicht immer an selber stelle.
Waren schon beim Kinderarzt,er weiß die Ursache auch nicht,und hat uns angeboten falls wir wollen zum Specialisten zu gehen.
Muss sagen das er sehr sehr flexible arme und Beine hat,der kann die Finger und arme komplett umdrehen ohne das er schmerzen oder sonstiges hat.Frag mich oft ob es auch daran liegen könnte? Meine zwei andere Kinder haben das nicht. Vielleicht weiß jemand was,einen Rat oder sonstiges. Danke☺

Kommentare

  • Mein Sohn ist auch 11 und hat das manchmal nachts. Allerdings abwechselnd auch, also auch mal am anderen Bein und manchmal sinds die Knöchel. Gehe bei ihm also schon von Wachstumsschmerzen aus. Ich glaub es kann aber schon sein, dass es das trotzdem bei deinem auch ist, auch wenn es immer an der gleichen Stelle ist. Grade jetzt fangen die Buben ja an schnell zu wachsen. Und wenn er das häufig schon hatte, ist ervielleicht sehr sensibel dafür.
  • @micky macht dein Junge einen bestimmten Sport? Meine Tochter ist auch 11 und ihr fußballkollege hatte auch solche Schmerzen in der gleichen Gegend wie du beschrieben hast. Er hatte ein Ödem,das von einer Überbelastung resultierte. Das hatte ein Spezialist festgestellt,der ihm dann auch Sport- bzw fußballverbot attestierte.
  • mein Sohn spielt auch Fußball, ca 5mal die Woche. Hmm....
  • @micky Ich hatte das als Kind auch ganz oft. Immer in der Kniebeuge und Waden. Der Arzt meinte auch immer dass es Wachstumsschmerzen sind. Bin öfters deswegen weinend im Bett gelegen, weil es mir so weh getan hat. Meine Mama hat mir dann die Beine massiert und mit Diana eingeschmiert.
  • Ja,das mit dem Fußballspielen darf man nicht unterschätzen.da kann es schnell zu Überbelastung kommen (auch bei Kindern) wenn falsch oder etwa gar nicht gedehnt wird. 5x die Woche ist nicht wenig @fluffy84 da könnte es natürlich auch davon kommen.
  • Mein Sohn wird im Mai 14 und ist inzwischen stolze 1.80 gross. Will sagen wir kennen diese Schmerzen hier auch sehr gut. Waren zwischendurch auch mal beim Orthopäden der hat auch nur wachstumsschub diagnostiziert.
    Diana mit Menthol hilft hier sehr gut !
  • Nein,er macht nicht täglich sport! Ich gebe ihm jetzt jeden tag halbes sackerl von magnosolv Magnesium. Denke mir das hilft ihm vielleicht ein bißchen. Werde versuchen das mit Diana zum masieren. Haben ein Termin bei Orthopäden ausgemacht,dann werden wir schauen was raus kommt. Hoffe es wird ales gut.
    Phoenix198034
  • Also ich kann nur sagen, dass es irgendwann besser geworden ist und dann ganz aufhört hat. Aber mit 11 Jahren herum, war es bei mir auch am Schlimmsten.
  • Könnte Morbus Osgood - Schlatter sein, eine Reizung vom Patellarsehnenansatz, ist ganz harmlos, dauert aber bis zu 2j, ev Physiotherapie, aber wartet erst mal den Orthopäden ab...
  • Mein Sohn hatte / hat das auch, wir waren beim Spezialisten und da ist rausgekommen, dass es schlicht und einfach Wachstumsschmerzen sind, wie so oft in dem Alter.

    Dazu kommt auch noch die Belastung vom Fußball. Vor dem Spielen Wärmen und nach dem Spielen Kühlen hilft oft schon.

    Ansonsten die Traumel-Salbe, rein pflanzlich, wirkt aber Wunder bei meinem Bub (er ist 12).
  • arti000 Wo kaufst du die Salbe?
  • Die gibt es in der Apotheke.
  • Stimmt, dieSalbe haben wir auch! Ist homöopathisch soviel ich weis
  • Wenn du sagst, dass er extrem dehnbar ist und er arme, Beine und sonst was rund herum drehen kann, vll solltet ihr ihn mal auf Ehlers-danlos testen lassen. Ein Lehrling von mir hat das. Bei ihm äußert es sich durch furchtbare Kopf und Rückenschmerzen bei Überbelastung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum