Keuchhusten?? Er kutzt so komisch :-(

satrusatru

11,455

bearbeitet 24. 05. 2013, 00:41 in Gesundheit & Pflege
Bin verzweifelt bitte helft mit.

baby hat schon seit Ca 2 Wochen immer so bissal husten aber eigentlich nur in der Nacht bzw morgens. aber nicht arg nur immer bissi.
u.jetzt seit halb 11 hustet er sooo komisch. wie wenn er verschleimt od so wäre... so hat er noch nie gehustet.

Was soll Jänkann ich tun!??

Ich.hab Angst um ihn.
er hustet u schläft aber . hab ihm schon Wasser gegeben hilft nix.

soll i ins KH fahren?????

Kommentare

  • Kannst den husten irgendwie beschreiben?
    Bekommt baby Luft dabei?
  • Hat er "nur" den Husten oder auch noch anderes, wie Fieber oder so
  • hey... hört sich sehr besorgt an...ganz ehrlich ich bin keine die wegen einem eingerissenen fingernagel eine szene macht, aber wenn du dir solche sorgen machst, dann würd ich schon ins spital fahren...?!
  • Ich bin genau so bin die lwtzte die wg jedem pipifax zum Arzt rennt, hab im KH angerufen u sind auf dem weg.
    ich hab wirklich Angst, er hatte noch nie was schlimmeres außer schnupfen.

    Fieber hat er nicht. atmen kann er zum Glück auch es hört sich so röchelmässig an. Verschleimt komisch halt :-(


    Danke für eure Hilfe !!
  • Kann dir da auch nicht helfen.
    Mein KA hat mir gesagt, solange sie schlafen und der Husten sie nicht weckt, soll man sie lassen.
    Bekommt er Luft?
    Kannst ihm ja ein Öltuch auflegen. Hilft normal echt schnell.

    Wenn du dir nicht sicher bist, lass ihn aber lieber anschauen.
    Alles Gute!
  • Ich hab immer ein bisschen Angst wegen dem Pseudokrupp. Hatte mein Mann und seine Nichte .... Aber da schnappen sie anscheinend auch nach Luft und "bellen".

    Sag uns bescheid, was der Arzt gesagt hat. Gute Besserung dem Kleinen!
  • Ich wünsche euch alles gute und gute Besserung! @satru
    kathi0816
  • Gib bescheid wie es dem kleinen geht, sobald du was weißt!! Gute Besserung
  • Guten Morgen, und wie gehts ihm? @satru
  • Hallo Mädls!

    So wie @Domi2010 geschrieben hat, Pseudokrupp was soviel heißt wie Kehlkopfentzündung.
    Ich bin sehr froh dass ich doch gefahren bin.
    er hat ein kortison zapferl bekommen u es ging ihm dann auch etwss besser,.wir haben dann auch ein paar Stunden geschlafen.

    ich hattr wirklich totale Angst um.meinen schatz! Danke für eure Unterstützung!!

    bin gespannt wies nun weitergeht ...

    @domi2010 wie oft hatte dein baby das schon? Ich hab ne Freundin die meinte nämlich mal dass es Kinder gibt die dafür anfällig sind od eben nicht u wenn dann haben sies öfter. so is bei ihrem Sohn.
  • Das hört sich ja gut an, zum Glück geht es ihm besser!!
    Wie geht es ihm heute?
  • puh, super dass du gefahren bist... gehts ihm ein bisschen besser ? der arme...

  • hallo, mein neffe hat auch ab und zu solche pseudokrupp anfälle, ihm hilft dann wenn man in ins kalte bringt, zb. fenster auf und davor hinstellen... oder den kühlschrank auf usw...das gibt eine momentane linderung sagt meine schwester, hat ihr eine ärztin geraten.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 24. 05. 2013, 12:38
    Mein Kleiner war den ganzen Winter anfällig dafür, es war schon wie ein Teufelskreis. Es fing immer mit dem Kehlkopf an, er tat mir so leid. Aber seit es warm ist, ist es endlich besser.
    Wir mussten auch eine 1monatige Therapie mit einem Cortisonspray machen. Er hat nicht viel davon erwischt, so wie es sein sollte, aber es half dann trotzdem letztendlich.

    Er dürft anfällig für das sein und er verträgt keine Vollmilch, das weiß ich jetzt mittlerweile auch.

    Ich habs ihn 2 Monate gegeben und mit halb Wasser verdünnt und dann wurde es erst ganz schlimm....ich hab das, denk ich, vererbt. Ich hatte als Kind schlimmes Asthma und plag mich jetzt noch im Winter und in der Heuschnupfenzeit.

    Ich hoff, deinen Kleinen gehts bald besser. Gute Besserung und bei Husten ist es ganz wichtig, die Kinder abhören zu lassen. Besser einmal zu viel als zu wenig.
    Das Wetter ist ja auch leider nicht so toll....wann kommt endlich der SOMMER, es ist viel zu kalt :-(
  • Danke euch!!

    Heute geht es ihm auf jeden Fall besser. Der Husten hört sich bei weitem nicht mehr soooo arg an wie gestern.
    Die Ärztin meinte aber dass es unter Tags meistens eh nicht schlimm ist, das kommt immer Nachts. Und dauern sollte das Ganze maximal 2 Tage, also das richtig schlimm ist.

    Ja echt ich bin wirklich soo froh dass wir gefahren sind!!

    @kathi0816 ja genau das hat uns die Ärztin auch geraten dass wenn er ganz arg hustet dass wirs Fenster aufmachen sollen und viel frische Luft ist sowieso gut.

    @Helimaus Meinst du die Milch hängt bei deinem Scheissi mit dem Kehlkopf zusammen?? Oder hab ich da jetzt was nicht kapiert??
    Es ist einfach schlimm wenn die Kleinen was haben und selber kennt man sich nicht aus was am Besten wäre ... Also gestern war ich echt den Tränen nahe - blöd ich weiß auch dass es nix bringt oder ändert aber wenn ich so hilflos bin hau ich gern mal die Nerven "dauni"
  • Ja bei uns wurde es jedes Mal dann noch schlimmer. Es hat jedes Mal mit dem Kehlkopf angefangen, dass er überhaupt nachts nach Luft schnappte nach paar Tagen hörte es man in den Bronchien, da hatte er immer soviel Schleim und da war die 100ml Milch
    am Tag angeblich zuviel, weil es dann gar nicht besser wurde.

    Ich kam dann erst drauf, als er kurz drauf nochmal Bronchitis hatte und da hatte er es so stark, dass wir dann den Spray zum behandeln bekamen.
  • Aber er reagierte nur auf Kuh Milch also PRE od so milchnahrung nicht? @helimaus
  • Gute Besserung !!
  • Danke!!
    er ist schon.im.bett ich hoffe er kann heute gut schlafen!
  • Nein nur auf Kuhmilch
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 24. 05. 2013, 21:01
    Ich hoffe es für euch ! Ich drück euch die Daumen, dass ihr gut schlafen könnt !
  • Ma der pseudokrupp ist echt ganz schlimm.meine kleine hatte das auch :(.angeblich soll auch ein dampf helfen...

    Gute besserung :)
  • @satru, mei der Arme. Gottseidank hatten es meine Kinder noch nicht. Aber ich habe Angst, dass sie es bekommen. Eben weil es in der Familie ist.
    Hab aber vom KA schon Zäpfchen für den Fall der Fälle bekommen und ganz wichtig ist es sofort in die frische Luft zu gehen!

    Gute Besserung!
  • @honey2707 ja genau dampf das hat mir auch schon jemand gesagt!

    @Domi2010 ist das vererbbar weil du schreibst dass du angst hast weils in der Familie ist?


    Und warum bekommt man das überhaupt?? Weiß das jemand?


    Unser Scheißerl hat jetzt noch ne verkühlung dazu bekommen, die Nase rinnt :( haben nun zwiebel aufgestellt, hoffe es wird besser.
    am Mo werd ich jedenfalls zum KiArzt gehen.

  • @satru Wünsch euch gute Besserung.
  • Danke @conny35 heute ist er schon ca 7 mal.aufgewacht :-(
  • Oh man, das klingt schlimm! Hoffe für euch, das sein Schlaf ruhiger wird. Der arme.
    Mir tun sie so leid, wenn sie krank sind, die armen Würmer. :((
  • @satru wünsch euch alles Gute
  • Wir hatten das gleiche in grün a Woche
    früher. Deshalb hab i nach einer Beschreibung vom husten gefragt.
    Bei meinem kleinen ist das ganze auch in an grippalen infekt übergegangen.
    Und wir hatten die kehlkopfentzündung auch vor ein paar Monaten schon einmal.
    Scheint,als ob das dann a empfindliche stelle bleibt...
    Aber beim zweiten mal ist man nicht mehr so hilflos...
    Gute Besserung!
  • Haben eure Kleinen da auch ein Rasseln in der Lunge? Sie hat starken Husten.

    Waren gestern im Spital weil Emma aus dem Kinderwagen gefallen ist. Die Ärztin hat sie abgehorcht und gemeint, sie hätte ein "erweitertes Rasselgeräusch". Sie hat sie diesbezüglich aber nicht weiter untersucht, da wir ja wegen der Riesenbeule auf der Stirn da waren.

    Haben am Montag Impftermin und da werde ich sie genau ansehen lassen. Nicht dass sie auch sowas hat.
  • @satru Also laut meiner Schwägerin, deren beide Mädls den Pseudokrupp hatten, hat der KA ihr damals gesagt, dass sei vererblich, weil es mein Mann hatte. Und sie hat mir halt immer schon davon erzählt.

    Als die Kleine diesen Winter krank war, habe ich im Krankenhaus nachgefragt wegen des Krupps und der Arzt dort meine, es sei nicht vererblich, sondern eine ganze einfache Infektion. Die man bekommen kann oder nicht!

    Also weiß ich jetzt auch nicht so genau, obs vererbbar ist oder nicht. Auf jeden Fall sind die Kleinen anscheinend im Herbst am anfälligsten, wenn die Luft am schlechtesten ist. Aber ob das stimmt... vielleicht ist das auch nicht richtig.

    Das wichtigste ist aber immer in die frische Luft zu gehen! Haben mir beide Ärzte geraten. Und dann natürlich die Zäpfchen. Aber erst mal tut die kalte Luft gut!

    Geht's dem Kleinen wieder besser??

    @Tschutschu, das weiß ich leider nicht. Meine Schwägerin erklärt mir nur immer, dass sie husten als würden sie bellen. Und dass das sofort auffällt.
    Ich hoffe Emma und du haben sich schnell erholt vom Sturz! ;)
  • @Domi2010 Danke...ja Emma schneller als ich. :-S
  • Nella1204Nella1204

    604

    bearbeitet 26. 05. 2013, 00:51
    @tschutschu oh da bleibt einer Mami das Herz stehen :( ich kenne das nur zu gut
  • Der husten in der Nacht ist voll schlimm,hört sich wirklich an wie bellen.
    Scheinbar wächst eben der Bereich um den kehlkopf dadurch zu. Und die kleinen bekommen Panik und weinen und dadurch wird der husten noch schlimmer und sie haben wirklich Todes-Angst, weil sie fast ersticken...
    Das wichtigste neben kalter und feuchter Luft ist also,dass Mami ruhig bleibt und Kind im Anfall beruhigt.was aber gar nicht soooo einfach ist.
  • Meine Güte. Ich hab mich damit nie beschäftigt. Das hört sich schrecklich an.
  • @Tschutschu das mit den Gerauschen.hätte uns die Ärztin nicht gesagt.
    geh aber morgen sicher zum KiArzt.

    Als bellen hätte ich den husten nicht beschrieben aber ich wüsste auch nicht wie sonst.

    Naja eh wie gehabt, der husten ist zwar besser wie Do Nacht aber er hat halt jetzt schnupfen dazu bekommen, jetzt rinnt seine Nase u so verschleimt hört er sich an :-(das ist leider nicht besser geworden. :-(

  • Wie gehts deinem Kleinem @satru ? Was sagte der Kinderarzt ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum