Polizistenmamas

Ich arbeite als Polizistin in Salzburg und muss täglich 110km mit dem Auto fahren. Seit ich schwanger bin darf ich in meinem Job so gut wie gar nichts mehr tun, sitze also praktisch umsonst da...
Ich halte aber diese Fahrerei nicht mehr aus. Mir wird ständig schwindlig und schlecht und ich muss die Fahrt unterbrechen. Hab auch schon versucht mit dem Zug zu fahren, da ist es dasselbe...nur dass ich da wenn ich aussteige 1,5 Stunden auf den nächsten Zug warten muss.
Ich will nun eigentlich nicht in Krankenstand gehen, da ich ja eigentlich nichts habe. Aber so kann es nicht mehr weitergehen. Ich denke auch das Fahren unter diesen Umständen eine Gefahr für das Baby darstellt. Ich bin jetzt Woche 14 und mir kommt vor es wird eher schlimmer als besser.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Tips??
getaggt:

Kommentare

• Ich darf zwar auch nicht mehr viel tun in der Arbeit aber mir gehts wenigstens gut dabei und etwas unterstützen kann ich schon. Ich fahr auch nur 10km in die Arbeit.
    Wenns dir wirklich jeden Tag so schlecht geht lass dich mal 2 Wochen krank schreiben und schau danach wies dir geht.
    Das ist ja jetzt kein unbegründeter Krankenstand wenn dir wirklich immer schlecht und schwindlig ist. Vielleicht legt sich das aber auch in der nächsten Zeit und du kannst wieder arbeiten.
    Mehr kann man dir da wahrscheinlich nicht raten.
  • @Valerie wo genau arbeitest du jetzt? Ich geh mal davon aus, das du innenDienst machst. Wenn du aufgrund der Schwangerschaft Probleme mit dem fahren hast würde ich schauen, dass du mit deinem Frauenarzt eventuell einen frühzeitigen Mutterschutz beantragen kannst. Ich bin übrigens auch Polizistin. Derzeit aber noch in Karenzzeit.und wenn gar nichts geht, dann gehst halt mal in krankenstand. Ist ja so auch nicht gut fürs Baby.