Eine Freundin von mir hat kurz vor mir bei den Brüdern entbunden, auch Sectio. Und sie war soo unzufrieden. Keine Hilfe weder beim stillen noch sonst.
Sie war danach echt fertig und froh daheim zu sein.
Ich fühlte mich echt gut aufgehoben in MC 4, und ich war auch teilweise überfordert mit stillen usw. Aber das Pflegepersonal hat mich immer wieder motiviert, positiv bestärkt usw.
Aber die Chemie zwischen "Patient" und Personal kann nicht immer stimmen...
@MonaLisa27 so eine Erfahrung wünscht man keinen. Das tut mir leid das ihr sowas erleben musstet.. schön das alles so gut ausgegangen ist.
Aber genau das meine ich...ich glaube eben das oft von notkaiserschnitt gesprochen wird weil es für die Mutter einfach so eine schlimme Situation ist wenn alles plötzlich schneller geht, dem Baby es nicht so gut geht und man dieses Erlebnis dann einfach automatisch als dramatisch und einschneidendes Erlebnis wahrnimmt... Und es nicht beteiligte Personen dann "Einfacher" verstehen...
Obwohl wahrscheinlich und auch statistisch richtige notkaiserschnitte ja wirklich selten sind. Das haben sie uns im Krankenhaus gesagt. Weil meist eh vorher geschaut wird das es nicht zu so einer dramatischen Situation kommt und Mutter und Kind gefährdet werden.