Meine Tochter ist 10 Wochen alt, vollgestillt und kackt ca. alle 2h! Nicht immer vollgas, aber wenn ich dann alles zusammenzähle würd ich sagen kommen wir auf verdammt viele Windeln 😅
Ich würd einfach so weitermachen und auf dein Gefühl vertrauen. Wenn du meinst Folgemilch wäre besser, versuch es (schließe mich aber den Vorrednerinnen inhaltlich an). Aber die Tatsache dass man mit PRE nicht überfüttern kann ist schon ideal, auch in eurem Fall.
Hut ab! Das du das so aushälst psychisch und physisch 🙏
Ich wollte hier keinen stigmatisieren! Bei euch läuft es ja offensichtlich anders und alles läuft rund - dann is es ja perfekt!
Ich sehe ja bei meiner Schwester, dass es nicht rund läuft! Und vor 4 Wochen hat sie sich vom Schwager getrennt! Hat jetzt sicher nix mit ihrer beider berufstätigkeit zu tun, aber offensichtlich lief es eben nicht so rund alles.....
Ich habe von Lansinoh so ein Saugding, das die BW rausholt. Der Praxistest am Tag nach der Geburt hat aber bei mir gezeigt, dass das nicht funktioniert hat. Die BW war kurz draußen und als das Baby angedockt hat wars auch schon wieder drin. Habe dann Silberhütchen benützt. Ohnehin für die beanspruchten BW zur Linderung und die haben Anfangs auch die BW bissi "spitzer" gemacht!
Generell hab ich auch einen großen Busen! Habe oft in der Footballer Haltung gestillt mit Stillkissen. Gewickeltes Handtuch oder dgl unter den Busen ist auch hilfreich!
Hab in der 3.SW jetzt + 25kg drauf obwohl ich jetzt am allermeisten geschaut und gemacht hab! U.a. sind Wassereinlagerungen dabei, aber grundsätzlich ja, is halt so! Meine Ärztin hat nie was gesagt! Baby is fit! Ich bin fit!
Meine Nachbarin musste lt Arzt aufpassen, denn ihre Zunahme würde sich neg auf das Kind auswirken! Meinte, als sie kurz vor der Entbindung war, ihr Kind sei weit über 4kg weil sie +12kg hat! Ihr Kind kam mit 3 kg auf die Welt.
Meine Kleine wird 3. Grundsätzlich versuch ich es bei der HÜ der 6-jährigen so zu lösen, dass ich der großen nicht dauerhaft helfe sondern immer zw. beiden hin und her laufe und mit der Kleinen derweil Male, Knete spiele, etc.
Wenn die Große mehr Hilfe braucht, kann die Kleine mit ins Zimmer und muss sich da aber lautlos beschäftigen, klappt nur manchmal oder ich spiele mit ihr auch Schule quasi.
Wenn alle Stricke reißen und die große mich unbedingt braucht und die Kleine sie ablenkt etc. darf die kleine TV schauen.