Gestern gab's ein schnelles Gericht: Ofengemüse von Knollensellerie, Süßkartoffel, Kartoffel, rote Rüben, Zwiebeln u Knoblauch mit Cottage Cheese-Thai Knoblauch-Dip und Gebäck.
Gestern gabs Spaghetti mit Gemüsesugo (Frühlingszwiebeln, Fenchel, Karotten, Zucchini, Cocktailparadeiser), heute Mittag haben wir die Restl davon gegessen.
Am Abend gab es einen schnellen Mix. Haben Ofen-Pommes selbst gemacht, dazu mexikanisches Pfannengemüse aus dem TK u Tomaten-Karotten-Chutney... Mann u Kids haben noch Schinkenspeck dazu gegessen...
@racingbabe wie ganz normales Kartoffel-Gulasch, nur mit allem vorrätigen Gemüse, das verbraucht gehört oder man mag. Wir haben heut zu den Kartoffeln Fisolen dazu genommen, ein TK-Packerl Mischgemüse mit Karotten, Erbsen, Mais u dann noch Zucchini und das wie gewohnt papriziert.
Zu @minx Tipp habe ich noch einen Input, wenn du Cola nicht so gerne magst:
"Ist die Migräne-Attacke nicht so stark, kann eine Tasse starker Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone Linderung verschaffen. Durch das Koffein werden die bei Migräne erweiterten Blutgefäße im Gehirn verengt. Das Vitamin C aus der Zitrone kann die Bildung eines körpereigenen Botenstoffes erhöhen, der den Kopfschmerz dämpft. Was Kaffee als möglichen Migräne-Auslöser betrifft, so belegen Studien, dass Menschen, die regelmäßig sechs Tassen Kaffee pro Tag trinken, dann eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Migräne-Attacke haben, wenn sie unvermittelt auf den Kaffee verzichten. Wer seinen Kaffeekonsum reduzieren möchte, sollte dies also schrittweise tun."
Quelle: https://www.chronischemigraene.de/services/tipps/#:~:text=Ist die Migräne-Attacke nicht,erweiterten Blutgefäße im Gehirn verengt.
Wenn dir also eine Tasse Kaffee mit Zitrone (☕+🍋=🥴) zu trinken leichter fallen sollte als ein Cola, ist das eine valide Alternative. 🙈🙏
(Unter dem Link finden sich noch viele andere Tipps gegen Migräne von verschiedenen NeurologInnen.)
Ich schäle und friere Bananen ein, wenn ihre Schalen braun werden. Wenn man sie dann antaut und mit Himbeeren (oder anderen Beeren/Früchten nach Wahl) püriert, ergibt das ein sehr leckeres Löffeleis.