Also bevor unser zweiter Zwerg auf die Welt gekommen ist, hab ich 1x die woche was für mich gemacht, dazu zählt für mich aber auch ein tag daheim faulenzen auf der couch und schlafen :rocket:
Jz hab ich zwei Kids, Madleen mit 14 Monaten und Matteo ist gerade 2 Wochen.
Tante bzw Oma-Tag gibts weiterhin einmAl pro woche für Madleen, so kann ich da auch bissi entspannen wenn ich nur den kleinen hab.
Ich finds aber auch für Madleen wichtig, dass sie andere Bezugspersonen hat außer mich und Abwechslung hat vom alltag mit Bruder.
Sie schläft auch mal auswärts bei meinen Eltern und das klappt super.
Ich werd auch bei Matteo wieder relativ früh anfangen ihn mal ein paar stunden abzugeben, also wenn wir dann mit Beikost anfangen und er nicht mehr nur den busen braucht.
Ich find Mama-Zeit und Eltern-Zeit als Paar total wichtig auch wenn viele die augen verdrehen wenn man sagt dass man die Kinder abgibt.
Und wenns nur ein abendessen mit dem Partner ohne Kinder ist aber das ist schon schön und gut für die Beziehung.
wenn VdB BP wird dann sind wir bald die Fremden im eigenen Land. Außerdem kann mir keiner erzählen, wenn eure Tochter mal begrapscht und vergewaltigt wird dass ihr dann noch immer sagt "wir müssen mit ihnen zusammen leben und uns alle gegenseitig akzeptieren"
Und mit irgendwelchen gefälschten Statistiken das die Gewalrrate und vorallem die Sexualverbrechen nicht mehr geworden sind braucht mir auch keiner kommen.
Ich hab einen Freund der ein hohes Tier im Innenminesterium ist und eine Freundin die Polizistin in Wien und die sagen beide dass es sehr extrem ist und so nicht weitergehen kann.
Und diese Freundin ist selbst in Uniform schon mal begrapscht worden als sie einen illegalen gesucht haben.
Ich war weder für Blau noch für grün, auch nicht beim ersten Wahlgang aber ich hoff nicht dass es der VdB wird.
@racingbabe Es ist einfach eine persönliche Bevorzugung, hab viel gelesen und mich informiert.
Mich nervt diese Panikmache und die gekauften Medien von Pfizer einfach.
Vom Pfizer hört man nämlich absolut nix obwohl es da genauso viele Nebenwirkungen gibt ubd auch Todesfälle untersucht werden.
Außerdem beim Pfizer gibts keine Langzeitstudien, das Prinzip von Astra ist bereits erforscht.
Aber ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen.
Aber es ist doch klar dass die Kindergarten voll sein werden... Es sperrt alles auf mit 2.5. außer die Gastro grob gesagt...
Es kann nicht jeder 10 Wochen (oder länger) Home Office machen oder hat einen Partner mit dem Betreuung geteilt werden kann.
Somit ist es für mich persönlich logisch, dass im Kiga mehr Kinder sein werden, kann ja sonst nicht funktionieren
@Vani93 man kann aber net alle in einen Topf werfen und pauschal sagen „man muss nur mit geld umgehen können“
Wir haben monatelang Eurobeträge im 3-4 stelligen Bereich gebraucht für Kinderarzt, Medis, Therapien weil unsre Große ein Bronchitiskind ist und ich bin dafür mit 436€ KBG und 170€ FHB nicht ausgekommen. Ich schäm mich aber net dafür und das hat auch nix damlt zu tun ob ich mit Geld umgehen kann. So schnell kann man gar net schauen und es kommen Dinge die man nicht planen oder vorhersehen kann.