Ich glaub bei mir was extra blöd weil ich den ganzen Tag nur liegen und nix essen durfte... Es bestand auch den ganzen Tag die Möglichkeit, dass es doch ein KS würde.
Bei mir wurde an ET+10 eingeleitet.
Um 6 Uhr haben sie mir die Tablette eingeführt, die aber gleich beim Toilettengang wieder raus rutschte :see_no_evil:
Dann bekam ich um 10:30 das Bändchen gelegt und bis 19:30 hat sich garnichts getan.
Da fingen dann die Wehen an. Ab 20 Uhr hatte ich dann einen regelrechten Wehensturm und der MuMu war innerhalb von 40 Minuten komplett offen. (Also von 1cm auf 10cm)
Aufgrund diverser Umstände - unter anderem die Erschöpfung von den heftigen Wehen und zu wenig Fruchtwasser - würde die Maus dann mittels Saugglocke geholt und war um 21:44 da.
Ich werde beim nächsten Kind also alles versuchen um eine Einleitung zu umgehen. Da neigt man nämlich dazu einen Wehensturm zu bekommen und das war für mich echt der Horror dass die Wehen ohne Unterbrechung da waren.
Aber auch das ist bei jeder Frau unterschiedlich und bei manchen ist die Geburt trotzdem super leicht obwohl eingeleitet wurde.
Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer ist. Und eine Einleitung endet nicht zwangsläufig in einem KS
Meine Maus hat nur die ersten zwei Nächte bei uns geschlafen (hab ambulant entbunden) und das auch nur weil sie noch so viel Fruchtwasser gespuckt hat. Wäre mir sonst zu heikel gewesen.
Danach hat sie aber in ihrem Zimmer geschlafen Sorgen hab ich mir eigentlich nie gemacht... Hatte ein Babyfon weil ich wegen den Katzen die Türen zu hatte und fertig. Mausi hat aber auch schnell durchgeschlafen Zum Stillen müsste ich halt aufstehen, aber war egal weil ich es im Liegen eh nicht konnte (hatte ich in den ersten zwei Nächten probiert) Gewickelt hab ich sie aber nur wenn die Windel Nachts wirklich voll war oder sie gekackt hat.
Von daher... ich finde da ist nichts dabei
Bei solchen Impfungen wie Masern bin ich auch dafür!!
Gibt natürlich Sachen zu denen ich nicht zwingen würde (zB. Grippe, Varicellen, FSME) Halt die Sachen die entweder andere nicht betreffen können oder zumindest gut behandelbar sind.
Ich bin zwar bei der Kirche, allerdings nur deshalb weil sich meine Mutter dazumals eingebildet hat, dass sie mich taufen lassen muss obwohl sie selbst nix von der Kirche hält :facepalm:
Selbst bin ich auch nicht sonderlich religiös und deshalb wurde unsere Maus auch nicht getauft. Wir wohnen zwar ländlich aber hier gibt's einige Leute die nicht getauft wurden und selbst wenn nicht, wäre das für mich kein Grund nur weils alle anderen machen...
Wenn sie später mal getauft werden will dann mach ich das aber natürlich schon! Ich will ihr halt nur keine Religion aufzwingen.
@IreneG ) ) ) Als ich noch klein war habens ja immer gemeint sie haben ein Restaurant gesehen das so hieß ) Hab dann selber später mal den Puff gesehen und nochmal nachgefragt ob mein Name daher kommt
Meine macht auch manchmal Theater aber mir würd nie einfallen ihr dann halt nicht die Zähne zu putzen. Schon garnicht weil sie jetzt doch schon isst und nicht nur Milch bekommt...
Weil: Wann putzt man dann trotz Widerstand?? Oder garnicht? Dann gewöhnt sich das Kind ja nie dran... und bis man es ordentlich erklären kann ist es vielleicht schon zu spät?
Auch wenn es "nur" Milchzähne sind und das nicht zwingend die zweiten Zähne schädigt, will ich nicht, dass mein Kind mit Karies herum läuft.
Bin ich froh, dass ich auf solche Verschwörungstheorien nix gebe... da wird man ja mächtig paranoid ) und mit solchen Ansichten wär mir der Kinderwunsch sicher auch vergangen... wie kann man denn ein Kind in so eine Welt setzen wo wir mithilfe von Chips zu Tötungswerkzeugen werden?! :facepalm:
Hilfeee... ich brauch meinen Aluhelm und lass mich nie wieder bei einem Arzt behandeln, sonst impft er mir sicher einen Chip ) ) )