Baux87

Über mich

Baux87
Baux87
User
Beigetreten
Besuche
6,912
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,311
Auszeichnungen
10
  • Kinderlax - Wie man es am besten gibt

    Ich würd mal probieren ein paar Löfferl Apfel oder Birnenmus füttern - ohne was dazu gemischt. Das könnt die Verdauung auch ankurbeln-funktioniert bei unserer Kleinen derzeit sehr gut.
    Bei uns zb stopft Kartoffel - da geb ich am Nachmittag dann etwas Apfel oder Birne und dann passt alles
    NinaSophieMarie
  • Max und M..... ?

    Ich oute mich: Also unser 3-Jähriger kennt das Max&Moritz Buch schon - auch den Struwelpeter 🙈
    riczJungsMami²
  • Hebamme für vor-, während-, nach der Geburt

    @Ina. Ich bin auch Steirerin - und in meinem Bekanntenkreis hatten auch fast alle eine Hebamme 😉
    Ina.
  • Welche Windelmarke?

    Wir verwenden sowohl vom DM und Bipa die Eigenmarken und auch die Hofer Windeln. Wenn Pampers dann nur Premium Protection- sonst ist nach 2 Windeln der ganze Windelbereich rot. Ist uns beim Großen auch schon so gegangen.
    Sind beide eher empfindlich bei der Haut generell
    Hasoletti
  • Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @Salo24 die SD soll richtig eingestellt sein in der Schwangerschaft, da ein zu hoher TSH-Wert Fehlgeburten begünstigen kann. Du bist ja grad an der Norm, würds aber trotzdem in ein paar Wochen gleich wieder kontrollieren lassen und dann auch die Tabletten nehmen.
    Ich hatte in der ersten SS zwar einen Horrorwert zu Beginn - ich wurde sehr wohl darauf vorbereitet dass ich mein Kind zwischen 9. und 11. Woche verlieren kann wenn wir’s nicht eingestellt bekommen. Aber wir haben’s geschafft dank Internistin ❤️
    Das SD Hormon ist sehr wichtig für die Entwicklung des Embryo, im speziellen auch für die Gehirnentwicklung.

    *wiederrausschleich*
    Blaumeise
  • Erste Hilfe Kurs Säuglinge & Kinder

    Wir haben so einen Kurs beim Roten Kreuz gemacht- lange vor Corona beim ersten Kind - auf jeden Fall empfehlenswert! Man wiederholt auch viel was bei Erwachsenen im Notfall zu tun ist und das ist nie schlecht! Vor allem der Unterschied Säuglinge/Kind/Erwachsene; auch gabs Übungspumpen in Form von Baby und Kleinkind
    djalexutz
  • Geburtsstationen/Krankenhäuser mit Klimaanlagen

    Im Kreißsaal ist es immer eher warm, damit’s die Babys schön kuschelig haben - für die ist es ja immer ein Kälteschock im ersten Moment. Glaub nicht dass da irgendwo die Klimaanlage laufen wird.
    War im Sommer auf der Geburtenstation in einem LKH in der Stmk - und auch hier wurde nur gelüftet und eben beschattet weil der Zug einer Klimaanlage sicher nicht optimal für Neugeborene ist.
    Es war schon recht warm, aber ist halt so im Sommer
    Wie schon erwähnt wird’s dir wahrscheinlich sowieso viel wärmer vorkommen in der Schwangerschaft und während der Geburt denkst du bestimmt nicht dran 😅😉
    gidget84Jacky92
  • Beschwerden in der Stillzeit

    Bei Google ist man immer schon halb tot 😅
    Blut nehmen tut nicht weh und kann sicher schon mal weiterhelfen. Oft sind es nur Kleinigkeiten und es geht einem gleich viel besser
    vanillasky
  • Positive Erfahrungsberichte zu Geburt und Wochenbett

    Bei Kind Nr1 hat’s von der ersten merkbaren Wehe bis zum ersten Schrei 4 Stunden gedauert. Es war eine schöne komplikationslose Geburt im Krankenhaus mit einer ganz lieben Hebamme die mich einfach hat machen lassen und wirklich kaum merkbar war. Sie war wirklich top.
    Hatte zwar Geburtsverletzungen und musste genäht werden; aber ich hatte gar keine Schmerzen danach. Auch das Klo gehen war kein Problem- davor hatte ich wirklich Schiss 😅
    Mir ging es unmittelbar nach der Geburt schon wieder richtig gut und fühlte mich schnell wieder fit. Ich spürte auch keine Nachwehen. Wochenbett habe ich mir auch schlimmer vorgestellt als es dann war. Natürlich sind die starken Blutungen in den ersten Tagen kein Highlight, aber es gehört nun mal dazu. Stillen war die ersten Wochen etwas schmerzhaft aber auch das geht vorbei.

    Bei Kind Nr2 wurde ich einen Tag nach Termin eingeleitet wegen Schwangerschaftsdiabetes. Davor hatte ich echt Bammel; es kommt mir halt so unnatürlich vor. Allerdings hatte ich am
    Vorabend schon leichte Wehen. Bei der Aufnahme im KH war dann der Muttermund sogar schon 3cm offen. Wehen wurden leider keine mehr angezeigt am CTG. Dann wurde mir ein Wehenband gelegt. 30 Minuten später ging ein Wehensturm los - ich geb zu ich wusste nicht wie mir geschieht 🙈 ich dachte ich halts nicht aus .
    Aber ich hatte wieder Glück und eine tolle Hebamme erwischt. Sie hat auch gleich meinen Mann informiert dass er kommen soll (Corona-bedingt durfte er nicht zur Einkeitung mit sondern wurde erst angerufen als ich in den Kreißsaal kam).
    Allerdings war die Geburt so schnell und binnen 30 Minuten war unsere Kleine auf der Welt. Ihr ging es blendend und auch mir - ich hatte nicht mal Verletzungen. Mein Mann hat schön geschaut als ich die Kleine schon im Arm hatte 😅
    Es war zwar eine echt schnelle Geburt aber ich bin dennoch froh dass es so gelaufen ist - hätte sich ja auch ewig ziehen können.
    Auch nach dieser Geburt ging es mir sofort wieder gut. Diesmal spürte ich am ersten Tag Nachwehen, aber war nicht tragisch- man könnte auch Schmerzmittel nehmen. Wochenfluss war auch nicht mehr als nach der erste Geburt.

    Mein Mann war jeweils eine Woche dann noch bei uns zu Hause zur Unterstützung. Muss aber auch sagen, dAss beide Omas in unmittelbarer Nähe wohnen und jederzeit unterstützen können bei Bedarf.

    Ich denke man muss sich auf die Geburt einlassen können und mitarbeiten - der eigene Körper macht das super.

    Man kann sich Wehen nicht richtig vorstellen, welche Kraft und welches Ausmaß sie annehmen - jede Frau hat vermutlich den Panikmoment wo sie glaubt es ist nicht auszuhalten- aber es geht dann doch! (Auch wenn einem gesagt wird dass es zu spät ist für Schmerzmittel - wie bei meiner ersten Geburt) und kurz drauf ist meist das Baby schon geboren ❤️

    Man merkt sich Negatives meist leichter - so auch bei den Geburtsberichten. Dabei gibt es jeden Tag wunderschöne Geburten!

    Die Geburt kann unter Umständen einer der schwierigsten oder schmerzhaftesten Tage im Leben einer Frau sein - aber es wird definitiv auch der Tag an dem man sein Kind das erste Mal im Arm hält- und diesen Moment vergisst man nie! Einfach unbeschreiblich, als ob die Welt wirklich nur für dich und das kleine Wesen still stehen würde

    Alles Gute und denk nicht zu viel drüber nach! Und wenn du nachdenkst, denk an was Schönes ❣️
    _sarah_
  • Was hilft euren Kleinen gut gegen eine kleine Erkältung? Jemand Erfahrungen?

    In der Nacht hilft super ein feuchtes Handtuch ins Zimmer bzw Bettnähe hängen und eine aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer stellen.

    Tagsüber schmier ich gerne Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel- braucht man aber eher bei verstopfter Nase.

    Eine Erkältung braucht eine gewisse Zeit, weiß gar nicht ob’s was zum Schnelleren Abklingen gibt.
    Dazu vielleicht auch was zum Schmunzeln von meiner Oma:
    Wenn man nix tut dauert eine Erkältung 2 Wochen und sonst 14 Tage ☺️
    flotte_bienesosowölfindrops

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum