@Meeresbrise ich hatte auch nur eine sekundäre Sectio bei den BHB aber so wie sie die Werbung formulieren denke ich doch dass sie WKS machen. (Also dass jede Frau bei ihnen die Geburt haben kann die sie sich wünscht).
Hast du dir deine Akte von der Geburt schon geholt? Ich hab mit der ersten Geburt auch gehadert aber eben umgekehrt dass ich eine Sectio hatte und es dann nochmal spontan versuchen wollte. Ich hab mir die Akte geholt und mit einer Hebamme durchgesprochen, war sehr interessant. Vielleicht gibt es bei dir ja auch eine Indikation für einen Kaiserschnitt (Wehenschwäche oder so)
Meine Frauenärztin Dr. Schadensteiner war damals Oberärztin bei den BHB aber leider jetzt nicht mehr. Da hättest du wahrscheinlich auch fragen kommen wie es mit WKS aussieht.
Ich und die Kinder waren die letzten Jahre Influenza impfen, hatten nie Nebenwirkungen. Hatten auch jemand im Bekanntenkreis der ziemlich außer Gefecht war und das könnte ich mir als Mama jetzt nicht wo lange erlauben.
Beim Großen hab ich angefangen als das gleichalte Mädel einer Bekannten wegen Influenza stationär ins KH musste.
@Sarah123 meine sind weder von Hubelino noch Kullerbü so richtig begeistert und beides war relativ teuer. Da haben sie viel mehr mit einer billigen aus Plastik die wir geschenkt bekommen haben gespielt. Die ist aber noch nichts für so kleine wegen der kleinen Kugel.
In dem Alter hatten wir aber noch nichts zum Bauen weils auch schnell mal auseinanderfällt sondern eine fixe aus Holz.
@tweety85 unser Brauch? Also bei mir gab es das vor fast 40 Jahren in meinem Kindergarten nicht und in dem von meinen Kindern auch vor Corona nicht.
Ich finds auch irgendwie bedenklich dass man Kindern beibringen will dass sie zu für sie unangenehmen Berührungen durch Erwachsene nein sagen sollen (im Hinblick auf Missbrauch) aber da dann zu genau sowas gezwungen werden. Was passiert denn wenn es ein Kind nicht will? Versteh das pädagogische Konzept dahinter nicht ganz.
Bin eher der introvertierte Typ und mir fehlt das weniger gewordene Hände schütteln überhaupt nicht 😬 oder gar das Bussi Bussi.
@minx wir hatten das beim Großen. Glaub es war eher so eine Form von Nachtschreck weil er sich am nächsten Tag nicht erinnern konnte und es auch ca
4h nach dem Einschlafen war. Beides typisch für Nachtschreck. Das mit dem Essen da hatte er glaub ich wirklich Hunger. Aber bei den Wutanfällen hat er immer nach was geschrieen dass es nicht gab. Also Wasser, nein nicht dieses Glas, nein eine Flasche aus dem Kühlschrank, keine grüne eine blaue, aber ohne Sprudel usw. Nein er will sie selbst nehmen (obwohl der Kühlschrank zu hoch war). Nach 40 Minuten war es dann ca. vorbei. Wir haben das irgendwann akzeptiert dass es immer gleich lang dauerte egal was wir machen.
Wird aber besser, den letzten hatte er mit 5,5.
@Sarah6 du würdest nur 80% des Kassensatzes bekommen und der ist ja lächerlich niedrig. Bzw wenn sie es als Privatleistung verrechnen bekommt man nichts.
Das ist einfach quasi eine Streikmaßnahme, die Krankenkassen werden die Sätze erhöhen bevor das kommt.
@Sunshine2020 nein das hat nichts mit Ö zu tun und würde alle Versicherten treffen. Die Ärzte drohen quasi Streik an dass sie die MUKI Versicherungen nicht mehr über die Kassen abrechnen würden sondern als Privatleistung.
@sara2709 mir wurde es auch sehr jung gemacht. Wurde trotzdem nochmal im Kindergartenalter beim Arzt nachgeschossen weil es zugewachsen war. Ich habs so in Erinnerung dass es total oft eitrig war und weh getan hat. Hab auch mal mit Kuli drin rumgebohrt und bin heute noch blau unter der Haut. Würd das nie im Leben bei einem Kind machen lassen dass das nicht von selbst will. 🙈
@wölfin ja werd ich machen aber ich dachte dass die die Daten abgleichen. Ich war ja schon öfter Blutspenden auch dort in der Zentrale. Und wenn dann ist es noch die Adresse bei meinen Eltern, also hätte es mich wohl erreicht.
Falls es nicht aus dem Blut geht wird aus dem Becken entnommen, nicht aus dem Rückenmark!