sista2002

Über mich

sista2002
sista2002
User
Beigetreten
Besuche
9,320
Zuletzt aktiv
Punkte
42
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,515
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Christina91 Giesswein Schuhe?
    Christina91
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @fraudachs Vielleicht ists eine Phase, das kommt immer wieder vor, dass es auch mal schlechte Phasen im KiGa gibt
    Butterblume83
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @daarma Meine Tochter hatte erhöhte Temp
    daarma
  • Fall für Rettung 🚑 oder doch Hausarzt 🥼

    @Joyce144 ja, wir senken eh. Mit Fiebersenker hat sie um die 39,5 Grad. Wenn die Wirkung nach 5 bis 6 Std nachlässt, sind wir über 40 Grad. Wir waren gestern eh beim Kinderarzt. Sofern das Fieber heute noch so hoch ist, sollen wir mit Antibiotika starten. Und wenn das auch nicht wirkt, dann müssen wir genau suchen, was los ist bzw welcher Infekt es genau ist. Außer das Blutbild, das auf einen bakteriellen Infekt schließen lässt und das hohe Fieber, hat sie nichts.

    Die Nacht war zum Glück ganz ok. Wir blieben unter 41 Grad.
    Nastyterat
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Mohnblume88 Ich würde immer bei der Wahrheit bleiben ggü der Versicherung. Wer hat denn die Fenster geputzt? Eine Firma? Und wie ist das überhaupt mit der Fassade passiert?
    Mohnblume88
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @kaffeelöffel Hoffentlich gehts dir bald besser. Bei meiner Mutter hat es leider wie gesagt ca 3 Monate gedauert, bis sie wieder fit war.

    @Diskussion Impfen Meiner Ansicht nach ist diese Diskussion darüber ob das ganze ProImpfen alles nur Lug und Trug von Vater Staat in Zusammenarbeit mit den Pharmafirmen ist nur das Ergebnis davon, dass die Menschen immer weniger Vertrauen in den Staat und seine Aufgaben haben. Ich denke da hat sich das Thema Impfen (von Kindern) irgendwie gut angeboten oder hat sich eben als Topthema unter den Verschwörungstheoretikern herauskristallisiert. Man kann da gut Panik machen, die wenigsten haben Ahnung davon und sind daher empfänglich für Panikmache. Gerade wenn es um das eigene Kind geht, ist man da ja besonders empfänglich.
    Ich habe eine Freundin, die ist Ärztin im Spital. Besonders traurig, wenn sie dann erzählt, dass dann Eltern mit ihrem Kind da stehen, das eines der Krankheiten erwischt hat, gegen die es nicht geimpft wurde und die Eltern dann aber sehrwohl ein Wunder von den Ärzten erwarten und dann erst drauf kommen, dass diese Krankheiten ja doch nicht so leicht verlaufen und eben doch nicht alles so ist, wie sie die ganze Zeit gedacht haben. Interessanterweise interessiert sich dann, wenn das Kind erkrankt ist, kein Mensch mehr für die "bösen" Inhaltsstoffe oder Nebenwirkungen des Medikaments, das das Kind heilen soll oder zumindest die Symptome lindern soll. Da sind die Eltern dann einfach nur froh, wenn man einfach macht.
    Nasty
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty ich denke (weiß es nicht, wäre aber logisch), dass eben die Impfungen im kostenlosen Impfprogramm sind, die eine Krankheit verhindern sollen, die dem Gesundheitssystem mehr kosten würde, als die Impfungen kosten. Das bezieht sich auf Krankheiten, mit denen man sich leichter/öfter anstecken kann als auch solche mit langwierigen Spätfolgen
    Spätfolgen ein ganzes Leben lang kosten der Krankenkassa ja Unsummen.
    NastywölfinNaomi_
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty Im Impfplan sind alle diese Impfungen schon enthalten, aber halt nicht kostenfrei.
    Nastywölfin
  • Standesamt lehnt Apostroph im Namen ab

    fabian schrieb: »
    sista2002 schrieb: »
    @Fabian es muss nicht alles gleich Schikane sein...

    Da wirst du recht haben, es ergibt auch Null sinn.
    Aber sie zieht alles jetzt mit voller Absicht in die Länge.

    Bitte bedenke mal: Wie oft kann z.B. eine Mutter mit 10 Tage altem Baby zum Standesamt laufen? Wie viel Energie hat man da sich gegen Behördenscheiße durchzusetzen, wenn das Baby die ganze Nacht gefüttert werden will?

    Es ist 0 Unterstützung, es ist eine Qual, daher nenne ich es jetzt Schikane.

    Schikane wäre, wenn sie euch absichtlich sinnlos quasi im Kreis rennen lässt. Kann schon sein, dass es so ist, muss aber nicht sein. Leider kenne ich das: Jeder, der mal weitere Unterlagen der Behörde vorlegen soll oder eben nicht die Entscheidung bekommt, die er erhofft hat, fühlt sich gleich unfair behandelt bzw glaubt, dass ist alles nur Absicht, um alles zu verzögern. Es wird sicher auch solche Leute geben, die das wirklich machen. Das sind abee Ausnahmen.
    VillacherinLaLumiere
  • Standesamt lehnt Apostroph im Namen ab

    fabian schrieb: »
    Ich habe eine Frage: Ist die Standesbeamtin die einzige Person die je über den Namen entscheiden darf? Egal ob es Gutachten gibt oder nicht? Also kann sie am Ende sagen: Gut ich lehne alle Gutachten ab?
    So kommt es mir nämlich gerade vor.
    - Es muss dieses Standesamt sein
    - Es muss diese Beamtin sein
    - Sie sagt zuerst sie darf das nicht entscheiden, sondern das Gutachten
    - Sie sagt dann: Sie schaut sich jetzt das Gutachten an und entscheidet dann?

    Sie muss aufgrund des Gutachtens entscheiden. Sollte sie die Eintragung ablehnen, müsste man halt eben den Rechtsweg bestreiten.
    weißröckchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum