Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,940
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    Ich hab sie beim Müller gekauft @satru.
    Und wegen dem Kaputtgehen: unsere Flaschen sind öfter mal geflogen, aber nichts passiert.
    satru
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #13

    Bei uns gabs selbstgemachte Pizza.
    Marty00
  • Autoritäre Erziehung?

    Ich glaub, dass das hier einige falsch verstanden haben. Meine Kinder rennen nämlich nicht den ganzen Tag hin und her, machen was sie wollen, verletzen mutwillig andere und hauen auf der Straße, etc.. einfach ab, während ich grinsend danebensitze und nie eingreife =))

    Ich hoffe, dass ich das nun klären konnte, denn natürlich gibt's (wie schon geschrieben) Regeln. Aber für alle.

    Puh, das find ich auch sehr seltsam @valentina84. Ich backe zB sehr gern und oft, außerdem haben wir viel Besuch. Da gibt's dann meistens einen Kuchen und einen Obstteller. Dürften meine Kinder keinen Kuchen essen, würd ich auch keinen backen, das ist ja nicht fair :/

    @kea: bei uns klappt es ganz gut, seit die Kids sich ihre Kleidung selbst aussuchen dürfen. Ich richte ein paar Teile dem Wetter entsprechend her und sie dürfen sich dann daraus etwas aussuchen. So durften sie mitentscheiden und meist sind sie ganz stolz.
    Was auch gut geklappt hat war eine Eieruhr. Die hab ich gestellt und quasi ein Spiel daraus gemacht. "Ob wir es wohl alle schaffen fertig angezogen zu sein bis es läutet?" - wahrscheinlich könnt ihr euch vorstellen, dass es den Kindern dann sogar Spaß gemacht hat sich zu beeilen und meist waren wir wirklich davor fertig und haben so als Team gesiegt :) ganz ohne Druck, Streit und Stress. Mittlerweile brauchen wir sie gar nicht mehr..
    Was mir noch dazu einfällt: bei uns war das Weggehen meist sehr anstrengend. Vor allem, wenn wir Termine hatten. Da konnte ich noch so vorbereitet sein (Wickeltasche war schon am Vorabend gepackt, etc..), irgendetwas war immer. Seitdem sage ich rechtzeitig (etwa eine halbe Stunde vor dem Aufbruch), dass wir dann gehen und wiederhole das dann etwa im 10-Minuten-Takt. So sind sie darauf vorbereitet und werden nicht willkürlich aus ihrem Spiel gerissen.

    @cora86: als ich noch nicht in der Situation war, konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Aber für uns passt das so viel besser. Und der Große kann auch damit umgehen, wenn er weiß, warum mir das wichtig ist. Der ist so ein willensstarkes und forderndes Kind und reagiert bei Druck nur mit Gegendruck - anders würde es gar nicht klappen ohne ihn zu brechen.



    sanxtayKa_rinButterkeksMrsSallykathi0816Labello86
  • Das erste Mal auswärts schlafen.. Wie war es bei euch?

    Unser Großer hat 1 Monat vor seinem 2. Geburtstag das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen. Für ihn war's gar kein Problem, mir gings dafür echt dreckig. Wir waren bei der Geburtstagsfeier eines Freundes meines Mannes, dort bekam ich richtig schlimme Migräne (inklusive Übergeben), sodass wir sehr früh ins Hotel flüchteten. Besser gings mir dann am nächsten Tag bei der Autofahrt zurück =))

    Insgesamt hat er mit seinen 5 1/2 Jahren erst dreimal auswärts geschlafen, immer bei meinen Eltern - hat ihm aber immer Spaß gemacht :)
    Der Kleine (2 Jahre) war bei der Geburt der Minimaus spontan für eine Nacht bei meinen Eltern - war auch kein Problem. Das war allerdings das erste und bislang letzte Mal, ist mir noch zu früh ;)
    Ka_rin
  • NEWS NEWS NEWS....

    Jacky92 schrieb: »
    Immer wieder muss ich mich fragen warum Leute so reagieren wenn eine Mutter ihr Baby stillt?! Brüste sind halt nicht nur zur Bespaßung von Männern da...

    Ich hab ja im Einzelhandel gearbeitet vor meiner Schwangerschaft... Eines Tages kam eine junge Mütter auf mich zu und hat gefragt ob wir eine Kundentoilette haben weil sie ihr Kind gerne stillen würde.
    Hab ihr dann gesagt dass dort nicht wirklich Platz ist und ihr aber einen Stuhl aus dem Personalraum geholt und vor dem Pausenraum abgestellt (dort drinnen wurde viel geraucht und winzig war der auch. Also nicht ideal zum stillen ;) ) Sie war sehr dankbar, würde dann aber nimm zwei Minuten von Kunden angepöbelt. Ich hab das überhaupt nicht verstanden und die Kunden (ein bisserl unfreundlich) gebeten doch einfach weiter zu gehen und gefragt warum sie das stört beim einkaufen einer stillenden Frau zu begegnen.
    Die haben sich dann freilich beim Chef beschwert, der mir dann aber ein Lob ausgesprochen hat.

    stimmt, denn unsere Brüste sind da um unsere Babys zu ernähren!!
    NovembernüsschengreendayJacky92
  • "SHRED" - Motivation und Austausch

    Kleines Update: ich hab mich heut früh auf die Waage gestellt und bereits 2,3kg verloren :open_mouth::+1:

    Bislang fällt es mir gar nicht schwer, da ich mich ja ausgewogen ernähren kann. Heute Früh kam die DVD mit dem "SHRED-Sportprogramm", damit starte ich dann nächste Woche. Bin gespannt wie das weitergeht ;)
    sternchen83supernicky
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #12

    Bei uns gibt's indisch, gegrillte Hühnerstreifen in Curry-Spinatsauce mit Cashewkernen, dazu gibt's Reis und gebratene Kartoffeln. Ich liebe das!! :)
    ballerinatalulast
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @xJulia: wir hatten das Laufrad immer mit und war nie ein Problem :)
    Aber wenn du dir unsicher bist und auf Nummer sicher gehen magst, würd ich auch mal anrufen.

    @satru: ich lackiere immer zusätzlich mit einem Klarlack über die Farbe. So hält er 5-7 Tage, bis dahin blättert nichts ab.
    itchify
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    @Honey_Peanut: ich kenne auch einige Mamis, die nicht stillen wollten (und da red ich jetzt wirklich von "nicht wollen").
    Die zwei Hauptargumente sind, dass der Papa sich so mehr einbringen kann (sorry, aber ich hab oben schon geschrieben, dass es wirklich genug andere Dinge gibt, um die er sich kümmern kann - das muss ja nicht zwingend die Nahrungsaufnahme sein) und, dass man so mehr Freiheiten hat. Ja stimmt, nur weswegen wünscht man sich denn ein Baby, wenn man dann schnellstmöglich wieder ohne es Unternehmungen machen möchte?
    Ich bin auch wirklich unterwegs, allerdings mit meinen Kids und dem Baby. Freundinnen treffe ich einfach auf Spielplätzen (auch die kinderlosen unter ihnen) und ins Kino&Co kann ich dran noch oft genug gehen, das läuft mir nicht davon und grad die Babyzeit vergeht eh so schnell, die genieße ich lieber in vollen Zügen <3
    Honey_PeanutKathy901und1istgleich4SunshineGirl
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    Ich find, dass das allein DEINE Entscheidung ist. Klar ist's euer gemeinsames Kind, aber ob du stillen willst oder nicht geht deinen Partner wirklich gar nichts an. Er kann sich anderweitig bestimmt einbringen, sei es zB das Wickeln, Tragen, Spazierengehen, etc.. Da gibt's genug Dinge!
    (Ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass was dein Partner für aussagen schiebt @Asuna!! Sorry, das ist OT, aber ich bin geschockt - den hätt ich längst zum Himmel geschossen, da kann die Liebe noch so groß sein.. Spätestens als er wollte, dass du deine Mittelchen nicht mehr nimmst und deshalb euer Baby "gefährden" wollte. Irre..! :open_mouth: )

    Aber gut, wieder zurück. Als ich mit 21 Jahren überraschend schwanger wurde, hatte ich keinen Plan. Irgendwie war mir aber bewusst, dass Stillen das Natürlichste der Welt ist - also warum dann Flascherl geben? Mit der Einstellung hat alles super geklappt, sogar so gut, dass mein "Kleiner" ein richtiges Moppelchen wurde =))
    Den Großen hab ich 18 Monate lang gestillt, der Kleine hat sich mit knapp 15 Monaten selbst abgestillt (bestimmt aufgrund der erneuerten Schwangerschaft) und die Minimaus stille ich auch voll (sie ist aktuell 4 Monate alt). Ich sehe es wie @kathi0816, es ist superpraktisch, man hat immer alles sofort dabei und etwas Besseres gibt's einfach nicht. Pre und Co sind auch gut, ja, aber die passen sich einfach nicht ständig an die individuellen Bedürfnisse des Babys an. Muttermilch schon.

    Vielleicht magst du einen Stillvorbereitungskurs besuchen?
    BiKaHoney_PeanutSunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum