wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,640
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,580
Auszeichnungen
12
  • Welcher Name passt besser?!

    jay29 schrieb: »
    Danke für die bisherigen Antworten! Dachte eigentlich das Isabelle auch eher klassisch ist :o vielleicht hat ja auch jemand noch Namensvorschläge die gut passen könnten?

    Mit der Schreibweise eher unüblich denke ich. Isabella oder Isabel bzw Isabell ist denk ich häufiger 🤔 Isabelle (mit stummen e hinten, also französisch ausgesprochen nehm ich an) kenn ich keine, aber das muss nichts bedeuten.
    https://www.statistik.at/atlas/vornamen/
    Ev hilfreich bei der Wahl der Schreibweise - je nachdem ob ihr eine übliche oder eine nicht so übliche wollt. Gilt auch für sophia/sofia/sophie/sofie.

    Ich finde alle 3 Namen passend zu Matthias.
    jay29
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    Ich denke auch, dass du dir erstmal über die Beziehung im klaren werden solltest. Ein Kind kann eine Beziehung ganz schön herausfordern. In eurem Fall kommt noch das Prozedere mit der kinderwunsch Klinik dazu, das womöglich auch körperlich und psychisch eine Herausforderung wird.

    Habt ihr einen gemeinsamen kinderwunsch = Wunsch gemeinsam eine Familie zu gründen, oder habt ihr "nur" beide einen kinderwunsch und angst vor der biologischen uhr?

    Vielleicht könnt ihr euch doch auf eine Pause einigen, in der nicht der kinderwunsch sondern die gemeinsame Beziehung im Vordergrund steht?

    Informiere dich ev auch über die Möglichkeit Eizellen einzufrieren. Ich hab keine Ahnung was das kostet und wo das gemacht wird (Ausland oder auch in ö) und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit tiefkühleizellen schwanger zu werden, aber wenns machbar ist wäre das vielleicht eine Möglichkeit den Druck rauszunehmen?
    Harmony
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Griechischer Salat mit Gemüse aus dem Garten (Oliven gekauft) und grillhendl vom hendlmann vorm spar 😁
    yve412arti000Leni220619
  • Geldgierige BabysitterInnen, Nannies und AuPairs

    Also eigentlich müsstest du dich klonen, dann hast du jemanden der genau so wie du es machen würdest wenn du nicht deinen wichtigen Job hättest auf deine kinder schaut. Wäre halt interessant, ob dein Klon unter den gegebenen Bedingungen für dich arbeiten wollen würde 🤔.
    MamaLamamiramisara2709ThessiJulsenmay
  • Schwimmbäder - mit warmem Babybecken Wien

    Und bitte mach nicht 2 threads zum gleichen Thema auf. Das bringt doch nix...
    MamaLamaEbru3461
  • Frühkarenz durch Stress in der Arbeit?

    Ich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn Arbeitgeber die ihre Mitarbeiterinnen in der schwangerschaft mobben damit "belohnt" werden, dass die schwangeren früher in Mutterschutz gehen können. Vorzeitiger Mutterschutz ist denen mitunter lieber als sich um die Einhaltung der Mutterschutzbestimmungen zu halten.

    Bei Mobbing wäre erste Anlaufstelle eigentlich nicht der Gynäkologe sondern Betriebsrat (sofern vorhanden), arbeitsinspektorat,...
    itchifyriczMarleReyhaniaMamaLamaweißröckchenCarina2210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Dorli85 bitte nicht als Angriff verstehen, aber warum darf man nur privat "so sein" und im Beruf nicht? Ich mein wenn eine Frau aufgedackelt mit high heels, gefärbten Haaren, viel schminke und falschen Fingernägeln in einem Drogeriemarkt arbeitet, dann gefällt mir das vielleicht auch nicht, aber ist in der Branche ja nicht unüblich und generell kein Problem.

    Im Sinne der Gleichbehandlung darf sich meiner Meinung nach auch ein Mann schminken, egal ob transsexuell, transvestit, non-binary oder ob es ihm einfach gefällt. Sehe ich sowohl in Wien als auch bei uns am Land im kleinen Dorf. Im Dorf fällt so jemand halt mehr auf, in der Anonymität der Großstadt verliert sichs eher.

    Wegen Pronomen (er, sie,...) würd ich ggf die Person fragen was bevorzugt wird.
    vonni7almarReyhaniaLisi87Talia56
  • Taufe für Familienfrieden?

    Nein, es ist eure Entscheidung. Unsre kinder sind getauft, aber ich halte nicht viel davon ein Kind taufen zu lassen, nur weil es sich halt gehört oder das irgendjemand aus der Verwandtschaft möchte. Wenn man mit dem religiösen Inhalten nichts anfangen kann, kann mans meiner Meinung nach gleich bleiben lassen oder stattdessen eine willkommensfeier machen.

    Passt e, wenn die Verwandten die euch nahe stehen eure Entscheidung respektieren. Wenn deine Tanten und Onkel deshalb auf Distanz gehen, dann sind sie selber schuld. Du würdest ja auch nicht die Entscheidung, ob/wie ihr heiraten wollt, wo ihr wohnt, wo euer Kind in die schule geht etc von der meinung der Verwandten abhängig machen und euch dabei an denen orientieren die am meisten nörgeln, oder?
    miramiReyhaniakarinamausi
  • Brust während der SS

    Ich hab meine große in der 2. Schwangerschaft noch gestillt. Ja, die brustwarzen wurden empfindlicher. ich hab ca zur Hälfte der schwangerschaft angestillt, da ich es dann unangenehm fand und es hat für meine große e gepasst.
    Bimi
  • Geburtsverletzung

    @awa ist aber in manchen Fällen vielleicht gar nicht so blöd... Bei mir wurde der dammschnitt (saugglocke) auch nur unter lokaler Anästhesie genäht. PDA hatte ich keine. Laut hebamme dir Tage nach der Geburt (schaut sich das ja an und ich war auch lasern) wars gut genäht und die schmerzen beim nähen waren auszuhalten. Eigentlich hat nur der Stich für die lokalamästhesie weh getan, das danach war "nur" unangenehm. Aber ich war sicher nicht entspannt, obwohl meine Tochter auf mir lag.

    Optimal ists aber nicht verheilt. Ich hatte zwar keine ständigen Schmerzen, aber der gyn meinte bei einer weiteren Geburt gibt's vielleicht Probleme. Ich war daher 2 Monate nach meiner ersten Geburt nochmal im Krankenhaus und da wurde das dann unter kurznarkose korrigiert. Die Kurznarkose war kein Problem, ich durfte auch am selben Tag wieder stillen. Vielleicht wärs gleich mit kurznarkose besser gewesen, aber ich hätte es wahrscheinlich auch nicht wollen, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

    Bei meiner zweiten Geburt hatte ich dann nur einen ganz leichten dammriss der nach der Geburt überhaupt keine Probleme gemacht hat.

    @akt13 lass dir vom Hausarzt eine Überweisung für Physiotherapie geben, wenn du nicht zu einem anderen gyn gehen möchtest. Eine Physiotherapeutin kann wahrscheinlich auch beurteilen, ob noch ein Eingriff notwendig ist oder ob die Therapie reicht.
    awa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum