Man kann hier jetzt breit und lang diskutieren ... die Sache ist die, dass es hier nicht um einzelne Personen aus dem BF geht sondern um 1000, wenn nicht sogar 10.000 Menschen die genauso denken.
Ich denk vielleicht wirklich anders, weil ich selbst im Einzelhandel gearbeitet habe. Klar hat morgen der Friseur noch offen und empfängt auch kunden, aber wär ich friseurin hätte ich panische angst einen kunden zu bedienen. Ich hätte Angst mich anzustecken und dann vielleicht auch noch meine Familie, meine Kinder anzustecken. Wenn ich nicht arbeiten gehe, könnte es sein das ich gekündigt werde, also mach ich "panisch" meinen job, ob ich will oder nicht.
Aber dem Kunden ist das egal, ist ja nur ein Friseurbesuch.
Dienstleister werden leider meistens nicht als Menschen mit Familien gesehen und das find ich ehrlich gesagt traurig.
Das trifft übrigens auf ALLE Dienstleistungen zu ... egal ob LM-Handel, KH oder sonst wo
@racingbabe überleg mal wieviele genau das gleiche jetzt denken wie du! und dann sitzt du morgen vielleicht mit (übertrieben gesagt) 20 leuten im kleinen, engen frisörsalon ....
Eine Freundin von mir ist stellvertretende Marktleiterin beim Billa und hat heute vormittag das nachfolgende auf FB gepostet:
Liebe ALLGEMEINHEIT...
... denkt daran, wir Mitarbeiter (Billa, Merkur, Penny, Hofer, Lidl, Spar oder sonstige Lebensmittelgeschäfte) leisten in der jetzigen Zeit richtig viel, wir gehen an unsere Grenzen, dass unsere Kunden die Ware bekommen die sie auch haben wollen, aber wir können nix dafür wenn Reis, Nudeln, Fertiggerichte oder sonstige Lebensmittel vergriffen sind.
Wir machen alle Überstunden, sind genauso genervt, trotzdem versuchen wir freundlich & hilfsbereit zu bleiben & möglichst viel Ware nachzubestellen oder in die Regale nachzuräumen.
Bitte liebe Menschen da draußen, wir sind genauso Menschen und wir arbeiten mit aller Freude im Einzelhandel, aber wenn wir von euch nur gestresst oder genervt angeschnauft oder sonstiges werden, fällt es uns in dieser Momentanen Situation sehr schwer noch nett & freundlich zu bleiben. Bitte lasst eure Wut und euren Ärger nicht an uns aus, wir tun alles erdenklich Beste für euch um genug Ware dazuhaben, nur momentan ist es ein wenig schwierig!!
Ihr wollt doch auch Höflich und mit Respekt behandelt werden, wieso seid ihr es dann nicht zu uns Einzelhandelsmitarbeiter/Innen?!
Ich leg euch ans Herz
"Bitte seit NETT und FREUNDLICH"
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️🙋♂️
Nachträglich möchte ich noch hinzufügen, dass ich ALLEN Mitarbeitern/innen in allen Bereichen egal ob Einzelhandel, Medizin, Sicherheit, etc. dankbar bin, dass sie trotz Coronakrise für uns da sind.
@Ravenna wenn nicht jeder mit symptomen ins KH laufen würde, sondern wie in Radio/Fernsehen/Zeitungen schon mitgeteilt wurde entweder die 1450 oder die 141 anrufen würden, müssten auch keine abteilungen abgeriegelt werden. Wenn sich jeder an die Anweisungen des Krisenteams halten würden, wären wirklich nur Akutfälle im KH. dann gäbe es kapazität und keine ressourcenverschwendung! DAS ist das Problem.