Als mein Großer in dem Alter war und zum Hinterfragen angefangen hat, hab ich es ihm so erklärt, dass das Christkind leider nicht alles alleine schafft und überall auf der Welt Freunde hat, die ihm beim Geschenkeverteilen helfen.
In den USA ist das Santa Claus, in Deutschland der Weihnachtsmann, in Russland Väterchen Frost, in Spanien und in Italien die heilige Lucia usw. Ich hab ihm dann auch immer die Geschichten dazu vorgelesen.
Weiters war das dann auch der Zeitpunkt, wo wir dann auch dem Christkind geholfen haben und zB gemeinsam den Christbaum aufgestellt haben.
Am 24. gibts bei uns mittags Spaghetti mit Garnelen und abends eine kleine Fischplatte.
Am 25. sind wir bei den Eltern zum Essen eingeladen (ich vermute es wird Schweinsbraten geben)
Am 26. haben wir heuer die Eltern zu uns zum Essen eingeladen. Als Vorspeise gibt es Melone mit Schinken umwickelt dazu Erdbeeren mit Pfeffer an Balsamico-Creme. Hauptspeise: Schweinemedaillons auf Rotwein-Sojasauce-Gemüse mit Polentaschnitten und als Nachspeise gibt es Spekulatius-Tiramisu.
@jasminlovesflowers ich weiß grad nicht was an keimen und bakterien witzig sein soll ... babys sind mit ihrem magen-darm-trakt anfälliger für bakterien und keime, ein erwachsener steckt das weg, ein baby könnte schwer daran erkranken.
natürlich haben wir in österreich sauberes wasser, keine frage, aber man wird leitungswasser nie zu 100% sauber bekommen, darum wird empfohlen, leitungswasser für babys abzukochen um mögliche schädliche stoffe durch hohe hitze zu vernichten.
es ist eine EMPFEHLUNG, du musst es nicht tun, aber verharmlosen sollte man so ein thema nicht!
Ich hab heute Kartoffelgulasch gemacht ... ist mir etwas scharf geworden, aber zwergi hat reinghaut als hätt er seit 5 tagen nix mehr gegessen xD anscheinend ist mein kleiner schatz ein scharfer xD