ich weiß das ist ein hitziges thema und extrem tragisch ... aber habt ihr schon mal dran gedacht, dass es eine Mama sein könnte, die hier im Forum aktiv ist?
klar kann man aus solchen unfällen als unbetroffener lernen ... aber lernt für euch selbst und zermattert bitte hier das thema nicht.
Aus gegebenen Anlass komme ich mal mit einer Bitte. Wir mussten am Freitag wegen Magen-Darm-Grippe ins KH. Ich hatte ganz viele bodys mit, aber mein zwerg hat wirklich jeden einzelnen eingesaut (armes bubu). jetzt ist es so das es im KH zwar bodys für solche fälle gab, aber einfach viel zu wenige.
jetzt zu meiner bitte. solltet ihr bodys und pyjama egal welche größe übrig haben, die ihr spenden möchtet, dann bitte denkt vielleicht zuerst an eure bzw. allgemein an krankenhäuser mit kinderstationen. die benötigen teilweise dringend solche spenden.
ich habe bereits unsere gesamten 50/56/62 bestand an die gebärstation gespendet und werde auch zukünftig alle noch kommenden bodys und pyjama an die kinderstation spenden.
@lisawien bitte lies nochmal deinen ersten post, dann weißt du warum ich lachen musste ^^ nicht wegen den vegetarischen gefüllten paprika (die hab ich auch schon gemacht, nur ein bisschen anders) lies nur die ersten 3 wörter
ich tippe auch eher auf Gelsenstich ... soweit ich weiß verursachen weder meningokokken noch pneumokokken solche male (bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege).
@krokimami bitte ruf aber vorher beim hautarzt an und sag ihm bescheid wegen der kleinen ... nochmal HMF ist hochgradig ansteckend und das können nicht nur kinder sondern auch erwachsene kriegen! ich weiß du machst dir sorgen um dein kind, aber du solltest auch rücksicht auf deine umwelt nehmen
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch. Intim ist stillen regulär nur in unseren Köpfen, weil es sich in unserer gesellschaft nicht gehört. In Afrika gibt es Ammenmütter. Das sind 1-2 Mütter die alle Kinder stillen, während deren Mütter arbeiten. sei es bei einem lehmhausbau, feldarbeit etc. Denen bleibt nix anderes übrig, als dass sie sich das aufteilen. Aber bei uns ist es halt nicht üblich, also auch befremdlich und in unseren Augen bzw. in den Augen der meisten eher negativ und schlecht.
Aber ich finde es interessant, dass hier von stillen als intimität gesprochen wird, weil wenn es so intim ist dürfte man in der öffentlichkeit auch nicht stillen und ich bin eigentlich eine verfechterin von stillen in der öffentlichkeit, da es eine natürliche sache ist.