@Betti123 Wenn du eine Jacke gefunden hast, lass dir Maße geben und vergleiche die mit einem Kleidungsstück, das deiner Tochter gerade gut passt, dann hast du einen Anhaltspunkt.
Ich mache immer Fotos mit Maßband an verschiedenen Stellen, wenn jemand auf willhaben oder vinted die Maße möchte.
@Apfelkern nochmal kurz, nein, man muss nicht in Karenz sein, um (ea)KBG beziehen zu können.
Was zählt, ist die Zuverdienstgrenze.
Die meisten machen es so mit der Karenz, weil man dann nicht in über die Einkommensgrenze kommt. Deshalb ist das in den Köpfen quasi untrennbar verknüpft.
Aber es sind und bleiben zwei Paar Schuhe.
### man muss NICHT zwingend in Karenz sein, um KBG beziehen zu können ###
Wenn der Schleimpfropf abgeht, musst du noch gar keinen anrufen.
Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, ruf dort an, wo du angemeldet bist und besprich es mit einer Hebamme, sie wird dir sagen, was weiter zu tun ist 👍🏻
@Babyimbauch KBG Bezug und Karenzdauer sind nicht dasselbe.
Bei eakbg bezieht man maximal bis 14 Monate, wenn der Partner 2 davon nimmt.
Generell wurde am KBG nichts geändert.
NUR an der arbeitsrechtlichen Karenz.
@KFP Ich glaube du und zumindest @Kimiko und @jennyrr habt euch missverstanden.
Sie haben schon kapiert, dass das KBG gleich bleibt, aber sie meinen es so, dass, wenn der Papa die zwei Monate nehmen „muss“, ja trotzdem die Differenz zwischen Mama VZ (verdient weniger) und Papa VZ (verdient mehr) beim Haushaltseinkommen fehlt.
@Hasenfrau Ob da jetzt ein G steht oder ein * macht doch keinen Unterschied 🙈
Schreibts doch bitte die Namen einfach hin 🫣 oberhalb steht jetzt sicher 27 Mal Juice Plus, im Schnäppchen Thread steht in jedem Beitrag ein anderes Geschäft, im Produktempfehlungsthread steht eine Marke nach der anderen und dann soll man diese Putzmittelfirma sterndeln beim Schreiben, wiesooo 🤪
Sind die eigentlich selbst zu doof dafür, Karenz und Kinderbetreuungsgeld auseinander zu halten?
Zuerst reden sie von Karenz 22+2 und im nächsten Absatz reden sie von KBG.
Es ist ja was anderes, wenn „Normalos“ das nicht schaffen, auseinanderzuhalten, aber von denen, die sich um die Gesetze dafür kümmern, sollte man das schon erwarten können. ODER? 🤪
@Fitnessgirl Wenn einer Geldprobleme hat, kann er aber nicht mal eben das Geld für ne PS5 oder Woom Räder auslegen. Irgendwo hat die die Sachen ja her und das Geld dafür bekommt sie erst durch den Verkauf wieder.
Die ist halt geschäftstüchtig und solange sich so Gewinn machen lässt, werden Leute das immer machen.
Die anonyme Userin kann daraus lernen und Dinge teurer verkaufen 👍🏻
@Mohnblume88 Ich würde wahrscheinlich auch ein Hotel nehmen, das zwar Kinder als Gäste akzeptiert, allerdings nicht auf Kindner ausgerichtete ist und definitiv! einen Wellnessbereich hat, wo man erst ab Hausnummer 15, 16 Jahre rein darf. Sonst ist eure Entspannung hinfällig. Dem Baby ist es eh wurscht, und würd ich einen adult Urlaub machen, will ich in diesen zwei Tagen eben KEINE spielenden Kinder im gleichen Pool haben 🫣
Und ich finde es ok wenn sie mit will und das Baby nicht allein lassen kann, aber es wäre auch ok, wenn ihr am adult Trip festhalten wollt. Ich liebe ja Urlaub und vielleicht macht ihr den adult und noch einen zweiten 😂😂😂Aber ihr sollt euch nicht verpflichtet fühlen, auf das Baby aufzupassen find ich, wenn ihr den Kompromiss eingeht (also dass sie mitkommt). Mal eine halbe Stunde das Babyphon hüten und bei Bedarf Meldung erstatten wäre im Kompromissfall das höchste der Gefühle für mich.
@Sarah6 Fake! Niemals die Daten hergeben, das Vinted System braucht die nicht.
Die Scammer machen es auch so, dass sie ein Foto deiner Sachen nehmen, damit selbst ein Inserat erstellen und der Titel lautet dann „dein Artikel wurde verkauft“. Sie setzen ihr Inserat auf den Status verkauft und geben deinen Usernamen ein. Da bekommst du dann sogar eine automatische Email dadurch, aber es ist trotzdem Fake.
Das ist aber nur den ersten Tag, eineinhalb Tage so. Sobald du eine Bewertung hast und Follower, bist du nicht mehr interessant.