@imfmamkl89 nein würde ich nicht tun aufgrund der starken ätherischen Öle. Abgesehen davon dass Wick und Luuf mit Tierversuchen arbeiten. Ich empfehle dir z.B. Die Thymiansalbe von Just oder viele Apotheken mischen selbst was zusammen für Babies. Etwas entsprechend mildes.
@talulast ich empfehle immer gerne "Das Kinderbuch" von Anna Wahlgren. Von einer mehrfachen Mutter geschrieben, sehr ehrlich und natürlich und liebevoll. Es geht von der Schwangerschaft bis zum 18. Lebensjahr.
Guter Thread . Und ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass es Mütter gibt die sich in dieser Rolle niemals finden können. Ich muss zugeben, ich bin auch kein absolutes Muttertier und mir wäre ein ausschließliches Muttersein zu wenig. Ich mag es auch nicht wenn ich lange keine Zeit für mich habe und bin schneller "genervt" oder erschöpft vom Alltag Als Mutter. Ich könnte niemals KiTapädagogin oder Tagesmutter sein, also auf ganz kleien Kinder aufpassen müssen Tag für Tag.
Was ich aber niemals sagen könnte wäre, dass ich Das Muttersein bereue, da ich meine Kinder mehr liebe als mich selbst und das heißt für mich schon was . Und das zu bereuen würde bedeuten, ich bereue ihre Existenz. Das tue ich auf gar keinen Fall.
Mehr als zwei Kinder kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dafür habe ich meinen Freiraum viel zu gern. Und ich freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Kleine selbstständiger ist und diese anstrengende erste Zeit vorbei ist. So schön sie auch sein kann, sie ist auch verdammt anstrengend und ich bin nicht der Typ, der alles so locker sehen kann. Leider.