UteBohemia

Über mich

UteBohemia
UteBohemia
User
Beigetreten
Besuche
1
Zuletzt aktiv
Punkte
78
Beiträge
421
Auszeichnungen
0
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Wienerin1982 Vllt selten, aber definitiv nicht ungewöhnlich. Unser Sohn hatte es übrigens schon spät. Der Kinderarzt meinte, dass die Anzeichen darauf hinweisen, er aber eigentlich schon zu alt ist. Dann kam der typische Ausschlag und dann kann man sich eigentlich ganz sicher sein!
    Wienerin1982
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Wienerin1982 Ja hier 🙋‍♀️ Unsere älteste Tochter, mit der ich total aktiv und in unterschiedlichen Kindergruppen war, hat dann mit Kind Nr. 2 ALLES nachgeholt; u.a. auch das 3-Tages-Fieber 😵‍💫
    Wienerin1982
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 und @PetraM - Ich habe mal gehört, dass Kinder es bei sich selbst richtig hören. Also bspw hören sie sich selbst „Oma“ oder „Tschüss“ sagen und tatsächlich sagen sie halt „Uma“ und „Tschuss“. Das geht nicht lange so. Ich habe das bei meinen Kindern beobachtet und mir kam das stimmig vor.
    Carola9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Wienerin1982 - Wenn man das Gefühl har, es passt was nicht, einen SV hinzuziehen.
    Wienerin1982
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @sunnysideup Ich wünschte, ich hätte bereits beim 1. Kind Zeit und Geld für einen Schwangerschaftsyoga-Kurs genutzt oder wäre zu einer Stillgruppe gegangen, um in der manchmal unbeholfenen ersten Zeit schon jemanden zu kennen.
    Beim Schwangerschaftsyoga dreht sich eh auch alles um die Geburt. Wenn den eine tolle Hebamme macht, ist der Gold wert.
    Beim dritten Kind habe ich geburtsvorbereitendea Yoga gemacht und das war super. Die Übungen haben meiner Beweglichkeit, meinem Rücken und meiner Zufriedenheit schon gut getan ☺️
    sunnysideup
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @mama1990s Ah, ich dachte du fragst allgemein 🫣 T‘schuldigung für die Zwangsbeglückung mit meinem Beitrag 🤗
    SuAn2023
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @mala201 - JA! Es ist schon hart für die Beziehung!!! Ich dachte mir beim zweiten Kind die erste Zeit, dass ich jeden verstehe, der sich an diesem Punkt im Leben trennt 🫣 Aber ich wusste, dass ich eines Tages mit meinem Mann wieder Rotwein auf der Terrasse trinken oder Craft Beer Brauereien im Urlaub abklappern möchte 😅 Ich war halt grantig und schierch, er hat‘s zum Glück ausgehalten 🥹

    Ich hätte gerne vorher gewusst, dass die ersten drei Monate knallhart sind was das Schlafen und Stillen betrifft. Ab dann hat man langsam nach und nach ein bisschen einen Plan.
    Stella89Farfalla06mala201
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Schlupfsack/Pucksack/Strampelsack - waren in den ersten Wochen super, weil die Babys ihre Beine nackig spüren und sie gut eingekuschelt sind.

    Wir haben beim ersten Kind einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und als wir wussten, was wir wirklich wollen bzw brauchen, haben wir uns etwas Neues zugelegt.

    Unser 2. Kind war 57cm lange und ich habe zufällig schon das Gewand in 62/68 vorbereitet. Ich war so erleichtert, denn 56 war natürlich zu klein!

    Wollanzüge sind gerade bei den Winterbabys so toll.

    Teure Wickelrucksäcke /-taschen kann man sich wirklich sparen.

    Vieles braucht man nicht vorab. Auch die Trage habe ich erst nach der Geburt gekauft. Kind1 war zart, Kind2 ein Brocken. Dementsprechend habe ich mir sogar eine 2. Trage dann gekauft.

    Vorkochen: Schön und gut. Ich habe in der ersten Stillzeit kaum etwas vertragen. Nicht mal Paprika. Ich habe mir bei den anderen Kindern eine Liste mit Essen geschrieben, wo man gut satt wird, damit der Stillstart gut klappt (viel Körndlsalat).

    Stoffwindeln - für‘s Probieren nicht zu viel Geld ausgeben. Evt im Freundeskreis ausborgen.

    Beim 1. Kind war das noch gut schaffbar: Mit Wasser wickeln!

    Viele Dinge wurden erst beim 2. bzw 3. Kind interessant. (Wippe, Stokke Newborn Set, Badesitz, …)

    Gute Ratgeber helfen seeeehr gut in schwierigen Zeiten. Ich lese die nicht komplett durch sondern schlage die Themen kapitelweise nach.

    Stillen: Ich hatte bei Kind 1 einen sehr schwierigen Stillstart - genau genommen erst nach einem Monat! JA, das geht!
    Unser 3 Kind war die dritte und vierte Lebenswoche im künstlichen Tiefschlaf. Das Stillen war danach sehr schwer und ging erst mi drei Monaten ganz gut. Ich habe oft ein kleines Fläschchen vorab zur Beruhigung unserer aller Nerven gegeben.

    Rückbildungsübungen: Sollte man unbedingt machen!!
    KatikatKatrinWWWFarfalla06

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum