@coconut Stifte beschrifte ich immer mit einem wasserfesten Overhead-Folien-Stift
Kleidung mit Kuli am Größenetikett und bei mancher Kleidung wie Matchkleidung, Gummistiefel usw. klebe ich einen Tixostreifen auf das Etikett oder in den Schuh und schreib dort den Namen auch mit einem Overhad Stift rauf. Hat den Vorteil, dass man es wieder entfernen kann
@LisaLisa kommt jetzt darauf an ob ihr vorne einen Parkplatz erwischt oder weiter hinten. Aber denke mal max 15 min also mit Kindern und Pausen. Ich bin es selbst mit den Kids noch nie gegangen, sondern nur mit meinem Mann als wir noch kinderlos waren.
Linz ist generell ganz ein kleiner Flughafen und somit auch alles in unmittelbarer Nähe.
Wie lange vorher ihr dort sein solltet... dazu kann ich leider gar nichts sagen.
@Hasi19 einer guten Freundin von mir ist es auch passiert. Sie hat dann auch Anzeige auf der Polizei erstattet aus Prinzip. Ging nur um 20-30 Euro. Die Polizei dürfte dann zu ihr gefahren sein. Auf jeden Fall hat sie das Geld mit dem Verwendungszweck "Frechheit" zurück überwiesen.
Bei uns war es auch immer sehr heiß in der Wohnung als die Kids klein waren. Bin dann durch Zufall auf Schlafsäcke gestoßen die aus einem Mullwindel Stoff bestehen.
Und da hatten sie teilweise nur die Windel darunter an oder einen Kurzarmbody.
@avella ich persönlich hab es auch erst nach der 12. SSW verkündet... meiner Meinung nach ist das Früh genug es dem Arbeitgeber zu sagen. Ausgenommen natürlich in Berufen wo man das Baby im Bauch gefährdet wie zb Röntgenassistentin oder so.
Ich würde es auch an deiner Stelle deiner Vorgesetzten nicht sagen. Sie wird nämlich dann auch damit hadern es ihrem Vorgesetzten und der Personalabteilung zu sagen. Vielleic
Du hast nämlich nichts davon, wenn sie deinen Vertrag nicht verlängern. Es nimmt dich ja auch keiner schwanger und du bekommst dann wahrscheinlich auch weniger KBG bzw Wocjengeld.
Eine Freundin von mir hat kurz bevor sie den neuen Job angetreten hat erfahren, dass sie schwanger ist. Ihr ist auch nichts anders über geblieben als im neuen Job anzufangen und die 3 Monate Probemonat bzw Befristung abzuwarten. Hätte sie es gleich gesagt, hätten sie sie im Probemonat schon gekündigt. Sicherlich waren sie nicht so erfreut, sie hätte sogar eine gewisse Zeit in China verbringen sollen, aber war halt so. Sie ist übrigens noch immer in dem Unternehmen und es ist schon fast 6 J her.
Bei meiner Freundin auch diese Woche... Sie hat eh einige Wochen gewartet. Ging aber "nur" um 20 Euro. Sie ist zur Polizei gegangen, hatte aber IBAN, Chatverlauf, Telefonnummer und Adresse und 2 Tage später hatte sie dann das Geld auf dem Konto.
Denke auch, es ist so wie @melly210 geschrieben schwer nachweisbar, wenn was fehlt im Paket als das es gar nicht ankommt
Mir ist letztes Jahr auf mein stehendes Auto ungebremst aufgefahren und hat mich auf das vordere Auto "geschoben". Das ebenfalls gestanden ist da er links abbiegen wollte. Das hintere Auto war so gute 50 km/h schnell. Und ich habe teilweise immer noch Schmerzen im Rücken/Nacken. Über 2 Wochen war's nur erträglich von den Schmerzen her mit Schmerztabletten (obwohl ich so gut wie nie welche nehme).
Es ist übrigens 5 min von mir zu Hause passiert. Die Kids waren Gott sei dank nicht mit. Und ich war nach dem Unfall stark am überlegen meinen Großen wieder einen Reboarder zu kaufen. Kurz vorher hat er (5J) nämlich einen vorwärtsgerichteten Sitz bekommen und der Kleine den Reboarder vom Großen.
Also ich würde das so nicht unterschreiben, dass günstige Sitze bei der Oma im Auto bei Stadtverkehr ausreichen.