Advantan oder sonst zB Emovate, 2 * Tgl für 4 Wochen. Behebt Phimosen i.A. In 80% der Fälle. In 20% kommt es nach Absetzen zu einem Rezidiv. Löst keine Verklebungen des inneren Vorhautblattes.
Nicht verzweifeln.... das ist ein Baby. Er ist 6 Wochen alt. Zahlreiche neue Eindrücke, vieles muss verarbeitet werden.... und wenn gewickelt, nicht hungrig, ( vielleicht Bauchweh?) einfach für ihn da sein....
Bis 3 Lj macht man bei einer Verengung wenn keine Beschwerden ( Schmerzen, rez. Entzündungen der Vorhaut, rez. harnwegsinfekte) nix.
Aufballonieren alleine ist keine (!) OP Indikation.
Therapieversuch mit Cortisoncreme möglich. Hilft an sich gut bei einer Verengung, Verklebungen werden dadurch ( falls vorhanden) nicht gelöst. Kann aber manchmal zu einem Rezidiv kommen.
OP selber dauert ca 30 Minuten. Empfohlen bei Kinder ist nur eine klassische vollständige Beschneidung. Fäden lösen sich von alleine auf, nach der OP noch für einige Wochen Bepanthencreme und Kamillosangliedbäder.
Harnwegsinfekt, meist aufsteigend über die Harnröhre, häufig "Darmbakterien"
Solange es eine reine Hohlrauminfektion, sprich Blasenentzündung, ist sieht man im Blut absolut nix. Erst wenn der Infekt ( falls er das tut) aufsteigt über die Harnleiter siehst im Blutbild steigende Entzündungsparameter ( Leukozyten, CRP). Im Ultraschall ist eine Nierenbeckenentzündung kaum erkennbar, meist erst wenn sich ein Abszess gebildet hat.
Klebesackerlharn sind so gut wie immer verunreinigt ( Hautkeime,..) aber man kann davon eine Kultur anlegen und die Keimzahl bestimmen ( je nachdem wie der Harn genommen wurde gibt's gewisse Toleranzen)
Harn sollte auch lange genug in der Blase gewesen sein um bei Infekt im Test anzuschlagen. Ursprünglich kommt ja ( bei reinem Harnwegsinfekt) steriler Harn aus der Niere....
Womit auch klar ist, dass ein Harnstix nicht sagen kann leichter Infekt / Infekt schon besser.....
Jeder fieberhafter HWI gehört nach Therapie weiter abgeklärt! Bei nicht fieberhaften hängt es von Anzahl, Geschlecht, Umstände ab.
Bei kleinen Jungs würd ich persönlich lieber über den Bauch punktieren ( wenn nötig!) als einen Katheterharn abzunehmen....bei Mädls.... Frag ist brauch ich es wirklich, wie dringlich ist die Indikation, wie alt,in wieweit traumatisier ich sie damit...
@arti000 naja die Größen stimmen von Firma zu Firma nicht überein. Besser Fußsohle abmessen und 12-17mm Überstand zugeben. Gibt im Internet auch Rechner die es dir aufgrund der Länge im abgezeichneten Fuß ausrechnen...
Pololo....wir lieben sie. Super weich. Sohlen können im Verlauf gut wieder angeraut werden.
Allerdings Doppelgrößen. Tragen derzeit normal 21 eher breit. Bei den Lederpuschen 22/23. die werden langsam zu klein ( solltest ja bei Neukauf auch die mm zugeben), 24/25 haben wir schon daheim sind allerdings noch etwas zu groß. Hab eine Nummer größer bestellt, als wir mit den Schuhen trugen... Somit hätten sie später sowieso mal gepasst. In dem Fall passten sie sofort.... Oder hast noch nie die Größe ermittelt? Dann würd ich primär mal in einem Geschäft messen lassen. Alternativ selbst Fuß im Stehen nachzeichnen und 15-17mm zur Länge zugeben. (https://www.blitzrechner.de/babyschuhgroesse/)
Bestellt hab ich über Amazon Prime. Da sind einige Modelle/ Größen günstiger.