legovogel

Über mich

legovogel
legovogel
User
Beigetreten
Besuche
760
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Wohnbezirk
Salzburg
Beiträge
111
Auszeichnungen
3
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    @Kathisa25

    Das kann ganz schön anstrengend sein. Es kommt mir jeden Tag wieder so vor als würden wir mitten in der Nacht aufstehen. 😵
    Wann beginnt bei euch der Tag?



    @soso

    Weil mein Sohn manchmal gerne im Bett spielt und da immer wieder mal was liegen bleibt. Oder er muss zum Schläfchen unbedingt mitnehmen, was er vorher gerade in der Hand hatte. Und dann vergessen wir einfach drauf.


    Auf Duplo haben wir noch nie geschlafen. Aber mittlerweile auf vielen anderen Dingen. 😅


    soso
  • Streptokokken B

    Hallo HuPat,

    Ich hatte auch einen positiven Str.B-Abstrich.
    Bei der Geburt hab ich per Infusion ein Antibiotikum bekommen. Allerdings hatte das, nach Aussage der Hebammen, nicht mehr genug Zeit um zu wirken, da die Geburt danach sehr schnell voranging.

    Bei meinem Sohn wurden erhöhte Entzündungswerte festgestellt nach der Geburt (anscheinend ist das garnicht so selten), aber es war nicht klar ob die Streptokokken oder eine andere Ursache dafür verantwortlich waren. Symptome gab es keine und nach einer Woche waren die Werte wieder normal, das mussten wir ambulant anschauen lassen. Ansonsten gab es keine Probleme und meinem Sohn ging und geht es gut. :)

    Liebe Grüße,
    Anna mit V.
    HuPat
  • Betrogen in der Schwangerschaft

    Meine Gedanken zu der beschriebenen Situation:

    Ich hätte es auch so verstanden, dass bei ihm ein größeres, tiefliegenderes Problem zugrunde liegt, das ihm sogar bewusst ist und an dem er auch arbeiten möchte (Therapie).

    Wovor hatte er Angst? (Das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.)

    Ich finde seine Reaktion, er würde "alles tun" um die Beziehung zu retten ein bisschen extrem, und finde, das ist auch ein Hinweis darauf, dass bei ihm etwas nicht ganz stimmt (geringer Selbstwert, oder etwas Anderes?), aber es zeigt auch, dass du ihm sehr wichtig bist (vorausgesetzt er meint das auch wirklich so).

    Ihr scheint ja generell eine sehr gute Beziehung zu haben, mit vielen schönen Seiten und dein Sohn und er verstehen sich auch gut. Das klingt für mich nach etwas Wertvollem.

    Ich persönlich würde weder dazu raten ihn zu verlassen, noch bei ihm zu bleiben, da ich eure Situation, euch als Menschen und die Beziehung die ihr habt nicht wirklich kenne (nur einen winzigen Ausschnitt, anhand deiner Beschreibung).

    Möchtest du jetzt im Moment weiter mit ihm zusammen sein?

    Falls ja, könntest du ihm die Chance geben, etwas zu ändern und an sich zu arbeiten. Zumindest für eine Weile, und dann neu evaluieren wie es mit euch weitergeht und ob es dir gut geht damit.

    Wichtig fände ich dann, möglichst offen darüber zu sprechen, generell möglichst offen miteinander umzugehen und zu versuchen die Vertrauensbasis wiederherzustellen.

    Solltest du feststellen, dass es nicht klappt, oder du nicht damit leben kannst, hast du jederzeit die Möglichkeit zu gehen.

    Falls nein, wäre dann eine Auszeit eine Option? Oder möchtest du eine endgültige Trennung?


    Wegen dem Baby:
    Womit kannst du am besten leben? Was würdest du am wenigsten bereuen? Ich persönlich finde alle Wege sind hier legitim und nachvollziehbar.

    Du schreibst, du möchtest das Kind gerne behalten, hast aber (berechtigterweise) Angst davor als Alleinerziehende überfordert zu sein, falls ihr euch trennt?

    Eine Entscheidungsfrage könnte also lauten, ob du eher damit leben könntest das Kind nicht zu behalten oder alleinerziehend mit zwei Kindern zu leben?

    Ich denke, wie schon von Anderen geschrieben wurde, dass es durchaus Hilfen gibt, die einem das Leben als Alleinerziehende etwas erleichtern. (Da kenn ich mich aber nicht gut aus damit.)

    Die Entscheidung, das Kind zu behalten oder nicht, würde ich von deinem Partner unabhängig machen. (Also, v.a. das Kind nicht behalten weil er das möchte! Du musst damit leben können.)

    Ich wünsche dir viel Kraft und klare Gedanken zur Entscheidungsfindung.
    Denise1990
  • Starke Blutung nach Sex + Kontraktionen

    Hallo,

    würde dir auch raten gleich ins KH zu fahren. Wie schon geschrieben wurde, sollte man eine starke Blutung immer (möglichst bald) abklären lassen.

    Wenn du ins KH fährst und alles ist ok, ist nicht viel verloren, außer ein bisschen Schlaf (...und ein paar Arbeitsstunden).

    Wenn du ins KH fährst und es stellt sich heraus, dass etwas nicht in Ordnung ist bei euch beiden, dann kann schnell gehandelt werden und du wirst froh sein, dass du gleich hingefahren bist.

    Wenn du nicht hin fährst bzw. später, und deinem Bauchzwerg gehts nicht mehr gut bzw. etwas ist tatsächlich nicht in Ordnung, wirst du das evtl später sehr bereuen.

    LG


    .... wahrscheinlich bist du inzwischen eh schon im KH.

    Wünsche euch das Beste und dass alles gut geht!!
    ina_1512
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    Hallo,

    ich bin Anna, 31 Jahre alt, und seit September 2022 Mama eines Sohnes.

    Ich lese schon seit einer Weile hier im Forum mit und möchte nun, wenn ich zwischendurch Zeit dazu finde, auch bei dem einen oder anderen Thema mitschreiben. 😊

    Wir wohnen in Salzburg (Süd).
    Und ich würde mich auch über neue Mama(-Papa)-Baby-Bekanntschaften freuen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna mit V.
    Maria_Sa
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ... du täglich mehrmals Rundgänge durch die gesamte Wohnung machst und interessante Gegenstände benennst und beschreibst wie beim sightseeing.
    ThessisosoLeni220619
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ... wenn du davon träumst am WE mal bis 7 Uhr ausschlafen zu können, du aber hoffst, dass du nicht um 4 Uhr geweckt wirst und dann tatsächlich um 5 Uhr aufstehen musst. So wie jeden Tag.
    Kathisa25krümel05
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ... wenn du regelmäßig Gegenstände in deinem Bett findest, die dort nicht hingehören, wie eine Knoblauchpresse, einen Zangenschlüssel, eine halbvolle Klopapierrolle, einen (sauberen) Klobesen, Wäscheklammern, Luftpolsterfolie, einen Schneebesen, einen Teigschaber, einen Pfannenwender, Teebeutel, eine Luftpumpe, Knäckebrot, und noch viele andere... und du das inzwischen ganz normal findest.
    Lila2022sara2709behappyMiriam0207TamaraNTinaXyxrblumeThessiLeni220619cisrammm
  • In welcher SSW habt ihr entbunden?

    Die Wehen gingen am errechneten ET los. Da die Geburt recht lang gedauert hat kam mein Sohn (mein erstes und einziges Kind) dann an ET+1.

    Vorzeichen hatte ich keine. Vom Schleimpfropf habe ich nichts bemerkt und die Fruchtblase ist erst gegen Ende der Geburt geplatzt. Das Baby war im Bauch etwa gleich aktiv wie in den Wochen davor. Auffällige Vorwehen, bei denen man denken könnte "bald gehts los" hatte ich auch nicht.
    alpakamama
  • Erste Periode nach der Schwangerschaft

    Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und ich hab meine Periode auch noch nicht wieder bekommen. Wir stillen aber auch noch recht viel.

    Interessant, wie unterschiedlich das von Mama zu Mama sein kann.

    Was ich auch sehr spannend finde ist, dass das Wiedereinsetzen der Periode, unter anderem, anscheinend auch davon beeinflusst werden kann, wie viel Zeit Mama und Baby(/Kleinkind) miteinander verbringen. Wenn Babys z.B. viel beim Papa sind, kann die Periode angeblich auch früher wieder einsetzen, trotz häufigem Stillen. (Aussage einer Bekannten, die Gynäkologin ist.)
    Antina92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum