Hallo,
Ich bin neu hier - jedoch befassen wir uns mit dem Thema Kinderwunsch seit einem Jahr.
Zuerst mal zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte im Jun eine FG mit AS in der 8 SSW. Bei der ersten Untersuchung beim FA wurde festgestellt, dass die Fruchthülle leer ist (6+2) - danach hatte ich noch 2 Untersuchungen bis zur 8+5 bei welcher noch immer nichts zu sehen war --> Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit usw fast gar keine. Irgendwie hatte ich schon im Gefühl dass das nichts wird.
Jedoch konnte meine FA bei der 1. Untersuchung schon eine Gelbkörperhormonzyste feststellen - sagte jedoch dass das nicht beunruhigend ist.
Wir haben nach der AS im Juni noch ca. 4 Monate Pause gemacht - seit der AS unregelmäßige Zyklen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen während der Periode usw.
Jetzt haben wir es im Nov wieder probiert (habe mit Ovutests den LH Anstieg gemessen) - letzte Periode am 14.11 und in der 3. Woche des Zyklus hatte ich auch vermutlich eine Einnistungsblutung. Hatte in der letzten Woche dann auch schon Anzeichen (vielleicht auch eingebildet ich weiß es nicht) Brustspannen, Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Bauch etc. Sollte dann am Fr. od So 14.2 meine Mens bekommen - jedoch nur Schmierblutungen - 2 Tests waren jedoch negativ.
Dann am Montag Abends - Nacht so starke Schmerzen bekommen und auch meine Mens - bin aber relativ davon überzeugt dass das halt ein normaler öfters vorkommender Abgang war.
Jetzt hab ich relativ viel herumgelesen - ich weiß manche denken sich jetzt, warum ich nach 1 FG und einem Abgang schon so einen Stress mache - ich habe halt Angst vor einer erneuten FG und will deshalb möglichst alle Faktoren abwegen.
Kann es aufgrund der Zyste bei der ersten FG und den jetzigen Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens sein, dass bei mir ein Gelbkörpermangel vorliegt?
Ich habe heute begonnen mit Agnucaston um wieder eine Regelmäßigkeit in meine Zyklen zu bekommen.
Vielelicht hat jemand ähnliche Erfahrungen - vielen Dank - LG
Kommentare
538
So genau kenn ich mich damit leider nicht aus, aber mein ehemaliger FA hat mir vor 13 Monaten einen Gelbkörperhormonmangel diagnostiziert, was es mir schwerer machen würde einmal Kinder zu kriegen. Zu Silvester wurd dann nur einmal nicht aufgepasst und was soll ich dir sagen, mein Gkh-mangel ist jetzt 11 Wochen alt )
Vielleicht macht dir das ja etwas Mut. Alles Liebe und viel Glück!