Ja haben fast alles (zahngel, zahncreme, Immunsystem, Hals/Rachen, nase, gute Nacht bad und Erkältungsbad ) ich liebe diese Produkte und meine kinder auch.
Ich kann das ZAHNGEL, NASE (zum einschmieren auf Brust und Rücken bei Erkältung) und HATSCHI (Erkältungsbad) sehr empfehlen.
Das Wehwehcheh Gel hatten wir auch probiert. Ist mir aber 2x relativ schnell ranzig geworden und hat dann extrem komisch gerochen. Zum wegwerfen ist mir das Zeug aber zu teuer.
Wir haben das Mama Aua Zahn, das liebt sie heiss. Das einzige Zahnungsgel, das sie sich freiwillig draufgeben lässt. Hatschi und Wehwehchengel haben wir auch, aber noch nicht so oft verwendet. Sind aber prinzipiell auch gut. Von den Cremen (Kalt und Hautschutz) war ich nicht soo begeistert, da mag ich die von Weleda lieber.
vielen dank für die schnellen antworten! na dann werd ich morgen mal zur apotheke spazieren @citcat was ist an der weleda kältecreme besser? benutze momentan eine von sowana, aber die verträgt meine kleine nicht so gut, brauch eine die nicht zu fettig ist
@ilelpi die von Mama Aua hat sich nicht so gut auftragen/verteilen lassen und meine Kleine hats auch nicht sooo gut vertragen. Hat auch nicht so lang geschützt hatte ich das Gefühl. Die von Weleda ist relativ dünnflüssig, lässt sich also schnell auftragen. Zieht gut ein und ich hab das Gefühl, dass sie lang schützt. Maus verträgts auch gut, habens jetzt den 2. Winter im Einsatz. Und gut riechen tut sie auch
wir haben auch das mama aua zahn, nase und pieks.
Das mama aua pieks ist ein wahnsinn! meine tochter wurde im sommer von drei bienen und einer wespe gestochen, habs sofort drauf getan und die schwellung ging innerhalb einer stunde zurück, sodass man nur mehr einen roten punkt sah, wo die einstichstellen waren
Wir haben auch das Zahngel , hatschi bad, gutenacht bad, Wehwehchen Gel ( uiiii das haben wir oft, Kratzer, blaue Flecken, Beulen ). Hab ein sehr wildes Kind daheim
Find die Produkte auch super!
Hab auch das mama aua zahn daheim und finde das es recht gut hilft auch vom Geruch und Geschmack ist es ok. Würde es immer wieder nachkaufen. Das mama aua find ich nicht soo toll da es schnell ranzig geworden ist und dafür ist es mir zu teuer.
wir haben uns jetzt auch einige Mama aua Produkte gekauft. Außer dem Zahn haben wir aber noch nichts gebraucht. Das hilft aber super, auch bei Weißheitszähnen. ^^
Liebe Grüße
Antonia
@ilelpi ich hab die damals für mich selbst mitgekauft, weil ich dachte, es kann nicht schaden. Hab die empfohlene Dosierung von 15 Tropfen eingehalten und nach sage und schreibe 1,5 Tagen war das Flascherl leer. Entweder der "Tropfer" war hin oder das ist echt ein Scherz. Habs jedenfalls nicht nochmal gekauft.
Propolis: AllergieGefahr (vor allem bei Kleinkindern), Grapefruitkernextrakt: höchst umstritten obs wirkt, war mal "in". Zusätzlich stört mich dass es keine AltersEmpfehlung gibt.
Ich tropf 5-10 Tropfen auf einen kleinen Löffel und fahr damit zum Mund. Sobald Annika den Löffel spürt, öffnet die den Mund und ich lass die Tropfen dann reinrinnen
@uschi1412
Neu kosten sie rund 10€
Ich möchte noch einmal nachsehen, wie viel noch drinnen ist. Voll ist sie nicht mehr, weil ich sie ihm ja schon ein paar mal versucht hab zu geben.
Dann sag ich dir, was ich gerne dafür hätte.
Woher bist du denn?
@Steffillain Ich hab's bei Zimmertemperatur stehen. Wäre mir noch nicht aufgefallen dass es nicht hält. Ekelig wie am 1. Tag ;-), aber mein Kleiner liebt es.
Und streichst du das mitn pinsel rein? Mein kleiner ist erst 8 wochen wir wissens nicht vermuten aber er hat schmerzen jetz will ich nur wenig aftragen
Wir verwenden bei unserem kleinen 6 Wochen alten Sohn auch mama aua bauch tropfen.Nun hat meine Hebamme heute gemeint dass die ätherischen öle darin viel zu stark wären.Sie würde es nicht weiter verabreichen? Es sind ja wirklich nur anisöl Fenchel öl drin....Wie haben eure kleinen reagiert und hattet ihr bedenken?
Lg
Mama Aua! Nase
Mama Aua! Bauch
Mama Aua! Popo
Mama Aua! Zahn
Wäre es sinnvoll die schon mal zu besorgen, damit eine kleine „Hausapotheke“ zuhause ist. Bzw ab wann genau kann man die verwendet, bei einem gewissen Körpergewicht? 🤔
Ich bin sehr zufrieden mit Shea Butter und der Serie von Dr Hauschka. Ich vertraue eher auf Naturkosmetik
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,143
1,559
Das Wehwehcheh Gel hatten wir auch probiert. Ist mir aber 2x relativ schnell ranzig geworden und hat dann extrem komisch gerochen. Zum wegwerfen ist mir das Zeug aber zu teuer.
11,145
16,197
7,524
279
7,524
279
7,524
279
1,737
1,037
Das mama aua pieks ist ein wahnsinn! meine tochter wurde im sommer von drei bienen und einer wespe gestochen, habs sofort drauf getan und die schwellung ging innerhalb einer stunde zurück, sodass man nur mehr einen roten punkt sah, wo die einstichstellen waren
3,715
Find die Produkte auch super!
1,037
da kann man, wenn die nase zu ist, schon während dem bad wieder super durchatmen!!
1,098
Welche Produkte würdet ihr für den Anfang empfehlen ? Also was man unbedingt zu Hause haben sollte :-) Neugeborenes!
1,037
10,377
Wir nehmen mama aua Zahn,pieks,hatschi, und Bauch sind top
8,102
1,321
Ich schau auch mal die anderen Produkte an. Bin von dem einem schon sehr begeistert.
2,323
3,243
4,444
Liebe Grüße
Antonia
279
3,188
7,524
279
3,188
279
3,188
226
852
226
852
5,123
Hat jemand Interesse an der restlichen Flasche?
271
5,123
Neu kosten sie rund 10€
Ich möchte noch einmal nachsehen, wie viel noch drinnen ist. Voll ist sie nicht mehr, weil ich sie ihm ja schon ein paar mal versucht hab zu geben.
Dann sag ich dir, was ich gerne dafür hätte.
Woher bist du denn?
100
8,873
Wie verabreicht ihr Mama aua Bauch??? Meine Maus ist am Freitag 7 Wochen alt!
16,197
Meine Kids bekamen die lt Dosierungsangaben vorm Stillen.
5,123
5,123
6€. Selbstabholung (Versand zahlt sich glaub ich nicht aus). Wien
2,617
385
2,617
385
2,617
527
Lg
46
hab da eine Babybox „Prinzessinen“ entdeckt.
Mama Aua! Nase
Mama Aua! Bauch
Mama Aua! Popo
Mama Aua! Zahn
Wäre es sinnvoll die schon mal zu besorgen, damit eine kleine „Hausapotheke“ zuhause ist. Bzw ab wann genau kann man die verwendet, bei einem gewissen Körpergewicht? 🤔
834
11