@michelle92 maaann, das is ja echt heftig! Frag mich für was es Gesetze gibt (die in diesem Fall ja auch echt Sinn machen!)
D.h. du warst mim AIR im Kontakt und es ist nichts geschehen?
Find das echt schlimm solche Arbeitsbedingungen in der SS [-(
Bist du jetz momentan auf Urlaub? Ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache, dass du dafür deinen Urlaub konsumieren musst..
Wars bisher auch schon schwierig mit den Vertretungen, dass du noch soviel Urlaub hast?
Wir sind ja soooo sozial im Sozialbereich.. Ironie Ende.. Leider wird überall eingespart und man sieht eh wo das hinführt..
Bevor der Urlaub verfällt ist es aber vielleicht eh besser ihn noch aufzubrauchen, wenn sich sonst keine sinnvolle Lösung bietet..
Ich finde es furchtbar wie es auf manchen Stationen zugeht. Aber Mädels, dann macht einfach gewisse Sachen nicht. In meiner ersten SS hab ich auch alles gemacht. Lagern, waschen,.. Ich war sogar zum Teil bei den infektiösen Patienten. Eigentliche war ich selber blöd denn ich musste das nicht machen und daher hab ich mich in der 2. SS auch wirklich zurück gehalten. Der FA schreibt sicher keine Bestätigung für die Frühkarenz nur weil sich Arbeitskollegen nicht an die Regeln halten. Das muss mit dem Arbeitsinspektorat geklärt werden. Und wenn's wirklich nicht hilft dann geht in den Krankenstand. Bei uns in der Arbeit machen das viele so. Wir hatten nie zusätzlich Dienst. Es war zwar immer jemand da, aber wir mussten uns trotzdem Ersatz suchen wenn wir fehlten. Wenn's einer Schwangeren nicht gut ging dann war sie eben im krank. Manche haben das mehr, andere weniger ausgenutzt.
@sandra_j mehr als ne frechheit ist das. Und die kommen dann immer wieder mal auf die station und fragen so scheinheilig "was du bist immer noch nicht freigestellt?? Das gibts ja nicht! Ich würd gyn wechseln...blablabla"!!
Ja aber so gehts leider bei uns zu! Das system wird zu leicht ausgenüzt bzw übergangen! Und wenn es bei jemanden wirklich gut wäre das sie freigestellt wird machen sie ein "theater"!! Tja wahrscheinlich muss man gut schauspielern können, ich kanns nicht!
@BiBiii84 genau ich hab mot allen was ging Kontakt aufgenommen und es hat nichts gebracht .
Es hat nur das Gegenteil gebracht, der Arbeitsinspektorrat hat ihr gesagt das sie kommt, daraufhin gab aie mir leichte Kunden und 2 Tage später bis jetzt nur mehr die schweren wo auch unsere Dipomierten sich plagen.
Bin jetzt diese und nächste Woche zuhause aber laut Arbeitsinspektorrat darf man 2 Wochen vor Mutterschutz nicht in Urlaub und Krankenstand gehen sonst wird es dazu gerechnet und man bleibt kürzer daheim und bekommt auch weniger Geld
Somit muss ich dann durch arbeiten damit ich am 6.2 in ruhe in Mutterschutz gehen kann
Wenns wirklich so ist, dass sich der AG nicht an auflagen hält und das arbeitsinspektorat trotz mehrmaliger meldung nix tut, gibt es noch einen "ausweg" - das Gesundheitsministerium - dieses ist für den mutterschutz und dessen einhaltung gesetzgebend.
Meine Stationsleiterin ist sauer und komplett gegen mich seitdem sie weiß das ich schwanger bin weil die Kunden sich aufregen das ich nicht zu ihnen komme sondern nur zu den anderen.
Wenn ich rein komme ins Büro, haben sie gerade "soviel" zutun oder sind beschäftigt, wenn ich dann gehe gehen sie rauchen sitzen sie und reden ....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
346
D.h. du warst mim AIR im Kontakt und es ist nichts geschehen?
Find das echt schlimm solche Arbeitsbedingungen in der SS [-(
Bist du jetz momentan auf Urlaub? Ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache, dass du dafür deinen Urlaub konsumieren musst..
Wars bisher auch schon schwierig mit den Vertretungen, dass du noch soviel Urlaub hast?
Wir sind ja soooo sozial im Sozialbereich.. Ironie Ende.. Leider wird überall eingespart und man sieht eh wo das hinführt..
Bevor der Urlaub verfällt ist es aber vielleicht eh besser ihn noch aufzubrauchen, wenn sich sonst keine sinnvolle Lösung bietet..
3,810
1,390
Ja aber so gehts leider bei uns zu! Das system wird zu leicht ausgenüzt bzw übergangen! Und wenn es bei jemanden wirklich gut wäre das sie freigestellt wird machen sie ein "theater"!! Tja wahrscheinlich muss man gut schauspielern können, ich kanns nicht!
2,572
1,390
2,691
Es hat nur das Gegenteil gebracht, der Arbeitsinspektorrat hat ihr gesagt das sie kommt, daraufhin gab aie mir leichte Kunden und 2 Tage später bis jetzt nur mehr die schweren wo auch unsere Dipomierten sich plagen.
Bin jetzt diese und nächste Woche zuhause aber laut Arbeitsinspektorrat darf man 2 Wochen vor Mutterschutz nicht in Urlaub und Krankenstand gehen sonst wird es dazu gerechnet und man bleibt kürzer daheim und bekommt auch weniger Geld
Somit muss ich dann durch arbeiten damit ich am 6.2 in ruhe in Mutterschutz gehen kann
3,390
2,691
Meine Stationsleiterin ist sauer und komplett gegen mich seitdem sie weiß das ich schwanger bin weil die Kunden sich aufregen das ich nicht zu ihnen komme sondern nur zu den anderen.
Wenn ich rein komme ins Büro, haben sie gerade "soviel" zutun oder sind beschäftigt, wenn ich dann gehe gehen sie rauchen sitzen sie und reden ....