Welchen Dacia?

MarooonMarooon

487

bearbeitet 27. 12. 2014, 09:08 in Smalltalk
Wir bekommen im Juli unser zweites baby und bis dahin hätte ich gerne ein anderes Auto. Am liebsten ein höheres, weil mir beim jetzigen Auto nach längeren Fahrten und einsteigen, mein Rücken schmerzt (hatte schon einige bandscheibenvorfälle)
Jetzt überlege ich zwischen dacia duster und dacia lodgy, weil die recht günstig erscheinen....
Hat jemand von euch eines der beiden Autos? Und wie zufrieden seit ihr?

Kommentare

• wir haben heuer auch schon wegen einem neuen auto geschaut und ich würd auf jeden fall aufs kofferraumvolumen achten. das war beim duster nämlich nicht überragend, wie leider bei allen "kompakt-suv" :(
  • Okay, das wusste ich gar nicht, dachte das ist wie beim lodgy, denn der hat einen Riesen Kofferraum, den brauchen wir auch, weil unser Hund in einem großen Käfig mitfährt, der beinahe den ganzen Kofferraumplatz benötigt ;)
    Hatten bis jetzt immer eine dachbox fürs kinderwagerl.
  • @marooon nö, da is ein riesen unterschied :D ich brauch nämlich auch imma an großen kofferraum und drum is das das erste, auf das ich schau :D
  • Haha hab extra nachgefragt beim lodgy und logan, beim duster hab ich warum auch immer angenommen der is auch so groß ;) der Lodgy ist halt teurer... Muss mal ins Autohaus schauen ne Probefahren
  • Ooohh @maroon Gratuliere @};-
  • Hihihi danke ;-)
  • Hallo! Wir haben uns auch überlegt einen Lodgy zu kaufen. Uns wurde von gut bekannten Automechaniker aber davon abgeraten, weil das Auto ein Rumäne ist und von der Technik net ganz so passen sollte. Hat uns sehr verunsichert. Aber wir wollen uns da weiter informieren, denn ganz ist er noch nicht aus dem Rennen. Er ist ja extrem günstig.
  • Ja genau, extrem günstig! Es gibt so einen ADAC Test im Internet, da steht auch das er nicht sooo qualitativ hochwertig ist, aber bei dem Preis muss man vermutlich abstriche machen...
  • Giulia1991Giulia1991

7,390

bearbeitet 27. 12. 2014, 10:12
    @Dorli Dieselben Infos haben wir auch bekommen aber von mehreren Mechanikern. Iwas muss ja dran sein sonst wäre er nicht so günstig. Und uns ging da dann die Sicherheit vor. also der Dacia wird ja sehr billig produziert und daher so billig.
    Wir haben uns dann für einen gebrauchten Ford Focus Kombi entschieden und ich möcht ihn nicht mehr hergeben.
  • Zu den von dir genannten Modellen kann ich nichts sagen, aber wir haben einen Dacia Sandero Stepway
    Wir fahren ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und sind noch immer super zufrieden mit unserem Auto. Abstriche machst du auf jeden Fall innen bei den Verkleidungen. Die sind halt plastik und recht billig, aber uns hat das nicht gestört. Man schaut sich das ja vorher an ;)
    Probleme hatten wir noch keine mit ihm
  • Ein Bekannter von mir hatte den Duster und nach 6 Monaten war er komplett kaputt. Alles gerostet, elektronik gespunnen, teile abgebrochen. Er hat ihn neu gekauft und hat ihn wieder ins Autohaus gebracht wollten die 6.000€ für die Reperatur. Er hat ihn dort stehen lassen und hat sich einen Mazda gekauft.
  • bearbeitet 27. 12. 2014, 10:39
    Dacia ist renault nur in rumänien gebaut ein vw wird auch in polen gebaut und man kauft ihn. Also der duster ist super ,haben ihn in der familie schon 4 jahre und er hatte noch nichts und er fährt sich super!

Man kann auch bei einen vw oder fiat usw auch ein montagsauto haben und alles kaputt sein,wir haben einen neuen passat und der macht uns jetzt schon kopfweh. Das er innen nicht so hochwertig aussieht ist klar aber auch bei einen passat oder golf ist alles aus plastik es sieht nur besser aus weil gewisse sachen eingearbeitet sind
  • @schnurline_28 So gut wie alle Autos werden im Ausland gebaut trotzdem gibt es einen Grund warum er so billig, da muss man Abstriche machen, den einen stört das den anderen nicht. Aber einen VW kann man nicht mit Dacia vergleichen. Da ist die Qualität viel besser und man weiß warum man so viel bezahlt.
    Wir haben auch einen 7er Golf Kombi (€30.000) und einen Ford Focus Kombi (€15000) und auch da merkt man einen Unterschied, nur mein Mann fähr im Jahr 80000km und braucht mehr Komfort.
    xJulia
  • bearbeitet 27. 12. 2014, 10:43
    Ja aber deswegen ist ein dacia nichz schlecht! Und wenn man net viel fährt und gewisse sachen nicht braucht und net viel geld hat dann sind günstige autos nicht schlecht. Vw zahlt man viel den namen,mein papa ist autoverkäufer bei porsche und auch er obwohl er rein gar nichts mit dacia zu tun hat macht er ihn nicht schlecht und sagt den leuten wo sie hin mùssen wenn sie kein geld haben

Seat ist zb auch vw,aber die ersatzteile sind trotzdem um einiges billiger auch bei skoda ist das selbe ist auch vw
  • @schnurline_28 Ne ich hab ja auch nicht gesagt das er schlecht ist sondern nur das man aufgrund des Preises Abstriche machen muss und man eben einen Unterschied merkt ob man wenig oder eher mehr Geld hinlegt.
    Es gibt hier sicher genauso Leute die schlechte Erfahrungen mit Ford gemacht haben & ich lliebe ihn aber es gibt immer schlechte und gute Erfahrungen egal in welcher HInsicht.
    Auf jede Fall wollte ich nicht das du dich jz angegriffen fühlst. War nur meine Meinung.
  • Na na ka sorge fühle ich mich nicht. Ich wollte auch nur sagen das es auch bei einen vw passieren kann das man ein montagsauto erwischt. Ein bekannter hat zb einen fiat 500 nagelneu gekauft nach 5 monat ist die tùrschnalle gebrochen das lenkrad war kaputt der innenspiegel hat sich gelöst usw und eine andere bekannte hatte auch einen 500 die hat ihn jetzt 3 jahre und hatte gar keine probleme ;)
  • Ja na klar, mein Onkel hatte das bei einem Ford also ein Montagsauto, da haben die Reparaturen schon nach 2 Monaten begonnen bis er ihn schlußendlich zurückgegeben hat.
    Und ich hab denselben und war bis jz nur zum Pickerl machen in der Werkstatt :-)
  • Ui, da gehen die meinungen ja ordentlich auseinander. Werd mir den mal live anschauen. Hab ich bis jetzt nämlich noch nicht gemacht.
  • Keine Servolenkung
    Kein Abs
    Also ein Auto wie vor 25 Jahren ohne Hilfsmittel, kann für die Sicherheit nicht toll sein.
    Abgesehen davon das er einen 1.1 Liter Motor hat der kein langes Leben haben wird.
  • Also ich weiß nicht woher du das hast raphiii, aber er hat sowohl Abs als auch eine Servolenkung.....
  • die dacias haben jetzt im ncap aufgeholt... die sind doch besser geworden :)

(und in den lodgy gehen hinten sogar 3 Reboarder nebeneinander rein ;) )
  • Ja er hat das alles wer redet so einen blödsinn er hat auch esp
  • Na bitte: Autohaus wir kommen hehe
    Bei willhaben gibts eh tolle gebrauchte. Werden einfach ein gutes Angebot abwarte ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum