Suchmaschinenoptimierer im Forum *gähn* (wir löschen euch)

AdminAdmin

5,367

bearbeitet 27. 12. 2014, 18:07 in Intern
Hi alle,

Ich wollte mal wieder ein forumstechnisches Thema aufgreifen.

Foren wie das Babyforum sind sehr beliebt um Verlinkungen zu anderen Webseiten herzustellen. Deswegen kommen ab und zu mal Suchmaschinenoptimierer hier vorbei. Sie sind ansich kein Problem, aber wer hier werben möchte soll entweder aktiv hier mitmachen und sich einbringen oder dafür einen finanziellen Beitrag leisten, damit wir das Forum technisch ausbauen können bzw. ich mir als Admin ab und zu Schokokekse und ein Beruhigungsachterl gönnen kann. ;)

Meistens erkenne ich oder auch manche User hier die "Suchmaschinenoptimierer" sofort und ratzeputzt werden sie gelöscht bzw. die Links die sie setzen entfernt. Ich wollte alle anderen hier auch ein kurzes Briefing geben, damit sie diese erkennen und mir und den MODs melden können.

Meistens registrieren sie sich unter einem Usernamen der eher weiblich ist und posten dann 4-5 erste Postings. Selten stellen sie sich im Bereich "Neu hier, stell dich vor" vor, sondern interagieren gleich mit ein paar Themen (allerdings ein wenig oberflächlich, weil sie oft nicht das ganze Thema lesen). 3 oder mehr dieser Postings haben dann einen Link der meistens ziemlich irrational ist und nicht oder nur halb zum Thema passt, z.B.: kommt man dann zu einer Seite, wo man Duschwände in Deutschland kaufen oder sich über Online-Versicherungen informieren kann oder ähnliches. =))

Wenn ihr sowas seht bitte einfach melden, die Suchmaschinenoptimierer sind eigentlich harmlos, allerdings finde ich es unlauter Werbung und SPAM unter der Vorgabe ein echter Nutzer zu sein zu posten, deswegen bitte gleich melden ich wir kümmern uns darum.

Ihr seht eh, dass es uns wichtig das Forum gut in Schuss und clean zu halten, deswegen ist uns das auch wichtig. Wer fragen hat, immer her damit.

Danke, Admin

Kommentare

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 27. 12. 2014, 18:05
    Verlinkungen zu eigenen baby blogs oder dergleichen gehören da auch dazu oder?
  • AdminAdmin

5,367

bearbeitet 27. 12. 2014, 18:08
    Yep, wer sich nur anmeldet um zu spammen und sich nicht einbringen möchte, ist hier definitiv falsch.
  • okidoki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum