Alternative zum Regenschutz

Sr84Sr84

453

bearbeitet 28. 12. 2014, 12:52 in Smalltalk
Hallo Mädels,

brauch mal dringend eure Hilfe.

Gibt es eine Alternative zum Regenschutz zum überziehen für den Kinderwagen?
Mein Kleiner toleriert leider den gar nicht und bei dem schnee grad wäre der Schutz ja nicht schlecht.
Wir sind voll gern mitm Wagerl unterwegs, aber sobald ich diese Hülle drüberziehe macht er voll Terror.

Gibts da was anderes? was nicht komplett zu macht aber trotzdem vorm Gröbsten Regen bzw Schnee schützt?
So eine Art sonnensegel für Regen oder so????

Kommentare

• hm ich kenne nix (heißt aber nicht dass es nix gibt). mein kleiner mag den Regenschutz auch nicht. wenn ich ihn wirklich verwenden muss dann drück ich ihm immer ein stück Brot in die hand, dann gehts.
  • Schianzug und wasserdichte Mütze auf, Handschuhe an und fertig :D. Oder statt mitm Wagerl gehen, selbst ein Stückchen gehen (wenn er es schon kann) und den Wagen erst im Frühling wieder rausholen. Ich habe so einen Schutz bei meinem Sohn nie gebraucht. Hab ihn immer wetterfest angezogen und das hat gereicht. Allerdings war er da auch schon über ein Jahr alt und wollte sowieso nur mehr gehen und nicht mehr im Wagerl sitzen.
  • Danke @Fluffy84 er ist eh schon 16 monate alt, geht aucj sehr gerne, fahren aber trotzdem oft noch mitm wagerl.
  • Hat sonst keiner noch eine Idee? :-D
  • Wir haben einen Fußsack der wasserdicht ist.
  • Is ja der unsere auch, aber was ist am übergang von jacke zu fußsacl, da rinnt bzw fällt ja der schnee rein?
  • Einen softshellanzug von jako ist 100% wasserdicht und mega warm
  • Sorry, dass ich da so kleinlich bin ;-) sind alles super ideen, aber es ist ja auch das gesich voll regen und schnee ausgesetzt, hab überlegt dass ich an regenschirm am wagerl festmach ?
  • Warum probierst nicht einen Sonnenschirm? Den kannst am Kinderwagen befestigen und regen und Schnee wird er wohl auch abhalten.
    Geht halt nur solang es nicht allzu windig is...
  • @sr84 dafür gibts die winter-gesichtscremen für kleine kinder. ich hab den regenschutz nie in verwendung ;)
  • Wie tustn wenn er làuft ,dann kannst ihn ja auch keinen regenschirm in die hand drücken da wird er auch voller schnee!
  • Und wenn du einen Sonnenschirm am wagerl montierst und da irgendein Plastik drüberziehst damit der Schirm nicht ganz nass wird? Weißt du was ich meine?
  • Ok, danke, das mitm schirm is ja auch nur fürn fall wenn viel runterkommt.
    @schnurline_28 er läuft immer mit regenschirm :-D nein spass, stimmt, hast ja eh recht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum