Ich bräuchte so dringend etwas Unterstützung mit meinen 3 Kids. Einfach mal in ruhe durchputzen oder verschnaufen können.
Eine Oma die mal den kleinen hoppert oder füttert oder mit ihm spielt.
Meine Mama kam früher einmal in der Woche und ist mit den grossen in den Zoo oder Kasperletheater gegangen. Sie ist dafür jeweils 1 h angereist. Leider ist sie dazu jetzt schon zu krank aber das War echt toll.
Meine Schwiegereltern waren seit der Geburt vom Mini noch nie als Helfer bei mir. In den 9 monaten warens kein einziges mal mit ihm spazieren oder sonst irgendwas. Sie sind gesund, kurz vor der Pension. Schwiegermutter ist Hausfrau und hätte auch zeit. Allerdings ist ihnen der weg zu weit. Sie fahren 40 km zu uns.
Da es so weit ist kommen sie nicht. Ich finde das nicht zu weit. Klar- mal schnell einspringen geht da nicht aber so einmal im Monat oder alle 6 Wochen wir doch realistisch.
Selbst wenn mir alles zuviel wird und ich explizit um Hilfe bitte sagt die Oma es geht nicht dass sie kommt. Bzw. Ich soll den Zwerg bringen. Ich mit 3 Kids soll ihr also das Baby bringen, wieder heim fahren und putzen und ihn dann wieder holen.
Kommentare
19,908
9,896
Bei mir ists nicht anders. Meine Eltern sind beide noch relativ jung und sind beide voll berufstätig, sind also unter der Woche verplant und am Wochenende unternehmen die dann natürlich auch etwas, zB mit Freunden.. Wir sehen uns zwar häufig, allerdings passen sie da nicht auf die Jungs auf!
Schwiegermama hab ich leider keine und der Vater meines Mannes ist erstens schon über 70 Jahre alt und zweitens wohnt er in Leipzig, der hat den Großen bislang 3x gesehen..
7,049
Und dazu kommt das seine Mama immer Dienstag oder Donnerstag Nachmittag zu uns kommt und wir ausgehen können.
Aber wenn wir noch ein Kind bekommen würden dann würden sie es nicht mehr nehmen, noch ein Grund mehr für mich keines mehr zu bekommen
Ich würd ihnen ein schlechtes Gewissen einreden. Sind ja ihre Enkel!!
2,617
Andersherum lädt sie und uns gerne und oft ein. Aber auch da nimmt sie sich keine zeit fürs Baby sondern kocht und putzt nebenbei und ich soll Uhr dann noch was helfen
2,617
2,287
Wenn ich wie du danach fragen müsste und dann aber immer eine Absage bekomme wäre das aber erst recht unangenehm, da tust du mir echt leid
19,908
21,827
187
Ich habe Gott sei Dank momentan noch die doch schon etwas älteren Schwiegereltern für kurze Erledigungen und die Tante vom Kleinen.
Die ihn ab und zu am We nimmt, aber auch sehr eingeschränkt ist, durch Vollzeitarbeit und Haus. Über Nacht nimmt ihn aber keiner.
Wenns bei den Schwiegereltern mal nicht mehr geht, hama auch nur mehr die Tante.
Meine Eltern schaffens nicht mal einmal im Halbjahr zu uns zu fahren (30km).
Sie haben immer was wichtigeres zu tun und brauchen dafür extra Urlaub. :-w ..lächerlich....
Ich finds so wie @Fluffy84 auch sehr schade, dass sich manche da so blöd anstellen.
Ich mein, wenn ich Kinder und Enkelkinder habe, schaue ich doch, dass ich diese bestmöglich unterstütze und soviel Zeit wie möglich mit Ihnen verbringe. Noch dazu, wenns vl das einzige Enkerl ist.
Aber was ich nicht ganz verstehe bei @Raphiii: Wieso würdens das zweite Kind nicht mehr nehmen? Ist ihnen das dann zu anstrengend oder was??
Was haltest du von einer Leihoma, die einmal die Woche kommt?
Das kostet nicht die Welt und wäre eine große Unterstützung. Von wo bist du, wenn ich fragen darf?
2,976
Dafür kann ich auf meine Schwiegerfamilie zählen, egal was wann und wo ist! Und das obwohl meine SchwieMa ihre SchwieMa pflegen muss... :x Ich bin ihnen meeega dankbar dafür.
Abgeben tu ich sie zwar voll selten, bzw geht die Große selbst zur Oma wenn sie will. Aber ja, jeder braucht mal ein/zwei Stunden für sich, sogar Mamas!!
270
482
4,035
6,846
ansonsten würd sich die gesamte Familie von meinem mann gern anbieten zum babysitten (und die is groß). bin da aber ziemlich zurückhaltend, ich möchte ihn nicht bei wem lassen den er nicht sehr gut kennt und wirklich regelmäßig sieht.
aber wahrscheinlich werd ich da auch weniger kritisch mit der zeit wenn er größer wird und auch besser ausdrücken kann was er will. wollen täten sie alle...
3,508
Sie passte wenn es sein musste auf die Großeauf , wie ich SS-Bedingt immer wieder zum Arzt musste. Aber nur das ich entspannen oder putzen kann würde sie glaub ich nicht auf sie aufpassen. Sie hat aber auch schon in der 1. SS wortwörtlich gesagt das sie sicher nicht auf die "Tschropm" schauen wird. Somit fragt immer nur mein Freund weil ihm seine Mutter "leid tut weil sie nicht aufpassen darf".
Meine Mutter wohnt 2 Stunden Autofahrt entfernt und somit kann sie leider nicht so auf die Kids aufpassen wie sie möchte.
1,479
794
3,737
Und meine Eltern: Naja, was soll ich sagen. Sie sind Pensionisten und daher immer im Stress... Rufen nie an und fragen nach wies uns geht, weil sie wollen ja nicht stören... Aber ich kann mich ja melden, wenn ich was brauch. Danke...
1,723
7,049
Mittlerweile kommt meine schwiegermama jeden Donnerstag Nachmittag und mein Mann und ich gehen aus.
Meine Oma kommt einmal in der Woche am Vormittag auf Besuch und geht für mich einkaufen
Mein Opa kommt alle 2-3 Wochen Vormittag vorbei
Mein Papa und mein Schwiegerpapa kommen auch jeweils am Mittwoch Nachmittag vorbei
Meine Geschwister sind dann auch noch ab und zu mal da.
Meine Mama geht am Freitag Nachmittag mit uns in die Stadt bummeln oder spazieren.
Die kleine geht dann nochmal Samstag oder Sonntag Nachmittag entweder zu meiner Mama oder zur schwiegermama, das will sie und fordert das auch ein )
Bin aber auch ein familiensüchtiger Mensch. Umso mehr da sind umso besser )
606
1,122
Blöd ist nur, dass meine Arbeit in die andere Richtung liegt und wenn ich Jakob in der Früh zu ihnen bring fahr ich 40 km zu ihnen und zurück und dann erst in die Arbeit.
Manchmal würde ich mir schon wünschen, jemanden in der Nähe zu haben, vor allem weil der Papa so viel arbeitet.
10,139
derzeit geh ich teilzeit arbeiten und meine Mama schaut in dieser Zeit auf den Zwerg :-)
bei meinen Schwiergeltern schaut die Sachlage leider bissl anders aus - sie haben eigentlich (trotz dessen dass beide in Pension sind) keine Zeit bzw Interesse, sie haben schon jede Menge Enkel (unserer ist das jüngste) und ich musste mir zu Weihnachten anhören "sie wollen auch mal zeit für sich"
steht ihnen natürlich auch zu, keine Frage!
aber halt schade - weil ich dadurch 2 extreme hab - eine Oma die immer Zeit hat, und eine die kein Interesse hat
751
10,139
319
751
276
1,271
Meine jüngste Schwester hat mir dafür schon die Bude gesaugt und mir beim putzen geholfen, und die ist 18, soviel zur asozialen Jugend