Hilfe bei Babytrage

bearbeitet 1. 01. 2015, 18:07 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo liebe Forengemeinschaft und erstmal ein frohes neues Jahr :)

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Babytrage für unsere Jüngste ( 3 Monate alt) auf euer Forum gestoßen

Wir haben bereits von vielen gehört, dass man bei Babytragen wohl ziemlich aufpassen muss und dabei auch vieles schiefgehen kann für das Kind, beispielsweise schiefe Wirbelsäule etc. durch das Tragen. Ich selbst möchte daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine ordentliche Babytrage kaufen.

Mein Favorit ist aktuell diese hier von Stokke: http://www.babycenterschweiz.ch/stokke/stokke-mycarrier/stokke-tragesitz-mycarrier.html

Alternativ hatten wir auch noch dieses Modell von Babybjörn in der engeren Auswahl: http://www.babycenterschweiz.ch/kindersitze-babytragen/babybjorn/babybjorn-tragesitz-one.html , allerdings habe ich bereits von einigen gehört, dass dieser Hersteller wohl nicht so empfehlenswert ist, da es hier zu ernsten Rückenproblemen bei dem Baby kommen kann (??).

Hat jemand vielleicht schon dieses oder ein anderes Modell von Stokke und kann es weiteremfpehlen? Falls ihr ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller kennt, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz einmal Modell etc. nennen könntet. Wir haben auch von der Möglichkeit gehört, eine individuelle Trageberatung vor der Auswahl zu machen, würdet ihr eine solche aufjedenfall empfehlen oder ist sie nicht zwingend notwendig?

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten!

Kommentare

• tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 1. 01. 2015, 18:39
    Hallo und Herzlich Willkommen :)

Schau mal hier kannst du dich einlesen und fragen stellen :)
    Wenn ich mich nicht irre stehen auf der 1 Seite alle Babytragen aufgelistet :)

Ich selber habe eine von Fräulein Hübsch :)

http://www.babyforum.at/discussion/8850/alles-zum-thema-baby-tragen-1#Item_36
  • Trageberatung ist sehr zu empfehlen. Hab ich gemacht und danach den mysol von girasol gekauft.
  • in deinem fall empfehlen ein buzzidil, huckepack halfbuckle oder fullbuckle, emeibaby, mysol vom girasol usw
    bitte halte dich von stokke, Babybjörn, hauck und co fern alles was nicht aus tragetuch stoff ist ist nicht zu empfehlen
  • Ich kann mich nur anschliessen - bitte halte dicj von Babybjörn und Co fern! Hier ist keine Anhock-Spreizhaltung möglich und beim Tragen mit dem Blick nach vorne riskierst du eine Überreizung deiner Maus und bei Buben sogar eine Hodenquetschung. Die Kleinen hängen da drinnen wie ein nasser Sack, von ergonomischem Tragen ist da keine Rede.
    Am besten, du machst eine Trageberatung. Empfehlenswert sind alle Tragen aus Tragetuchstoff wie zB Hoptye, Mysol, Buzzidil etc.
  • wie heißts so schön: im babybjörn tragen ist wie stundenlang auf einer fahrradstange sitzen - RICHTIG toll :)) ...allein wie die kinder da drin hängen.. gruselig :O

noch eine stimme fürn buzzidil :x wir tragen nach wie vor begeistert damit :D
  • Kokadi flip ;-)
  • Wir hatten die von Stokke, weil uns die damals wirklich ideal für unsere Bedürfnisse erschien (wollten eine Trage, mit der man später auch auf dem Rücken tragen kann) - sie wurde uns auch im Babyfachgeschäft sehr ans Herz gelegt. Und mit Tragetuch binden, das hab ich mir nicht zugetraut.
    Muss im Nachhinein sagen, dass es bestimmt ergonomisch wesentlich bessere Tragehilfen gibt, zb ist bei der Stokke Trage diese "Rückenverstärkung" ziemlich steif, aber die Anhock-Spreizhaltung war meiner Meinung nach durchaus gegeben. Mit dem Gesicht nach vorne haben wir unsere Tochter allerdings nie getragen.
    Außerdem muss ich sagen, dass die Stokke Trage auch für die Sommermonate nicht ideal ist, da der Stoff und die Rückenpolsterung sehr dick ist und das Baby schnell schwitzt drinnen.
    Das Handling fand ich anfangs nicht einfach, sind schon viele Gurte und Schnallen, aber als ich den Dreh dann raus hatte, ging das Reinsetzen und Rausnehmen immer ruck-zuck.

Fazit: Es gibt sicher bessere Alternativen zum Stokke mycarrier und im Nachhinein gesehen würde ich heute zu einer anderen Trage tendieren, aber es gibt bestimmt auch schlechtere Tragen, zb beim Babybjörn hängen die Beinchen vom Kind einfach nur gerade runter und das stelle ich mir äußerst unangenehm für die Kleinen vor.
  • noch dazu is der stocke ja richtig teuer :) an buzzidil kriegst neu um 135 und gebraucht ca. um 100-110 ;) tragetuchstoff, tolle haltung - super wiederverkaufswert! den hast bei stokke und co hald nicht :)
  • ich finde es schön, dass du tragen möchtest und damit beschäftigst. das zählt schon mal. deine ausgewählten tragen sind leicht erhältlich und werden stark beworben, sind aber nicht unbedingt ideal. ich denke mir, wenn man trägt, dann kann man es auch mit guten materialien tun und so viel teurer sind die dann auch nicht.

ich würde dir einen buzzidil empfehlen: aus tragetuchstoff und somit dem körper deines babys perfekt angepasst, stufenlos verstellbar und gute sitzpostition.
    ansonsten kontaktier doch einmal eine trageberaterin in deiner nähe, sie kann dir noch mehr zeigen. da mag jeder etwas anderes :-)
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Buzzidil und einer Fräulein Hübsch? Sind sich ja doch sehe ähnlich oder?
  • @sabinchen85 buzzidil ist ein reines "schnallentier" - sprich wie ein rucksack. die hübsch hat einen hüftgurt mit schnalle, die träger sind zum binden (ähnlich wie bei einem tuch).
  • @mijo Danke für die Info. Was zieht ihr im Winter euren Babys in einer Trage an? Geht sich das mit Skioverall (zieh ich ihr jetzt im Kinderwagen an) in der Trage aus?
  • skioverall würd ich vermeiden, da sich durch die enge in der trage der overall "zusammenlegt" und so dick wie eine weste ist. flauschianzüge eigenen sich für die trage viel besser (ebenso für den kindersitz im auto, weil da der skianzug ebenso zusammengepresst wird, wenn das kind richtig angeschnallt ist), oder zB overalls aus walk/wolle etc. bzw. tragen wir, wenns grauslich draußen is mit dem mam deluxe wendecover :)
  • Wie lange kann man die fl. Hübsch und die buzzidil verwenden? Versteh ich das richtig, dass die beiden auch individuell an den träger angepasst werden können, also dass die trage ich, mein freund oder auch die oma benützen können?
  • Sabinchen85Sabinchen85

2,193

bearbeitet 2. 01. 2015, 20:38
    @mijo meinst du so einen Flauschioverall den man bei H&M und so bekommt, aus Teddyfleece oder so?

@Bibiii84 Die Frl. Hübsch gibt es in babysize (Gr. 50-80/86) & Toodlersize (Gr.74/80-98). Bei der Buzzidil kann ich mich leider nicht so aus. Weiß aber, dass beide individuell einstellbar sind und somit von mehreren Personen benutzt werden. Die Frl. Hübsch hat einen Bauchgurt mit Schnallen und die anderen Träger sind zu binden. Also sehe variabel. :-)

• @BiBiii84 ja genau :) mein mann und ich tragen beide mim buzzidil :)

@Sabinchen85 ja genau :) als baby hatte nono immer den bärlianzug vom h&m an :x
  • wir haben eine tragejacke und darunter noch einen fleeceoverall.
  • Danke für eure antworten :) wird wahrscheindlich eh eine buzzidil werden, werd das noch bei einer tragberaterin ausprobieren ;) is ja echt gar nicht so einfach bei der vielfalt an tragehilfen, tücher usw.
  • So mädels will mein 2 kind auch tragen! Eine frage möchte eine ganz unkomplizierte trage,ohne binden wie einen rucksack am besten ,für vorne und hinten und so bis zum 15 monat von anfang an . Also was ganz einfaches was ich nur umschnallen muss baby rein fertig und etwas was ich alleine auch machen kann und keinen 2 brauch :)
  • @schnurline_28 buzzidil babysize \m/
  • Danke @mijo werde ich bestellen :)
  • Kann man das baby in so einer trage auch stillen?
  • Sabinchen85Sabinchen85

2,193

bearbeitet 2. 01. 2015, 22:30
    Wo bekommt man die Buzzidil?

Edit: hab den Shop gerade entdeckt ;-)

• @BiBiii84 ja, wenn du die trage kurzfristig a bissl weiter stellst. aber das wird dir eine trageberaterin besser erklären können :)
  • ja das stillen geht da super, hat meine ständig gemacht :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum