Hallo liebe Forengemeinschaft und erstmal ein frohes neues Jahr
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Babytrage für unsere Jüngste ( 3 Monate alt) auf euer Forum gestoßen
Wir haben bereits von vielen gehört, dass man bei Babytragen wohl ziemlich aufpassen muss und dabei auch vieles schiefgehen kann für das Kind, beispielsweise schiefe Wirbelsäule etc. durch das Tragen. Ich selbst möchte daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine ordentliche Babytrage kaufen.
Mein Favorit ist aktuell diese hier von Stokke:
http://www.babycenterschweiz.ch/stokke/stokke-mycarrier/stokke-tragesitz-mycarrier.html
Alternativ hatten wir auch noch dieses Modell von Babybjörn in der engeren Auswahl:
http://www.babycenterschweiz.ch/kindersitze-babytragen/babybjorn/babybjorn-tragesitz-one.html , allerdings habe ich bereits von einigen gehört, dass dieser Hersteller wohl nicht so empfehlenswert ist, da es hier zu ernsten Rückenproblemen bei dem Baby kommen kann (??).
Hat jemand vielleicht schon dieses oder ein anderes Modell von Stokke und kann es weiteremfpehlen? Falls ihr ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller kennt, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz einmal Modell etc. nennen könntet. Wir haben auch von der Möglichkeit gehört, eine individuelle Trageberatung vor der Auswahl zu machen, würdet ihr eine solche aufjedenfall empfehlen oder ist sie nicht zwingend notwendig?
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten!
Kommentare
11,145
Schau mal hier kannst du dich einlesen und fragen stellen
Wenn ich mich nicht irre stehen auf der 1 Seite alle Babytragen aufgelistet
Ich selber habe eine von Fräulein Hübsch
http://www.babyforum.at/discussion/8850/alles-zum-thema-baby-tragen-1#Item_36
2,221
5,732
bitte halte dich von stokke, Babybjörn, hauck und co fern alles was nicht aus tragetuch stoff ist ist nicht zu empfehlen
5,568
Am besten, du machst eine Trageberatung. Empfehlenswert sind alle Tragen aus Tragetuchstoff wie zB Hoptye, Mysol, Buzzidil etc.
15,670
noch eine stimme fürn buzzidil :x wir tragen nach wie vor begeistert damit
1,789
263
Muss im Nachhinein sagen, dass es bestimmt ergonomisch wesentlich bessere Tragehilfen gibt, zb ist bei der Stokke Trage diese "Rückenverstärkung" ziemlich steif, aber die Anhock-Spreizhaltung war meiner Meinung nach durchaus gegeben. Mit dem Gesicht nach vorne haben wir unsere Tochter allerdings nie getragen.
Außerdem muss ich sagen, dass die Stokke Trage auch für die Sommermonate nicht ideal ist, da der Stoff und die Rückenpolsterung sehr dick ist und das Baby schnell schwitzt drinnen.
Das Handling fand ich anfangs nicht einfach, sind schon viele Gurte und Schnallen, aber als ich den Dreh dann raus hatte, ging das Reinsetzen und Rausnehmen immer ruck-zuck.
Fazit: Es gibt sicher bessere Alternativen zum Stokke mycarrier und im Nachhinein gesehen würde ich heute zu einer anderen Trage tendieren, aber es gibt bestimmt auch schlechtere Tragen, zb beim Babybjörn hängen die Beinchen vom Kind einfach nur gerade runter und das stelle ich mir äußerst unangenehm für die Kleinen vor.
15,670
1,737
ich würde dir einen buzzidil empfehlen: aus tragetuchstoff und somit dem körper deines babys perfekt angepasst, stufenlos verstellbar und gute sitzpostition.
ansonsten kontaktier doch einmal eine trageberaterin in deiner nähe, sie kann dir noch mehr zeigen. da mag jeder etwas anderes :-)
2,193
15,670
2,193
15,670
346
2,193
@Bibiii84 Die Frl. Hübsch gibt es in babysize (Gr. 50-80/86) & Toodlersize (Gr.74/80-98). Bei der Buzzidil kann ich mich leider nicht so aus. Weiß aber, dass beide individuell einstellbar sind und somit von mehreren Personen benutzt werden. Die Frl. Hübsch hat einen Bauchgurt mit Schnallen und die anderen Träger sind zu binden. Also sehe variabel. :-)
15,670
@Sabinchen85 ja genau als baby hatte nono immer den bärlianzug vom h&m an :x
1,737
346
2,407
15,670
2,407
346
2,193
Edit: hab den Shop gerade entdeckt ;-)
15,670
1,737