Meine Tochter Lena fährt schon von Anfang an nicht gerne mit dem Auto (sie sitzt im Maxicosi) doch die ersten paar Wochen hat sie wenigstens manchmal noch geschlafen.
Mittlerweile traue ich mich schon garnicht mehr mit ihr irgendwo hin zu fahren, schon garnicht alleine.
Denn aller spätensens nach 5-10min mag sie einfach nicht mehr drinnen sitzen. Sie fängt zu weinen an und lässt sicht nicht mehr beruhigen und schreit dann auch wie am Spieß! Mir zerreißt es jedesmal das Herz weil sie mir so leid tut. Wir müssen dann immer stehen bleiben und ich muss sie beruhigen (meistens durch stillen)
Sehr selten das eine Autofahrt ohne weinen klappt.
Ich schaue das es ihr nicht zu heiss ich, das sie vorher gefüttert wurde, das sie aus dem Fenster schauen kann. Ich weiß einfach nicht was so schlimm für sie ist, vor allem weil am Anfang der Autofahrt noch alles in Ordnung ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder mir von euren Erfahrungen berichten, sofern ihr auch das selbe Problem habt/hatte.
Macht es vielleicht auch Sinn einen Osteopathen aufzusuchen oder eine Cranio Sacral Therapie zu machen ?
Danke schon mal
Kommentare
3,143
War bei uns genau dasselbe. Es wurde etwas besser als ich einen Spiegel befestigte so konnten wir uns gegenseitig sehen. Dann quatschte ich ihn ordentlich nieder. Oft jedoch blieb es ein Schreikonzert. Deutlich besser wurde es im Reboarder Cybex Sirona da saß er höher. Und seitdem er endlich mehr von seiner Umwelt wahrnimmt und er aus dem Fenster schaut macht ihm Autofahren nun Spaß. Das war so mit 10 Monaten.
ich kann es dir nachfühlen, Autofahren und hinten ein schreiendes kind zu haben und vielleicht auch noch total müde zu sein ist der absolute Horror.
Osteopath is sicher net schlecht hat bei uns bedingt geholfen war insgesamt 9x dort.
6,479
Das ist auch meine Hoffnung das es besser wird wenn wir einen anderen Autokindersitz haben.
Irgendwie hab ich aber auch Angst einen Reboarder zu nehmen weil sie dann wieder gegen die Fahrtrichtung schaut. Aber wenn du sagst das es bei euch auch ganz gut klappt dann ist das super. Denn am liebsten hätte ich eh einen Reboarder.
Ja es ist wirklich schlimm wenn sie so schreit
Danke dir aufjedenfall
6,843
Etwas geholfen hat:
- Singen
- ihn schlafend ins Auto legen (das war am besten, geht aber halt nicht immer)
Seit er ca 13 Monate is gehts auf einmal. Jetzt schläft er immer ein beim fahren.
Edit: wir haben auch jetzt einen reboarder. Mim höheren Sitz is es nicht besser geworden, aber ein Monat später ca. Glaub aber nicht dass es mim Sitz zu tun hat sondern er hat einfach gelernt allein einzuschlafen und das geht dann im Auto halt auch.
6,479
Nein wir fahren gsd eh sehr wenig. Ich hab garkein eigenes Auto.
Wir fahren vielleicht 1 mal die Woche, manchmal auch seltener.
Das mit dem schlafend ins Auto legen geht leider wirklich sehr schwer. Vorallen jetzt im Winter.
Ja womöglich, kann man eh kaum was dagegen tun, denn bei Lena hab ich echt das Gefühl das sie einfach keine Lust hat drin zu sitzen und nicht weil es ihr an irgendwas fehlt oder schmerzen hat.
Ich würde nur gerne im Sommer nach Italien fahren mit ihr (da ist sie ein Jahr) schau ma mal wie es sich bis dahin entwickelt.
11,145
6,479
Na dann könnts doch noch was mit unserem Urlaub werden
19,908
1,229
6,479
Wagerl mag sie leider auch nicht allerdings haben wir noch den tiefen Wagen.
@Risa danke für den Tipp, ich hatte sie anfangs auch hinten jetzt ist sie immer am Beifahrer aber es wurde auch nicht besser. Mein Freund fährt und ich Sitze auf der Rückbank und bespaße sie...trotzdem hält sie nicht lange durch.
Freut mich aber das es bei euch das Problem gelöst hat!
3,715
Edit: er saß in meinem Auto neben mir ( auch da schrie er), und bei meinem Freund hinten .
Jetzt haben wir seit er 1 Jahr alt ist den maxi cosi 2way Pearl. Kann in beiden Richtungen gerichtet werden.
8,895
War dann nur noch zu Fuß oder öffentlich unterwegs, bis wir uns dann einen erbosender zugelegt haben (da war sie 3,5 Monate alt) - zum abholen vom reboarder lag sie im cosy und hat die ganze Fahrt non Stop geschrien (und wir waren 3 Stunden unterwegs von Wien in die Steiermark mit zig Pausen dazwischen) - kaum war der reboarder eingebaut und die saß drin, war sie friedlich. Ruhig. Entspannt! Hat sogar ein nickerchen gemacht!!
Bei und lags echt nur am Maxi cosy, wir können heut (mit 14 Monaten) zwar noch immer nicht länger als ne Stunde am Stück fahren (sie hasst es, wenn sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und schlafen tut sie NUR dann, wenn sie wirklich schon völlig fertig ist), aber es ist um Welten besser als vorher im mc.
453
Mir haben viele gesagt, als ich wegen reboarder überlegt habe, dass es nicht an vorwärts oder rückwärts liegt, sonder einfach nur an der deutlich besseren bewegungsfreiheit als in der Babyschale, die sitze sind auch deutlich höher und die Kinder sehen mehr.
1,598
32
15,670
6,479
@Melina86 hab mir den maxicosi 2way Pearl jetzt angeschaut, der ist echt super.würde uns auch zusagen. Hab gelesen das der schon ab 67cm ist (ca 6 Monate) das wär ja super.
Weist du in welchem Geschäft ich mir den anschauen könnte?
Toys 'r' US, ÖAMTC? Und wissen die dort auch in welches Auto der passt? Oder gibt es da spezielle Fachleute bei denen ich nachfragen kann?
@mijo also wir haben auch schon so eine Rassel auf den Sitz gehängt, es hat sich auch dadurch bisschen gebessert. Aber ziemlich bald interessiert sie das leider auch nicht mehr.
Den Spiegel werde ich ausprobieren danke
1,557
bei den meisten is wirklich weil sie einfach nix sehen und sich auch kaum bewegen können da die ja wirklich ziemlich eng sind...
1,754
15,670
6,479
@betti555 und wie weiss ich ob der in unser Auto passt? Kann man das irgendwo nachshauen ?
Wir haben nämlich bis September ca noch den alten Wagen (BMW 360i)
@mijo dann werde ich das auch mal probieren
1,754
Bitte beachte das du für den pearl auf die 2way fix station brauchst. Diese kannst du auch für maxi cosi cabrio und pebble nehmen.
482
482
6,479
Deswegen mach ich mir auch Sorgen das es in unser Auto nicht reingeht.
@micky ist das mitn Kiwa besser geworden weil sie jetzt in Buggy sitzt ?
1,754
6,479
Na bin schin gespannt vielleicht komm ich nächste Woche mal dazu mir so einen anzuschauen.
981
Von heute auf morgen war Schluss mit dem Geschrei. Viel Erfolg wünsche ich euch.
Ach ja direkt auf der Maxi Cosi Homepage gibt es eine Fahrzeugliste. Da siehst du ob der Kindersitz für dein Auto geeignet ist.
6,479
Der maxicose 2way Pearl ist anscheinend sehr beliebt
Toll !
Freut mich das es bei euch besser geworden ist
3,715
Haben übrigens auch gleich die passende isofix Station und er passt in Meinen Polo rein.
482
2,115