Sonntags Kinderfrei - Was tun in Wien?

leiraleira

1,615

bearbeitet 2. 01. 2015, 11:38 in Reisen & Freizeit
Wir haben den ganzen Sonntag kinderfrei und wissen nicht recht was wir tun sollen :\">

Am Vormittag möchten wir gern Brunchen gehen, aber dann? Geheimtipps? Wir wohnen südlich von Wien (ca 1/2 Stunde)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Kommentare

• Ui schön. Viel Spaß. :)!! Kann dir keinen Tipp geben leider aber ihr findet sicher was.
    leira
  • Also wenn ihr Vormittags schon unterwegs seit ( Brunchen find ich übrigens echt ne gute Idee) dann würde ICH den NM einfach gemütlich vorm Fernseher verbringen :)
    Viel Spaß aufjedenfall!
  • In die Therme gehen. Ist ja die perfekte Zeit dafür:-)
  • brunchen,therme,kino,vor dem tv liegen, spaziergang, gemütlich einkaufen, schön essen gehen am nachmittag, putzen - nein spaß :-D , ... was habt ihr vorm kind gern gemacht? :) :-??
  • Uihhhh - dieses "Problem" hätte ich auch gerne:-D Ausschlafen, gemütlich Zeitung lesen, ausgiebig baden, Essen gehen und ins Kino:-D
  • kinderfrei? .... :> :D
  • therme
  • Haha ja was haben wir vor den Kids gemacht :))

Zhaus können wir nix machen da meine Eltern mit den Kids zhaus bleiben, da auch nicht ausschlafen aber am Samstag abend gemma mal in die Sauna zum runterkommen.

Hat sich eigentlich schon jemand das Mammut im Naturhistorischem angeschaut?

Therme wird halt voll überrennt sein ... :-?

• Nachdem unser Brunchlokal leider ausgebucht ist , wolln wir gleich nach Wien fahren.

wer kann mir ein lokal zum Brunch empfehlen?
  • Ich finde Brunch im weltcafe super, in der Nähe der votivkirche. Weiß aber nicht ob es das derzeit gibt und ob die nicht auch schon ausgebucht sind
  • @leira wir haben das mammut schon gesehen :)
  • Brunch im Oben, über der Stadtbücherei am Gürtel, Weltklasse. Oder Freiraum, Mariahilferstraße, gibt's auch Superfrühstück, Spazierengehen, Schönbrunn, Steinhofgründe, oder Museen, Kino, Haus des Meeres, Innenstadt quasi als Tourist anschauen, mach ich als Wienerin gern :D
  • wir gehen gerne ins Intercontinental brunchen. Wir waren auch schon im Hilton und im Marriott, die sind auch ganz nett. Programmtips habe ich leider keine für euch.
    LG
  • Mir wär jetzt auf die schnelle auch nur brunchen, kino und therme eingefallen und halt schön essen gehen, wenns das Budget erlaubt :)
    Aber den thread find ich eine gute idee, ich glaub, man "verlernt" das ohne-kinder-sein und muss da erst mal wieder reinkommen - und die welt mal wieder mit anderen augen sehen... "kinderlosen augen" :))
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 2. 01. 2015, 15:49
    Ich hab das Brunchen im café Engländer geliebt. War in der Nähe meiner Arbeit. Beim point of sale gibts viele verschiedene Frühstücke
  • Aja brunchen gehen wir am liebsten ins cafe latte am gürtel, die haben die beste auswahl und die leckersten Croissants ;)
  • brunch im 4eck in der johannesgasse is super!
    zwar nur jeden 1.sonntag im monat, aber wäre diesen sonntag ja eh der fall ! :)
  • keakea

6,820

bearbeitet 2. 01. 2015, 19:50
    also wenn Therme würd ich mir eine außerhalb von Wien suchen ;-)
    brunchen: mag das point of sale auch gern weil sie sehr viel Auswahl haben und nicht nur die standardsachen. ansonsten is das cafe mascherl sehr nett, die machen alles selbst. oder das cafe der Provinz, da gibts crepes... mmmhmmm (beides im 08.)
    kino find ich auch super!
    ansonsten würd ich eine Wanderung machen. irgendwas wo man mit kind nicht hingehen kann, also auf einen echten berg oder so...

edit: hier findet ihr sicher auch Inspiration: http://www.diefruehstueckerinnen.at
  • Danke für den Blogtipp!
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 2. 01. 2015, 20:20
    wohin wollt ihr brunchen gehen? ich kann wärmstens das kunsthistorische museum empfehlen :) in der kuppel....bin kein fan von kunst, aber es ist ein muss wenn man ein "wiener" ist dort einmal zu brunchen...auch wenn kein wiener...es zahlt sich aus :D finde ich halt
  • ... ich find 'die wäscherei' in der laudongasse ganz toll ...
  • Das rochus bei der Rochusgasse isr auch sehr gut
  • Also dank einer Freundin bin ich ja mittlerweile sehr Kunst interessiert ;-)
    Im belvedere is die Monet Ausstellung :-)
    Und zum brunchen kann ich das cafe latte auch seeeehr empfehlen wie schon @haselnuss :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum