Soor auf der Brustwarze?

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 3. 01. 2015, 14:07 in Ernährung & Stillen
Bislang dachte ich der extreme Schmerz beim stillen kommt vom ersten Zahn vom Zwerg. Aber mittlerweile tut mir die linke brustwarze permanent weh. Sticht ins Innere der brust und brennt auch total.
Während und nach dem stillen ist es am schlimmsten.
Ausser einem einzigen roten Punkt ist aber nichts erkennbar. Tippe aber auf einen pilz wegen der Symptome.
Mein Zwerg hat keinen soor, ich hatte aber vor kurzem einen vaginalpilz.

Weiß jetzt nicht was ich tun soll. Die schmerzen sind so schlimm. Aber man sieht echt nix an der brustwarze. Heute würde nur der ab gestresste Bereitschaftsdienst kommen und dem dann eine brustwarze zeigen die ganz normal aussieht??? Der hält mich ja für dumm.
Vor allem da mein Spatz auch keinen mundsoor hat. .. kann ich irgendwas machen um bis Montag durchzuhalten?

Kommentare

• Kann ich vielleicht einfach candibene drauftun?
  • @norea81 candibene kenn ich leider nicht. Ich hab die Daktarincreme (rezeptpflichtig- aber ich kann es nachbringen) bekommen um die BW zu behandeln. Meinem Kleinen musste ich vorbeugend Mycostatin (heißt das glaub ich) geben.

Wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist würde ich vlt ins KH fahren oder eine Hebamme anrufen aber bei mir war nach 2 Tagen besserung eingetreten. (Hatte den Soor genau am 24. 12. bemerkt und wollte auch nicht zum Notdienst.)
  • @Norea81 meine Tochter hatte schon dreimal soor- und ich dadurch auch. Der Kia hat mir empfohlen meine Brust mit Betaisodona zu behandeln. Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum