Bitte keine Winterkleidung im Auto

2»

Kommentare

• @kea stimmt! Also mitten in Wien kann man das nicht machen :D , den Motor laufen lassen .
    Am Land is was anderes.
  • Deswegen wohnt man am Land =))
  • Aber in der Stadt braucht man ja auch kaum ein Auto ,geht alles mit den öffis wenn man will ;).
  • Hat alles Vor-und Nachteile! ;)
  • Ist zwar OT aber zahlt man nicht mehr Strafe wenn man das Auto warmlaufen lässt? Eine Freundin musste nämlich mal zahlen wegen Verleitung zum Diebstahl und wegen der Abgase. Ist aber schon wieder eine Weile her.
  • @laroma ja prinzipiell ists nicht erlaubt hast recht :) wir haben a standheizung und wenn ma zu 2. loswollen fährt meiner vorher a runde
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 6. 01. 2015, 08:12
    Also ich gestehe, auch ich fahr die kurzen strecken mit Jacke... Meiner is ein erfrorener und strampelt um sein leben wenn ich ihn zudecke :-D und er seine jacke nicht bekommt ... Auto vorlaufen lassen ist auch nicht immer möglich und ich finds fragwürdig der Umwelt gegenüber um ehrlich zu sein ....

• Wir haben so a flauschige Weste und die is mega warm , ist irgendeine sportmarke wenn wer Interesse hat , schau ich nsch welche Marke. ..
  • Ja jetzt haben wir a a standheitzung,aber vorher nicht und ich muss ganz ehrlich sein und sagen,das mir die sicherheit meiner kinder vor geht vor umwelt usw. Da lass i gern laufn das i mei kind ausziehn kann,aba am land ist das was anders als die stadt.
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 6. 01. 2015, 10:16
    puh also wenn es so richtig kalt ist geht mein mann eis kratzen und lässt den motor laufen -da ist uns die strafe egal - wenn ich alleine mit dem zwerg unterwegs bin, ziehe ich immer die gurte soooo fest, dass er sich nicht einmal bewegen kann...also er hat kein spiel vorne und hinten....und dann ziehe ich extra noch an den gurten um zu sehen ob sie fest genug sind :) ....die gurte werden bei jeder fahrt neu festgezogen...ich rüttel auch immer am sitz wenn der kleine drin ist um zu sehen dass eh nix locker ist :D a bissi crazy halt

die idee mit dem poncho ist aber gold wert finde ich :) muss mir dann einen zulegen
  • @schurline28... ich wohn auch am land,aber ohne standheizung...bis das alte teil warm is dauerts schon ne zeit :-D und klar zum eiskratzen lass ichs auch laufen hab aber das gefühl das bringt nur bedingt was... ;)
  • @veky wenn mein mann Zuhause ist machen wirs auch so - nur ist der in der Regel von Mo-Do/Fr auf Montage.

...und wie auch @kea richtigerweoise sagt ich kann wohl schlecht meine Tochter (wird im April 3J) alleine im Haus lassen ;-)

@Melina86 da hast du schon auch Recht..wir wohnen zwar auch am Land aber auch da wird gestohlen uns wurde schon so manches aus dem Garten "entwendet" und unser Nachbar ist einer der gerne Anzeigt @laroma Bingo!

@kathi0816 ja Bitte ich hätte Interesse
  • ihr könnt alle einen testachen ob die jacken eurer kinder zu dick sind:
    1) Kind mit Jacke in den Sitz und festziehen so wie ihr glAubt es passt
    2) Kind rausnehmen ohne die Einstellungen zu verändern
    3) Kind ohne Jacke in den a
    sitz mit den Einstellungen von vorher
    4) wenn ihr mit den fingern reinkommt okay mit dem ganzen unterarm durch dann wirds kritisch
  • Ja wie gesagt eine standheitzung ist goldeswert. Und beim anderen hab ich mein kind auch alleine im haus gelassen das auto steht bei uns vor der türe u der andere war ja auch noch nicht alt und war schnell.warm
  • Also bei aller Liebe ich würde meine Tochter um kein Geld der Welt nur für 5 Minuten alleine im Haus/Wohnung unbeaufsichtigt lassen!
    ....Klar bei einem Baby kann ich die Gefahren einschränken aber bei einem fast 3 Jährigen Kind wäre es nett ausgedrückt sehr "mutig"!
  • Wenn wir mal mit dem Auto fahren. Ziehen wir ihn oben rum warm an (dicken Pulli) und nehmen Decke mit. Wenn er angeschnallt ist und Decke auf ihn liegt. Wird los gefahren und geheizt bis uns warm ist dann Heizung aus. Wenn wir aussteigen und wir müssen in der Kälte etwas länger laufen. Schnee overral an. Er schreit dann ab und zu. Aber da musst er durch. Besser 2-3 min schreien als dauert krank. Und wenn wir nur kurz raus müssen. Ziehen wir ihn keine Jacke an. Maxi cosi rausnehmen und Kind mit Decke schön einpacken. Und Mütze hat er natürlich immer auf.
  • Ja kinder sind verschieden mein kind kann ich sehr wohl alleine lassen mit 18 monaten den sie bleibt am boden sitzen bis ich vom mülltragen zurück bin.
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 6. 01. 2015, 15:53
    @Sandra_J Warum muss man ein Kind allein im Haus lassen? Steh ich irgendwie auf der Leitung?
    Ich geh mit beiden Kindern zum Auto, die Große klettert allein auf den Sitz, in der Zwischenzeit schnalle ich die Kleine an, dann geh ich rüber zur Großen, schnalle sie fest, gegebenenfalls bekommen beide Decken umgewickelt und los geht's. (Große ist 3, Kleine is 14 Monate)

Edit Aso, du meintest wenn man den Motor laufen lassen würde? Das is dann natürlich was anderes. Mach ich auch nicht.
    patz21sweetheart127
  • @kathistar ja genau war auf den Post von schnurline oben bezogen.

Ich nehme auch immer beide sofort mit wobei bei unserem kleinen ist die Gefahr noch nicht so groß (er ist 3 Monate).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum