38,8 Fieber und grüner Stuhl

juppidujuppidu

80

bearbeitet 3. 01. 2015, 20:35 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt.
Seit gestern hat er grünen, aber nicht stinkenden Stuhl.
Heute Nacht hatte er eine ziemlich verstopfte Nase, aber nicht so schlimm dass er keine Luft bekommen hat oder aufgewacht ist. In der Früh hab ich Fieber gemessen (rektal) und er hatte 38,8. Eine Stunde später 39.
Deshalb sind wir dann ins WSP gefahren. Harn ok, kein RSV, die Ärztin meint er hat sich einfach bei mir angesteckt (war die letzten Tage auch erkältet) und hat uns Nasentropfen verschrieben.

So....
Seine Nase war bis auf heute Nacht nicht verstopft, nur am Vormittag ganz leicht verrotzt. Husten tut er auch nicht, die Lunge ist frei.
Fieber hat er aber jetzt noch und auch der Stuhl ist sehr grün.

Kann bei den kleinen eine so leichte Verkühlung relativ hohes Fieber auslösen?
Könnte das ganze auch mit den Zähnen zusammenhängen? So ganz glaube ich nämlich nicht an eine reine Verkühlung, die Nase ist echt komplett frei und es geht ihm gut, er spielt und quietscht vor sich hin.

Sry, lang geworden.
Bin auf eure Erfahrungen u Meinungen gespannt.
Danke!

Kommentare

• Prinzipiell würd ich, wenn's dich beunruhigt und sich dein Kleiner nicht besser fühlt nochmal ins KH fahren. Auch wenn sich das Fieber nicht senken lässt- was haben denn die Ärzte zu dem Fieber gemeint? Die Kleinen bekommen sehr schnell hohes Fieber, das stimmt schon.

Meines Wissens nach kann grüner Stuhl entweder von zu viel Vordermilch kommen oder auch vom Zahnen.
  • zahnen, milch, schnupfen... alles mögliche ;) ...solangs ihm gut geht, würd ich mir keine sorgen machen :) überhaupt, wenn die befunde unauffällig sind.
  • Kinder fiebern schnell mal hoch! Wenn er gut drauf is würd ich mir da gar keine sorgen machen!! Wenns am Montag noch so hoch is kannst ja mal zum Kinderarzt schauen.
  • Also so oft ins kh wenn es ohm sonst nicht schlecht geht ist das schlechteste was ICH persönlcih machen würde. Gerade da fangen sie sich etwas eim :(
    grüner stuhl und leichte infekt erscheinungen kommenir sehr bekannt vor während des ersten zahnens ;( bzw zahneinschuss den fabian auch gerade durchmacht.
    stillst du? dann könnt der grüne stuhl auch von zuviel vormilch kommen was soch gerade reguliert
  • Danke für eure Antworten!
  • Hallo,

also mein Kleiner wurde heute bei der Ki.ärztin wieder geimpft: Schluckimpfung war heute die letzte. Die 6-fach hat er mit zwei Spritzen in die Oberschenkel bekommen.
    Bisher war er nie fiebrig oder krank.
    Die letzte Impfung im Januar hat er sogar ohne Fieber oder was weggesteckt.
    Heute jedoch ist er mir heiß vorgekommen am Abend, also habe ich mal gemessen: 39-39,2 hat er gehabt.
    Habe noch Medikamente von letzten Mal zuhause gehabt, die sie mir letzten im Jänner verordnet hat für den Fall.
    Jetzt habe ich ihm das eine gegeben 5 Tropfen lt. Anweisung 3x täglich bei mehr als 38,5 Grad. Das andere ab 39,5 Grad habe ich ihm daweil noch nicht gegeben.
    Ich werde ihm viel Tee zu trinken geben und immer ein feucht-kaltes Tuch auf den Kopf legen.
    Hoffentlich hilft es. Wenn es am Samstag nicht besser is fahr ich mal zum Anschauen in die Klinik. Bis dahin bleib ich mit ihm zuhause und umsorge ihn so gut es geht.
    Oder was meint ihr?
    Gacken tut er seit 2 Tagen auch öfter am Tag, 2-3 mal täglich neuerdings.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 19. 03. 2015, 21:56
    @Jen84 die 6 Fach ist nur 1 spritze hat er die Pneumokokken auch bekommen oder? Schau mal schnell im Impfpass, wie alt ist dein kleiner? Tuch würd ich ihm nicht auf den Kopf legen kinder können die Temperatur nicht so schnell ausgleichen und wenn er schüttelfrost hat also das fieber in steigen ist dann ist dass nicht gut
  • Ach ja, er hat auch öfter am Tag Stuhlgang 2-3 Mal am Tag mindestens.
    Seit neulich ist dieser grünlich, so hellgrün (vermutlich durch den Urin auch etwas verfärbt in dieser Richtung).
    Bis gestern bei dem Termin der Kinderärztin dachte ich der Stuhl wäre normal, dass er mal eher bräunlich und mal eher grünlicher ist.
    Oder liegt es jetzt am Fieber auch, dass er anderen Stuhl hat?
    Heute hat er weniger Fieber. Statt 39 hat er nur 38 Grad. War wohl wirklich eine Reaktion auf die Spritze. Allerdings beuert er direkt nach dem Essen und das viel. Ich gebe ihn möglichst viel Flüssigkeit. Putzmunter wirkt er jedenfalls.
    Werde ihm auch noch weiter die Tropfen gegen Unruhe geben. Mal schauen ob das hilft.
  • Fieber is jetzt scheinbar weg. Er hat normal temperatur wieder. Mal gucken wie sein stuhl jetzt wieder wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum