Halli hallo da jetzt schnee da ist und wir endlich unsere ersten skiversuche machen hier gleich ein foto
pistenraser möchtegern 26 Monate
wie habt ihr euren die ersten sachen beigebracht? skikurs gibts bei uns erst ab 3-3,5 frühestens
ps foto ausn video rausfotografiert drum schauts so komisch aus
Kommentare
274
Kleine hat mit 2 1/2 begonnen. Sie fährt jetzt (4) auch schon sehr brav und kann auch schon alleine Schlepplift fahren.
Ob dein Schizwerg schon motorisch bereit ist zum fahren kannst am besten du sagen. Mit viel Geduld ,Ausdauer und natürlich Spaß am fahren ist alles zu lernen. Am besten geht es auf einer flachen Piste. Am Anfang das Kind zwischen die Beine nehmen und erstmal gemeinsam runder fahren. Dann am besten zu zweit denn Schizwerg immer ein kleines Stück fahren lassen. Der zweite fängt auf. Hände auf die Knie zum lenken.
Und dann üben,üben......
Und bitte immer einen Schihelm aufsetzen.
5,732
6,657
1,528
5,732
16,197
Mein Großer tut Schnee scheren
Bild gelöscht.
5,732
609
2,572
Ich war viele Jahre in Kurse (begonnen mit 3J.) aber ich will es ihr nicht lernen da ich ihr keine Schlampigkeitsfehler die sich die Jahre über eingeschlichen haben, lernen möchte.
1,409
Von meinem Mann mal garnicht zu sprechen, der ist in Italien aufgewachsen und hat von Wintersport null Ahnung und weigert sich auch mit 30 das anzufangen.
Was würdet ihr empfehlen? Einfach nen Kurs machen lassen? Üben kann ich halt nicht wirklich mit dem Kind, aber da Skikurse/urlaub meist im Gymnasium gemacht werden will ich auch nicht, dass mein Kind dann evtl. das einzige ist das davon nix weiß ^^