Organscreening hab ich auch vom moosburger machen lassen und bin echt begeistert von diesem Arzt. Leider hat er mich nicht mehr als Patientin aufgenommen
wollte mich mal wieder melden und fragen wie es denn euch allen so geht? gibts news? neue babies aufm weg? seid ihr alle gut ins neue jahr gerutscht? müssen den thread mal wieder aufleben lassen
@powerxlocke Hey! Uns geht's sehr gut danke! Und selber?? Bei uns ist noch kein 2. Wuzi unterwegs! Wir sind im Oktober umgezogen und richtig glücklich in unserem Häusschen!!
@miss87 schön zu hören
wo seid ihr hingezogen? war sicher stressig das siedeln
danke uns geht es auch supi Jana-Lea wird morgen 4 Monate und ich möcht ab und zu die Zeit anhalten, da sie mir zu schnell wächst und entwickelt hihi ..
@powerxlocke nach Taxham ! Ja es war sehr stressig aber es hat sich gelohnt!
Boa ich kann dich so gut verstehen!!! Annabell wird jetzt dann schon 11 Monate alt!!!!!!! Mein kleines Baby ist schon soooooooooooo riesig!!!
@Maria_89 euer erster zwuck?
jap, hab auch dort entbunden - hebammen sind top, von den schwestern war i ned so begeistert - lass dir ned zuviel einreden, hör auf dein bauchgefühl
@miss87 ui also reibungsloser übergang, wie schön a haus is super! viel platz
halloo ich bin auch noch da
uns gehts super - aber die zeit verfliegt uns auch viel zu schnell bei hannah dauerts vermutlich nimmer lang bis gehen kann :O @miss87 woow cool ein haus ich freu mich schon sooo aufs hausbauen
Ja hab eine Zusatzversicherung aber bin mir noch nicht sicher ob ichs in Anspruch nehmen soll. Falls ich auf die normale Klasse geh würd ich 1.000€ Geburtskostenbeihilfe bekommen. Und ob ich jetz in nem 2- oder 3-Bettzimmer liege bleibt sich auch irgendwie gleich. Meine ZV is leider nur Sonderklasse/Mehrbettzimmer und nicht Einzel...
@Maria_89 ah ok ich war in einem 3er Zimmer und habs total angenehm empfunden.. man ist sowieso nur mit dem eigenen Kind beschäftigt und ich hab ned viel Schlaf ghabt aber vielleicht hast Glück und du wirst in a Einzelzimmer gelegt ^^ Kann passieren, ah wennst ka EB ZV hast
@minimi schön zu hören .. waas gehen? wahnsinn wie alt ist hannah?
Wir melden uns auch wieder mal. Es geht uns gut, nur vergeht auch mir die Zeit vieeeel zu schnell! Noch 9 Tage und mein Baby feiert seinen ersten Geburtstag
Wir haben mit der Eingewöhnung bei einer TM angefangen da ich Anfang März wieder Teilzeit zu arbeiten beginne. Wo ist die Zeit nur hin?!?! :-S
@Maria_89 jetzt wirds bald ernst
ich lag auf der normalen Station, aber hatte das Glück alle 3 Tage ganz allein zu sein
@ifmamkl89 ja jetzt wirds bald ernst schau mir grad babys! auf Rtl2 an... So süß :x
Ich hoff ich krieg evtl auch ein Einzelzimmer... Und wenn nicht werd ichs auch überleben B-)
@miss87 da hat sie sich aber gscheid lang Zeit lassen bin gspannt wie pünktlich meiner ist. Zur Zeit hab ich noch gar keine Anzeichen (Vorwehen oder so). Und in SL gedreht hat er sich leider auch noch nicht...
@miss87 naja lt meinem Arzt hätt er sich bis zur 34 Woche drehen sollen weils danach eng wird, aber wer weiß, manche drehen sich später auch noch.
Ich hoffe es doch sehr, da ich schon gerne eine normale Geburt hätte u keinen Kaiserschnitt...
@miss87 ja sie machens sogar, aber ich würd mich auch ned trauen.
Nächsten Do hab ich die 5. MuKi.. Vl hat er sich ja doch schon gedreht und ich merk nix davon? Bin schon gespannt.
@ifmamkl89 na wahnsinn .. 1 Jahr schon
meih da freu i mi ah scho drauf hihi
ab märz wieder arbeiten? bist ja sehr tüchtig
@Maria_89 ich bin einen tag früher heim, weil alles passt hat und hatte keine Hebamme. Hab zwar eine angegeben, aber ned benötigt, da ich am tag nach der entlassung sowieso zum kiarzt musste wegen hüftschall und da wird ah gewogen usw..
@powerxlocke Danke geht gut Wir sind auch endlich - ist doch schon der 4. Anlauf - so richtig am kugeln Komme morgen in die 22SSW
Schön das es euch gut geht @miss87 Toll das ihr ein Häuschen gefunden habt - würde auch so gerne umziehen... Aber wir sind noch auf der Suche @Maria_89 uiii jetzt darfst du bald kuscheln Werd dann auch in der SALK entbinden - berichtest dann wies war? Habt ihr schon nen Namen? Tun uns voll schwer unsere Liste ist noch lange - bin schon gespannt wann wir uns entscheiden @minimi wow jetzt geht deine Kleine schon bald Kommt mir so vor als wär sie grad erst auf die Welt gekommen @ifmamkl89 die Zeit vergeht echt sooooo schnell - schön das es euch gut geht
@Susal gratulation zur SS freut mich, dass es endlich geklappt hat und wünsche euch alles, alles erdenklich Liebe und Gute für die kommende Zeit euer 1. kind? was wirds denn? ^^
@Susal gratuliere!!
Passt, werde dann vom LKH berichten - hoffentlich nur positives
Wir sind uns bzgl Name auch noch nicht 100%ig sicher aber wahrscheinlich wirds ein Lukas. Für Buben ists voll schwer. Und welche Namen habt ihr auf eurer Liste?
@powerxlocke Danke Es wird ein Bub Ist unser erstes Kind. @Maria_89 Lukas find ich sooo schön - wollt ich auch aber mein Mann nicht (zu viele in unserer nahen Umgebung). Zur Zeit sind es: Julian, Florian, Tobias, Konstantin, Laurenz, Martin aber es kann auch noch ein ganz anderer werden.... ich find es soooo schwer
@susal Tobias wollten wir auch aber so heißt leider sein Cousin schon... Konstantin find ich auch voll schön. Es ist wirklich voll schwer. Wenns a Mädl worden wär, wärs eine Laura Caterina geworden oder Sarah...
Ich kenn nur einen Lukas - meinen Chef ) aber des is ma wurscht.
@Maria_89 bei Mädels hätten wir uns leichter getan - haben zwar auch noch viele auf der Liste gehabt (Sarah und Laura waren auch drauf gewesen ) aber da haben mir sooo viele gefallen - bei Buben gefallen mir leider nicht so viele - aber wir brauchen ja eh nur einen
@susal waaaaas du bist schon in der 22. woche ?? waahnsinn die zeit verrennt. gehts dir und deinem kleinen prinzen gut ?
jaaa sie is so wahnsinnig schnell. jetzt vergeht die zeit e so und meine laus gibt noch dazu vollgas. am liebsten würd ich die zeit anhalten - ich weiß jetzt schon nimmer wie das war wies so klein war X_X
uuh bei uns wärs auch a tobias wordn
Hab am 3.Juni ET. Bin beim Moosburger. Und der kleine Kerl ist 27cm und 400g schwer (da war ich 20+3). Der Gyn. meinte alles supi - er hat halt die langen Füße vom Papa - die Gliedmaßen sind überdurchnittlich lange - der Papa ist 1,94 Bei wem bist du? wann ist dein ET?
@Susal beim Moosburger hatte ich das Ersttrimester- und Organscreening! War sooo begeistert von ihm und hab gefragt ob ich zu ihm wechseln darf, aber leider hat er mich nicht genommen da er ein guter Freund von meinem Arzt ist. Soll mich aber nach der Geburt mal melden hat er gsagt. Ich bin beim Dr. Speil-Ostheim in Anif.
Hab am 03.03. ET
@Maria_89 ich fühl mich auch wohl bei ihm - ist auch fachlich ein sehr guter Arzt... Uiii der 03.03. da dauerts echt nicht mehr lange bis du kuscheln darfst @Libella Danke das mit dem Schlaf wurde mir jetzt shon öfters geraten Das ist auch eines der Dinge vor denen ich wirklich Respekt hab - Schlafmangel!!!! schön das es euch gut geht
@Susal ich bin eigentlich voll die "schlofhaubm", immer lange geschlafen usw.... Aber ich hab mich mittlerweile voll daran gewöhnt das ich aufstehen muss und mach es auch eigentlich "gerne"! Es ist so süß wenn Annabell mich ganz verschlafen anlacht :x!
Daweil hat es so super angefangen ) annabell hat mit 9 Wochen das erste mal durch geschlafen... Bis sie 6 Monate alt geworden ist, seit dem ist es vorbei mit der Ruhe manchmal haben wir Nächte wo ich 4-5 mal auf muss! Ich werde auch schauen das ich zum moosburger komm!! Des ist so ein toller Arzt!
@Susal Mach das und mach dir keine Gedanken wegen dem Schlafmangel, es ist einfach so schön wenn dein Baby wieder bei dir einschläft.... Da sind ein paar Stunden Schlaf zu wenig völlig egal !! Wir werden im Sommer am 2 Baby zum basteln anfangen, ich freu mich jetzt schon drauf!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,467
2,446
4,805
2,819
1,467
@susal brauchst mir im mai tread nicht mehr antworten ;-)
2,054
133
681
wollte mich mal wieder melden und fragen wie es denn euch allen so geht? gibts news? neue babies aufm weg? seid ihr alle gut ins neue jahr gerutscht? müssen den thread mal wieder aufleben lassen
2,819
681
wo seid ihr hingezogen? war sicher stressig das siedeln
danke uns geht es auch supi Jana-Lea wird morgen 4 Monate und ich möcht ab und zu die Zeit anhalten, da sie mir zu schnell wächst und entwickelt hihi ..
2,819
Boa ich kann dich so gut verstehen!!! Annabell wird jetzt dann schon 11 Monate alt!!!!!!! Mein kleines Baby ist schon soooooooooooo riesig!!!
681
wahnsinn .. 11 monate, die zeit verfliegt
2,054
@miss87 wow ihr habt ein Haus in Taxham :x wir leider nur eine Wohnung, aber dann sind wir ja eigentlich fast Nachbarn.
681
2,054
Im LKH! Hast du auch dort entbunden?
2,819
@Maria_89 ja ein Reihenhaus in der Nähe vom Europark ! uiuiui da ist es ja bald soweit bei euch :x wann hast denn et???
2,054
681
jap, hab auch dort entbunden - hebammen sind top, von den schwestern war i ned so begeistert - lass dir ned zuviel einreden, hör auf dein bauchgefühl
@miss87 ui also reibungsloser übergang, wie schön a haus is super! viel platz
2,054
681
4,805
uns gehts super - aber die zeit verfliegt uns auch viel zu schnell bei hannah dauerts vermutlich nimmer lang bis gehen kann :O
@miss87 woow cool ein haus ich freu mich schon sooo aufs hausbauen
2,054
681
@minimi schön zu hören .. waas gehen? wahnsinn wie alt ist hannah?
4,448
Wir haben mit der Eingewöhnung bei einer TM angefangen da ich Anfang März wieder Teilzeit zu arbeiten beginne. Wo ist die Zeit nur hin?!?! :-S
@Maria_89 jetzt wirds bald ernst
ich lag auf der normalen Station, aber hatte das Glück alle 3 Tage ganz allein zu sein
2,819
@powerxlocke ja wir haben jetzt wirklich viel Platz steht einem zweiten Wuzi nix im weg :x
2,054
Ich hoff ich krieg evtl auch ein Einzelzimmer... Und wenn nicht werd ichs auch überleben B-)
@miss87 da hat sie sich aber gscheid lang Zeit lassen bin gspannt wie pünktlich meiner ist. Zur Zeit hab ich noch gar keine Anzeichen (Vorwehen oder so). Und in SL gedreht hat er sich leider auch noch nicht...
2,819
2,054
Ich hoffe es doch sehr, da ich schon gerne eine normale Geburt hätte u keinen Kaiserschnitt...
2,819
2,054
Nächsten Do hab ich die 5. MuKi.. Vl hat er sich ja doch schon gedreht und ich merk nix davon? Bin schon gespannt.
Hattets ihr alle eine Hebamme?
2,819
681
meih da freu i mi ah scho drauf hihi
ab märz wieder arbeiten? bist ja sehr tüchtig
@Maria_89 ich bin einen tag früher heim, weil alles passt hat und hatte keine Hebamme. Hab zwar eine angegeben, aber ned benötigt, da ich am tag nach der entlassung sowieso zum kiarzt musste wegen hüftschall und da wird ah gewogen usw..
2,446
Schön das es euch gut geht
@miss87 Toll das ihr ein Häuschen gefunden habt - würde auch so gerne umziehen... Aber wir sind noch auf der Suche
@Maria_89 uiii jetzt darfst du bald kuscheln Werd dann auch in der SALK entbinden - berichtest dann wies war? Habt ihr schon nen Namen? Tun uns voll schwer unsere Liste ist noch lange - bin schon gespannt wann wir uns entscheiden
@minimi wow jetzt geht deine Kleine schon bald Kommt mir so vor als wär sie grad erst auf die Welt gekommen
@ifmamkl89 die Zeit vergeht echt sooooo schnell - schön das es euch gut geht
681
2,054
Passt, werde dann vom LKH berichten - hoffentlich nur positives
Wir sind uns bzgl Name auch noch nicht 100%ig sicher aber wahrscheinlich wirds ein Lukas. Für Buben ists voll schwer. Und welche Namen habt ihr auf eurer Liste?
2,446
@Maria_89 Lukas find ich sooo schön - wollt ich auch aber mein Mann nicht (zu viele in unserer nahen Umgebung). Zur Zeit sind es: Julian, Florian, Tobias, Konstantin, Laurenz, Martin aber es kann auch noch ein ganz anderer werden.... ich find es soooo schwer
2,054
Ich kenn nur einen Lukas - meinen Chef ) aber des is ma wurscht.
2,446
681
4,805
jaaa sie is so wahnsinnig schnell. jetzt vergeht die zeit e so und meine laus gibt noch dazu vollgas. am liebsten würd ich die zeit anhalten - ich weiß jetzt schon nimmer wie das war wies so klein war X_X
uuh bei uns wärs auch a tobias wordn
2,446
2,054
2,446
2,054
Hab am 03.03. ET
566
Marie ist mittlerweile auch schon wieder 5 Monate alt .. Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell ..
Gratulation an die Schwangeren ich wünsch euch eine schöne Rest-Kugelzeit.
Genießt jeden Moment und schlaft soviel vor wie möglich
2,446
@Libella Danke das mit dem Schlaf wurde mir jetzt shon öfters geraten Das ist auch eines der Dinge vor denen ich wirklich Respekt hab - Schlafmangel!!!! schön das es euch gut geht
2,819
Daweil hat es so super angefangen ) annabell hat mit 9 Wochen das erste mal durch geschlafen... Bis sie 6 Monate alt geworden ist, seit dem ist es vorbei mit der Ruhe manchmal haben wir Nächte wo ich 4-5 mal auf muss! Ich werde auch schauen das ich zum moosburger komm!! Des ist so ein toller Arzt!
2,446
2,819
2,446