Salzburger Mama's

1679111222

Kommentare

• @NadL hallo bin aus Mayrwies und mein Sohn ist 4 Monate. Schallmoos ist ja quasi um die Ecke :-)

• Hallo @LovelyMum! Danke dir für die info, es ist schön, dass hier mehrere sind :-)
  • @NadL Herzlich willkommen!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwergi :D
  • Hallo! Ich wohn zwar a bisl weiter weg, fahr aber jeden Tag in die Stadt. Meine Kleine ist jetz 6 Wochen
  • @juless Wo genau wohnt ihr? Wir wohnen auch etwas außerhalb und pendel aber täglich in die Stadt.
  • @NadL herzlich willkommen mit zwergi :-D

@all Hallo ihr lieben, wie geht's euch denn?? Werde immer runder (ssw32) zeit vergeht so..
    Nervös werd ich auch immer mehr, dass ich alles hab und alles fertig wird..
  • LovelyMum ich wohn in Lamprechtshausen.
    Arbeitest du in der Stadt!

BBY schön wenn bei dir die Zeit vergeht. Die letzten Wochen ham sich bei mir extrem gezogen.
    Und dasd nervös bist, is normal. Ging mir auch so.. naja wir ham is Kinderzimmer immer nu neht fertig.
    Aber egal, sie schläft ja eh noch bei uns im Zimmer :)
  • @juless Nein, arbeite auch am Land, aber da wir nur 1 Auto haben und mein Mann in der Stadt arbeitet, muss ich ihn immer von der Arbeit abholen.
  • Nimmst deine Kinder da immer mit?
  • @juless Ja ich nehm meine beiden Kinder immer mit. Aber wir haben vor in den nächsten 1-3 Jahren in die Stadt zu ziehen. Ist einfach besser und ich muss mich nicht mehr so stressen. Mal sehen was draus wird, wielang es halt mit der Wohnungssuche dauern wird, ich freu mich halt schon richtig darauf. :-)
  • @ LovelyMum dann ziehst halt nach Itzling, bei uns in da Siedlung sind eh genug Wohnungen frei :-P
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 17. 05. 2015, 12:59
    @BBY Mal schaun, wo wir was schönes finden :-)
  • @LovelyMum echt ihr wollts wegziehen? Wir werden hier auch NED alt werden.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 19. 05. 2015, 18:15
    @Mützenmama Ja. Es wird einfach immer schlimmer in der Siedlung und außerdem sind wir "Stadtinger" und haben auch die Sehnsucht wieder zurück. Aber das siedeln wird nicht von heut auf morgen sein ;-)
  • Das mit der Wohnungssuche in Salzburg is ja immer so eine Sache ich kenn das .. Wenn die Mietpreise nicht teilweise so utopisch hoch wären .. Die machen einem teilweise echt das Leben schwer :(
  • Wir haben eine 3 Zimmer GSWB Wohnung und Zahlen ÜBER 900€ MIETE !!! Also ich weiß ja nicht ob ich die einzige bin aber ich finde schon, dass einem hier das Leben nicht gerade leicht gemacht wird :(
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 19. 05. 2015, 19:40
    @Libella Meine Schwägerin hat auch eine GSWB W. mit 75 m2 um 700 inkl. BK und Strom (sagt sie, und sie redet viel wenn der Tag lang ist ;-) )
    Zwecks der Wohnungssuche, da haben wir recht gutes Vitamin B, mal schaun was das bringt.
  • Wenn ich mich kurz einmischen darf... Salzburg is a Frechheit was die Mietpreise angeht. Wir haben a private 2-Zi-Whg und zahlen 800€ inkl Strom.. kein Recht auf GSWB weil ma erst 1,5Jahre in Sbg leben. Wir haben oft drüber gesprochen unsere sieben Sachen zu packen und wieder zurück nach OÖ zu ziehen..
  • @ifmamkl89 Was? Wer sagt das? Habts euch auch schon am Wohnungsamt gemeldet? Und es gibt mehrere Genossenschaften wie Heimat Österreich oder Salzburg Wohnbau. Wart ihr da auch schon?
    Meine Schwiegermutter kam auch aus Frankenburg und hat in Sbg eine Wohnung bekommen.
    Wir wohnen derzeit am Land und zahlen 522,- Miete für 75 m2, Strom kommt aber leider extra dazu.
    Wir wissen auch dass die Stadt selber teuer ist, aber nicht alles! Es gibt auch Ausnahmen ;-)
  • @LovelyMum ich hab mich da gründlich informiert und alle Behörden und Einrichtungen abgeklappert, überall kam nur die Antwort "sorry ihr müsst 3 Jahre Hauptwohnsitz oder Beschäftigung in Sbg vorweisen können" naja was solls, hab mich mit der Bürokratie abgefunden..
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 19. 05. 2015, 22:15
    @ifmamkl89 Arbeitet deiner nicht in Sbg? Meine Eltern wohnten auch mit uns 2 Kindern in einer 2 Zi-Wohnung. Ich war schon 7 als wir in eine 3 Zi-Wo. umgezogen sind. Wenn ihr hier gerne seid, dann wartets noch a bissl ab und meldets euch noch mal als Wohnungssuchend, aber das müsst ihr entscheiden. Zustehen würde euch fix eine 3 wenn nicht sogar eine 4er Wohnung, da ihr eine junge wachsende Familie seid. So war die Auskunft von meinem Dad für uns, der eben die Infos aus erster Hand hat.

• Doch doch, aber eben noch keine 3 Jahre. Uns gefällts ja sehr gut hier, Sbg is um einiges schöner als unser Dorf in OÖ :P danke für die Auskunft! Werd mal wieder alles abklappern, vllt helfen paar Krokodilstränen weiter *gg*
  • Ja immer wieder lästig sein, das geht anscheinend ned anders bei den Berhörden und Ämtern. Sag ihr braucht dringend eine 3er weil der Platz einfach zu klein ist und die Kleine wächst ja auch und braucht mehr Platz. Und es werden ständig neue Whg gebaut, überall! Wollt ihr direkt in die Stadt oder geht auch etwas ländlicher?
  • Hallo Mädels!! Witzig dass ihr gerade jetzt über Wohnungssuche usw. sprecht!! Wir siedeln nämlich Ende Juli :)!!
    Salzburg ist ein Wahnsinn von den Mietpreisen!! Wir bezahlen für unsere jetzige Wohnung 920€ warm! Sie ist zwar 90qm groß aber voll blöd geschnitten!!
    Wir freuen uns schon total auf unser neues zuhause :x
  • Ja wir haben 80qm diese muss ich aber zugeben sind wirklich super aufgeteilt plus ein begehbarer Kleiderschrank und Tiefgarage deswegen hab ich gesagt kann ich mit den 900€ Miete Leben
  • Salzburg ist was Miete angeht eich ein WAHNSINN, wir haben sooo ein verdammtes Glück mit unserer Wohnung 85m2 Gartenwohnung 900 all inkl.
    leider trotzdem ein Raum zu wenig weil wir zu 5. sind aber wenn ich denke eine 5 Zi. Wohnung unter 1500 keine CHANCE
  • @miss87 Wohin zieht ihr dann?
  • Salzburg ist echt ein Wahnsinn von den Mietpreisen. bei uns am Land geht's ja noch ganz gut aber salzburg Stadt ist ja irre! Gott sei dank geht's nächstes jahr ins eigene hausi :-) wie geht's euch den allen so?
  • miss87miss87

2,819

bearbeitet 20. 05. 2015, 10:11
    @LovelyMum nach Taxham :)! In ein Reihenhaus mit Garten :)!!!

Edit: Ich lass euch mal ein Foto von unserer kleinen Annabell da :x!!!
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 20. 05. 2015, 10:14
    @miss87 Ja voi cool! Eigentum oder Miete? Wenn Miete, was zahlts da und wieviele m2 sinds?
    Und zur Arbeit hast dann auch nicht weit!
  • @LovelyMum
    Miete es sind ca 150qm Wohnfläche 5 Zimmer + Küche, Bad und Wc, und nochmal ca 50qm Keller, und so ca 40-50qm Garten (geschätzt) ;)
    Wir zahlen 1000€ ohne bk also nochmal ca 200€ dazu :)
  • @miss87 eure maus ist sooo süß :x
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 20. 05. 2015, 10:52
    @miss87 wow, sehr cool! Ist das zufällig eine in der Dr. Gmelin-Str.?
  • @minimi Danke :-*!

@LovelyMum hihi ja :)!
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 20. 05. 2015, 11:03
    @miss87 hahaha geil! Da hat meine Oma auch gewohnt und eine Freundin von mir deren Eltern hat auch so ein Haus. Da hat man echt viel Platz, auch für mehr Kinder ??? :-D
  • miss87miss87

2,819

bearbeitet 20. 05. 2015, 11:22
    @LovelyMum hihi mal schauen... Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein zweites Wuzi.. So in 2 Jahren oder so :P

Edit: Haha voll cool!! Genug Platz ist da auf alle Fälle :)!! Und... Ich mag die Gegend so gerne!!! Maxglan... Taxham... Ich wohne echt voll gerne hier :)
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 20. 05. 2015, 13:41
    Also mir ist es prinzipiell egal ob Stadt oder Land. Mein Mann ist aber ein Stadtkind und will nicht allzu weit weg ziehen. Naja haben eh noch Zeit um das gscheid auszudiskutieren.

@miss87 das freut mich für euch! Dann hat Annabell seehr viel Platz zum krabbeln :) eure Prinzessin is sooo herzig! :-x und bevor ihr umzieht müss ma unbedingt noch spazieren gehn. Wie passts bei euch nächste Woche? Vorausgesetzt es wird mal wieder schöner...

Edit: @spucki04 und @NadL würd mich freuen wenn ihr auch Zeit und Lust auf ein Treffen hättets :)
  • @ifmamkl89 Danke :-*!! Ja voll gerne!! :) ich hoffe auch dass das Wetter bald besser wird!! Machst du eigentlich Rückbildungsgymnastik?? :)
  • @miss87 red ma uns am Anfang der Woche zaum :)
    Rückbildungsgymnastik nicht, aber geh heute das erste Mal wieder zum Zumba :-D du?
  • @ifmamkl89 doch ich schon... Nimmst du den Leon mit zum Zumba?? :)
  • @miss87 wo machst du rückbildungsgymnastik ?
  • Leon bleibt bei seinem Papa. Mein Mann hat auch seinen Fußball, da möcht ich auch 1-2x pro Woche bissl Zeit für mich haben. Bin schon gespannt wie er sich anstellen wird, wird das erste Mal sein dass die beiden 2h ohne mich verbringen.
  • @ifmamkl89 wäre gerne dabei. Nächste Woche geht bei mir jeder Tag am Nachmittag. Vormittag hab ich leider nur MI und FR Zeit. Würd mich freuen auch auf @miss87 und @NadL
  • @spucki04 & @ifmamkl89 cool dann sind wir ja schon zu dritt :)!!!
    @NadL wie schaut es bei dir aus??

@minimi in der Hebammerei :)
  • @miss87 eure Kleine ist ja sowas von entzückend!! :)
  • miss87miss87

2,819

bearbeitet 20. 05. 2015, 19:00
    @ifmamkl89 Ja cool!! Genieße es!! :) wirst sehen.. Das geht auch sehr gut!! Du stillst Leon oder?? Hast abgepumpt??

@Susal Danke :-*
  • @minimi gerne!! Wie gehts euch denn?? Habt ihr euch schon eingelebt?? :)
  • @LovelyMum geht's bei euch so zu in der Siedlung? Kann verstehen, dass ihr da bei uns ned glücklich werdet... Jaaaaa salzburg ist echt teuer! Aber ich bin auch kein Freund von mieten... Was aber in unserer jetzigen Wohnung sicher gescheiter gewesen wäre. Aber sbg Land ist a scho massiv teuer!
  • Hallo Mamis!!
    Bin ssw32 war heute beim Arzt, Krümel hat schon 2kg und liegt mitn kopf nach unten :-D
    Bin schon sehr aufgeregt und wahnsinnig nervös..
    Geht's allen gut?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum