Hi Leute.
Seit mein Kleiner auf der Welt ist und ich stille, ernähre ich mich extrem ungesund. Jeden Tag nehme ich mir vor das ich meine Ernährung umstelle, aber ich hab dann über den ganzen Tag so einen extremen Heißhunger auf Schoko, dass ich mir diese nur so reinstopfe und dann eigentlich für normale "gesunde" Gerichte gar keinen Hunger mehr hab.
Obwohl ich mit meiner Figur jetzt schon wieder so unzufrieden bin, kann ich einfach nicht auf diese verflixte Schoko verzichten :-(
Aber was mich eigentlich interessiert, schadet diese ungesunde Ernährung auch meiner Muttermilch? Ich hab gelesen, dass sich das Baby alles holt was es benötigt und das eine ungesunde Ernährung nur mir und meinen Hüften schadet (hab ich auch schon bemerkt). Was glaubt Ihr???
(Zur Info, vor der Geburt hab ich fast nie Schoko gegessen, ich verabscheue diese neue Sucht!) ;-(
Glg. Kari
Kommentare
1,788
ich hatte lustigerweise auch während der stillzeit mehr heißhunger als während der schwangerschaft.
kauf das "teufelszeugs" einfach nicht mehr" beschränke dich auf jeden zweiten tag oder mach dir regeln. wenn du naschen möchtest - es gibt so viel zu naschen! obst und gemüsesticks mit nem dip sind so lecker! das unterschätzt man
versuche dir doch einen wochenplan an gerichten zu machen und halte dich streng daran.
hin und wieder schokolade ist ja okay, aber das bei dir klingt ja schon so, als wärs ganz schön viel
3,248
muss mich auch schon bremsen und beschränk es grad auf einmal die woche.
zu oft solltest das nicht machen, weil in der schoki soviel künstliches zeugs drinnen ist und das geht natürlich auch auf die mumi über.
und von schoki kanns deinen zwerg auch gscheit zwicken.
lg
9,896
1,405
Ich in meinen ganzen Leben nicht so viel Schoki gegessen wie die letzten Monate (wenn nix mehr da war hab ich sogar Kochschokolade gegessen!)
Ich kauf jetzt nix (ok fast nix) mehr zum naschen. Im Supermarkt meide ich den Gang mit den Süßigkeiten
Hab mir dann oft Joghurt oder Topfen mit Himbeeren gemacht das ist ja auch lecker. Bananen sind auch süß. Musst halt konsequent sein (ja ich weiß das sagt sich so leicht.....)
Ansonsten kann ich dir auch nur raten einen Wochenplan zu erstellen, das mach ich auch. Klappt ganz gut.
Lg Gina
PS: Wie schaffen es manche das sie nach der Geburt gleich wieder abnehmen??? Ich hab seit ich aus dem KH raus bin nix mehr abgenommen
530
1,405
1,847
Ich bin auch schon total frustriert, dass ich überhaupt nicht abnehme...aber wie denn auch, wenn ich so viel Schoki nasche.
Aber scheinbar braucht der Körper diese viele Energie!!
11,455
Schoko muss ich lustigerweise sagen hab ich nicht wirklich das Verlangen, ich ess ihn halt gerne weil er gut schmeckt aber so Heißhunger drauf hab ich nicht. Ich hab ihn bis jetzt auch SEHR regelmäßig gegessen aber damit ist jetzt Schluß weil ich noch immer das Umstandszeugs anhab und das nervt mich schon so dermaßen dass ich es jetzt wirklich wieder angehe (muss)
Ich habe vor der SS, so ca 2 Jahre zuvor 15kg mit Weight Watchers abgenommen und auch super gehalten, aber jetzt mit der SS natürlich wieder drauf, und jetzt hab ich mich entschlossen dass ich es wieder angehe, was ich seit Montag schon mach und ich fühl mich so DERMASSEN gut!!!
Ich kanns nur jedem empfehlen, und der der sich mit Weight Watchers schon mal beschäftigt hat weiß dass es eine Ernährungsumstellung ist, heißt gesunde Ernährung und nicht nur Abnehmen. Es macht einfach Zufrieden und man fühlt sich einfach so super!!
1,122
Während der Stillzeit habe ich dann total viel genascht - auch hauptsächlich Schokolade. Wir haben dann einfach geschaut, dass nichts zum Naschen zu Hause ist. Dann habe ich halt ab und zu Pudding gekocht (ich liebe warmen Pudding) oder einen Kuchen gebacken und den Zucker reduziert. Ich glaub man braucht Schokoenergie beim Stillen!
11,016