Urlaub 2015

24

Kommentare

• Familientherme stegersbach
  • @Melina86 wir fahren nach Zadar ins Zaton Holiday Resort. :) Das wurde schon von vielen Bekannten hoch gelobt und im Inet liest man auch sehr viel Positives!
  • Da ich hier aus der Gegend bin .. & alle Thermen kenne - würde ich bAd tatzmannsdorf empfehlen wenn man o h n e kind reist & bAd Waltersdorf h2o für einen badetag. Aber das Hotel ist schrecklich !!! ;-)
    Überfüllt ist Stegersbach genauso wie Bad Waltersdorf, leider :-/
  • Wir werden heuer auch in Österreich bleiben. Kärnten wäre mein Favorit. Ich liebe Kärnten :)
    Is schon besser a richtiges Kinder bzw Babyhotel zu gehen?
    Vorschläge für a gute Internetseite?
  • Klopeinersee das sonnolino,teuer aber ein hammer
  • @xxxisabellaxxx Ah super, danke dir!!!!! Werd ich mal im Internet nachschauen :).

@Tinalein Hmm da sieht man wie jeder eine andere Meinung hat ;). Wir fandens sehr schön, waren im September und war nix los das war sehr angenehm. Aber man kann ja einen badetag machen und dann selbst entscheiden :).
  • Ja absolut :-) das stimmt ! Ist ja gut so, dass Geschmäcker verschieden sind :-)
    Ok - September - Schulbeginn :-) gute Zeit zu reisen :-)
  • Wir waren in den ferien stegersbach und da war nichts los und im sommer auch nicht..ich fand es auch schön ich finde bad tatzmannsdorf mit an kind net gerade berauschend
  • Wir wollen jetzt mal bad lutzmannsburg testen für 2 Nächte, hab aber von einer Freundin heute erfahren das man so schnell gar nix buchen kann dort????? Hmm mal sehen...
  • @Melina86 doch kannst buchen 2 tage ist halt immer schwer den unter 3 nächte gibt keiner gern was frei. Aber der apfelhof der neben der therme ist hat gerade ein packeg mit all inklusive
  • Schnurline- ich schrieb ja auch ohne kind - ;-))
  • Na 3 Nächte wären auch kein Problem :). Ah von den apfelhof hab ich auch schon gehört .
  • Wir waren vor kurzem in der h2o familientherme und es war wirklich suuuuper!! Das Essen war auch super lecker. Gezahlt haben wir um die 300euro für 2 nächte inkl. Halbpension und thermeneintritte.

Dieses jahr solls zu einer hochzeit ins ausland gehen und wenn wir schon dort sind gleich mal urlaub machen. Das blöde ist dass in dem zeitraum noch andere arbeitskollegen meines mannes urlaub beantragt haben und einer davon verzichten muss. :(
  • @Melina86 doch, oft is schon noch was frei. Einfach nachfragen. :)
    Wir sind immer im Apfelhof, der ist günstiger, hat aber keine Verbindung zur Therme sondern ist ein paar Meter weg. Uns stört das aber nicht. ;)
  • Aber es ist ein gratis schuttle dabei der bringt euch vor die türe und holt euch ab
  • Ja genau. Oder ihr borgt euch einen Kiwa aus. :)
  • War jemand schon mal in sizilien und hat tipps was man dort machen kann bzw wies halt dort so is? Fliegen von 23.5.-6.6. :) felix ist dann 9,5 monate - hat jemand allgemein tipps zum fliegen bzw urlaub mit einem baby in dem alter? Überlegen gerade ob wir einen buggy mitnehmen sollen... wir tragen ihn eigentlich immer aber is halt die frage ob das mit 9 monaten auch noch so sein wird :/
  • @Haselnuss
    wo in Sizilien seit ihr denn? Generell ist fliegen mit baby kein Problem. Wir haben gerade sieben Flüge hinter uns. Wenn ihr nicht gerade mit einer Billigfluglinie fliegt, dann bekommt ihr sogar gute Sitzplätze. Wenn es dich zum Urlauben in dem Alter interessiert, dann kannst du in meinem Thema S-O-Asienreise mit neun Monate altem Baby nachlesen, da habe ich ein Urlaubsfazit geschreiben. Ich glaube, das Thema geistert momentan auf Seite drei oder vier herum. Es ist natürlich nicht alles eins zu eins umzulegen, aber einiges stimmt sicher auch für Sizilien.
    Mit dem Kinderwagen ist das so eine Sache. Es ist bestimmt nicht alles gut Barierefrei, vorallem die Sehenswürdigkeiten, und die Gehsteigkanten sind auch oft hoch...

LG
  • Wir überlegen auch grad ob wir's uns nicht doch leisten können. Bin dann auch auf den Apfelhof gestoßen, wie hat's euch denn gefallen @xxxisabellaxxx ?
  • @123Emma danke für deine Antwort! Deinen Bericht hab ich eh schon gelesen und sehr toll gefunden! :) werd ihn aber jetzt unter dem neuen Aspekt nochmal lesen ;)
    aja wir sind im norden, in cefalu. Und wir fliegen (ganz nobel :)) ) mit der aua, sollt also da keine Probleme geben.
  • @Taimi sehr gut muss ich sagen! Sehr nettes Team, schöne Pension, sauber :) Fahren jetzt zum zweiten Mal hin Ende Februar. :) Beim Frühstück gibts ne große Auswahl und das Essen bei dem dazugehörigen Heurigen ist auch lecker!
  • Wir fahren von 9-11.3 wieder nach Lutzmannsburg :)
  • Wir sind eine Woche Kroatien mit den Schwiegereltern. Haben ein tolles Apartment mit viel Platz und sogar mit zwei Bäder. Unsere Kleine ist da dann 22 Monate alt.
  • wir fahren wieder 2 wochen nach kroatien und ich freue mich schon sooooo drauf :) bin richtig urlaubsreif...im gleichen hotel wo wir letztes jahr waren
  • @veky und wo ? Bin neugierig :)
  • @melina86 wir waren in istrien, hotel holiday in medulin, all inklusive hat es uns für 12 nächte knappe € 1500 gekostet....jetzt wollen wir aber halbpension im hotel daneben gehen, park plaza ...dort gibt es soviele gute restauraunts da braucht man ai nicht und für kinder ist es ein traum....das wasser ist seicht sicher 700m....also kommt an der tiefsten stelle bis zur hüfte
  • Uiii das klingt super. Wann fahrts hin? Wir würden wenn im Juni fahren wollen, befürchte aber , dass das Wasser Bissi kühl sein wird ;(?
    Aber danke für den Tipp muss ich mal mit meinem reden :).
  • Wir sind gerade eine Woche auf Skiurlaub und weil das unserem Großen so Spaß macht, werden wir Ende Februar/Anfang März nochmal fahren. Und im Sommer gehts in den Süden, entweder nach Griechenland oder Kroatien.
    Im Juni fahren wir ein paar Tage nach Kärtnen auf einen Bauernhof und danach weiter nach Italien :)
  • @Taimi sehr gut muss ich sagen! Sehr nettes Team, schöne Pension, sauber :) Fahren jetzt zum zweiten Mal hin Ende Februar. :) Beim Frühstück gibts ne große Auswahl und das Essen bei dem dazugehörigen Heurigen ist auch lecker!

Danke für deine Info! Haben eigentlich 12-13 Monate alte Zwerge auch schon etwas von dem Angebots? Oder ehee noch nicht?
  • Wir werden im Juni irgendwann, Termin steht noch nicht, da wir auf den Termin der Maturafeier meiner Schwester warten müssen, mit einem Esel eine Woche lang durch Rumänien wandern. Die Kleine sollte ja bis dort hin gehen können, dann wird das bestimmt lustig. Wenn sie nicht mehr gehen kann, dann darf sie am Esel reiten. :)
    Ich freu mich schon.
  • @Taimi unser Großer war damals 13/14 Monate alt! Das ist ja ein Kinderhotel. :) Haben auch einen großen Spielraum, stellen Babynahrung, Windeln, Gitterbetten, Wasserkocher usw zur Verfügung.
    Und die Therme is sowieso Baby- und Kindergerecht. :)
  • @Taimi: wir waren zwar nicht in dem Hotel, aber das erste Mal in Lutzmannsburg als unser Großer 3 1/2 Monate alt war. Der Kleine war das erste Mal mit 2 1/2 Monaten in der Therme - ich denke, dass es gerade bei solchen Urlauben mit so kleinen Zwergen gar kein Problem gibt :)
  • Danke euch beiden, dann kommt das in die engere Auswahl!
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 9. 02. 2015, 11:41
    Wir werden mit der kleinen auch im Oktober nach Lutzmannsburg fahren für 3 Tage! Da is sie dann 3 Monate alt und da möcht ich gern das Babyschwimmen ausprobieren, hat jemand Erfahrung damit? Und kann mir wer sagen wie das Hotel Sonnenpark so ist??
  • Wir haben gestern noch für den Apfelhof gebuchte bin schon total aufgeregt auch wenn wir erst Mitte April fahren...
  • @Kate_87 Das Hotel ist spitze fahren mindestens 2 mal im Jahr hin :) Das Babyschwimmen ist wirklich toll meiner Maus hat es mit 6 Monaten so gut gefallen :)
  • Danke @tanja1993 und kann man das Babyschwimmen alle 3 Tage machen oder geht das nur einen Tag? Muss man sich selbst um die Ausstattung im Zimmer kümmern wie z.b das mein ein Babybett bekommt und Fläschchenwärmer etc?
  • @Kate_87 Das mitn Bett füllst du bei der Buchung aus :) Fläschchenwärmer usw ist standart am Zimmer. Das mit den 3 Tagen weiß ich leider nicht. Wir haben nur 1 Stunde gemacht.
  • @tanja1993 versteh und wie lange im voraus habt ihr da gebucht? Bei uns is es ja erst im Oktober soweit das wir fahren, da muss ich noch nicht jetzt buchen oda? Muss man da bei der Buchung zahlen oder erst beim Auschecken?
  • @Kate_87 Ich würde jetzt bald Buchen. Ich habe anfang Jänner für anfang März gebucht und da war nur mehr 1 Zimmer frei. Bezahlen tut man beim Auschecken :)
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Pension Apfelhof neben der Therme Lutzmannsburg? Hab Grad gesehen das die um einiges günstiger ist als das Hotel Sonnenpark!
  • @Taimi unser Großer war damals 13/14 Monate alt! Das ist ja ein Kinderhotel. :) Haben auch einen großen Spielraum, stellen Babynahrung, Windeln, Gitterbetten, Wasserkocher usw zur Verfügung.
    Und die Therme is sowieso Baby- und Kindergerecht. :)

@Kate_87 das hat mir @xxxisabellaxxx dazu gesagt und Mitte April kann ich auch meine Erfahrungen beisteuern ;-)
  • @Kate_87 wir fahren jetzt im Feb das Zweite Mal hin und uns gefällt es sehr sehr gut dort. :)
  • @xxxisabellaxxx : wann seids denn in lutzmannsburg?
  • @Melina86 waren letztes Jahr Mitte Juni in Medulin auch in dem Hotel zufälligerweise und da war das Wasser relativ kühl leider ...
  • @tramonto Oje das hab ich befürchtet :(. Aber das Hotel ist zum empfehlen oder? Witzig das ihr da beide schon mal wart ;)
  • @Melina86 wegen dem Hotel der Pool war nicht beheizt somit auch nicht wirklich zu gebrauchen mit Kind und nix besonderes... Die Rezeption und auch Putzfrauen waren sehr nett, essen fanden wir fad und kantinenmässig also nicht so unser fall.
  • also das mit dem essen stimmt a bissi, aber ich fand es nicht schlimm da es so viel auswahl dort gab, dass der kleine immer was gegessen hat :) und das mit dem wasser kann ich nicht bestätigen, denn wir waren die letzte august und die erste woche im september und das wasser war super...es stimmt die pools werden nicht geheizt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum