Userbilder in mobiler Version auf der Startseite wegnehmen?

AdminAdmin

5,367

bearbeitet 6. 01. 2015, 17:07 in Intern
Hi alle,

Ich überlege die Bilder in der Themenliste, also der Übersicht auf der Stertseite (bzw. in den Kategorien, die Bilder auf der rechten Seite) in der mobilen Variante des Babyforums wegzugeben. Was sagt ihr dazu?

Zwar ist die Liste dann nicht mehr sooo schön, aber die Seite würde schneller laden und mehr längere Titel würden sich in der Zeile ausgehen. Oder sind euch die Userbilder auf der Startseite wichtig um sich beim Lesen der Thementitel nicht in der Zeile zu vertun und zu erkennen von wem der Beitrag stammt (was ja eh auch ganz links steht).

Bitte gebt mir euer Feedback als Entscheidungshilfe dazu. Würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Danke. :)
Admin

Kommentare

• @admin ich erkenn die User meistens an ihren Bildern deswegen komm ich jetzt auch schwerer zurecht weil die Bilder anders sind (ist das nur bei mir so :))?)
    Aber vl geht's ja nur mir so ;))
  • AdminAdmin

5,367

bearbeitet 6. 01. 2015, 16:43
    @Raphiii: Tatsächlich haben wir alle Userbilder jener User die kein eigenes Bild hinaufgeladen haben umstellen müssen (wir verwenden nun eine andere Technik womit die Seite nun um einiges schneller ladet). Seit uns nicht böse, die Standardbilder sollen ja nur als Platzhalter dienen, aus technischer Sicht ist diese Änderung jedoch ein Hit, zudem gibt es nun auch keine grießgrämigen Bilder, sondern alle haben etwas freundliches. :)

Raphii: Was denkst du, Bilder aus der Übersichtsliste der Themen rausnehmen (in den Diskussionen bleiben sie eh).
  • @admin also ich seh mir die Bilder eigentlich nie an ;-)
    und eigentlich is mir ja wurscht werden thread eröffnet hat, wenn die Überschrift für mich interessant klingt dann schau ich rein
    sweetheart127
  • Also soweit ich das jetzt richtig verstanden habe,gehts ja nur darum auf der Startseite neben Den Themen die Bilder weg zu nehmen und nicht allgemein.also finde es nicht schlimm ,wenn die weg wären, generell verschwinden sollten Sie nicht,da ich auch so die Leute erkenne ;-)

@RAPHIII alle User ohne eigenem User Bild haben neue bekommen, @admin hat es iw erklärt ,hab mich auch kurz gewundert,warum meins anders aussieht :-)
  • nein nicht ;)
  • Nein bitte nicht wegnehmen. Mehr Platz fürs Anzeigen von Themen klingt im ersten Moment verlockend, aber die Zeilen haben für mich zumindest den perfekten Abstand und ich Treff sie mit meinen Würstlfingern auch :)) ich würd mich jedes mal nur ärgern, wenn ich wo drauf klick und ständig daneben klick, grad wenn die Seite dann auch noch langsam lädt. Ich bin zu 98% mit'm Handy online...
  • @admin mir ist es aufgefallen das sie alle freundlich sind ;))
    Schauen auch toll aus!

Ich finds dann auch nicht schlimm wenn's nur vorne weg sind! :)
  • Also ich muss schon gestehen das ich mich an den Userbildern orientiert wenn ich einem Thread suche.
    (Bin nur mit dem Handy online)
    Aber ich mich würde mich schon dran gewöhnen wenn es umgestellt werden sollte ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum