Frage an alle die im Job schwer heben müssen

bearbeitet 7. 01. 2015, 20:46 in Schwangerschaft
Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Ich bin ja erst in der 7. Woche und arbeite im KH, genauer gesagt auf der Internen Station. Gerade im Moment haben wir sehr viele Pflegefälle und ich muss dementsprechend viel und schwer heben. Wie habt ihr das gemacht. Zuerst dachte ich mir ich drück mich einfach und übernehme die "einfachen" Fälle, aber irgendwie funktioniert das nicht! :-(

Ich möchte eigentlich noch nicht sagen dass ich schwanger bin da es noch so früh ist und ich den ersten FA Termin erst nächste Woche habe. Und ich möchte eigentlich ungern in den Krankenstand gehen und meine Kollegen im Stich lassen, da ich ja überhaupt keine Beschwerden habe. Trotzdem besteht natürlich die Angst dass die Heberei zu viel ist, in einem so frühen Stadium.

Danke und LG

Kommentare

• Hallo! Ich bin Pflegehelfer in einem Heim. An deiner Stelle würde ich es schon sagen, da du vieles vom Gesetz her nicht machen darfst. Du gefärdest dein Kind wenn du die Leute hebst. Gerade im kh denke ich,dass es möglich ist , andere Arbeiten zu erledigen. Ich hab von Anfang an gesagt , dass ich schwanger bin. Es hat jeder auf mich Rücksicht genommen. Lg
  • Ich bin DGKP in einem Pflegeheim...und habs sofort gesagt! Es bringt nichts wenn du Arbeiten machst und dir dann später Vorwürfe machst...es gibt soviele Tätigkeiten die du lr Gesetz nicht mehr machen darfst....
    Alles Liebe Amy
  • Arwen1982atArwen1982at

1,537

bearbeitet 7. 01. 2015, 19:06
    Ich muss in der Arbeit auch mal sehr schwer heben, etwas zerren, schwere Schutzwesten tragen, losrennen, mich in Deckung begeben, über Zäune, Mauern usw klettern/springen und habe es auch sehr früh gesagt. Ich hätte es nicht so früh sagen wollen, vorallem da ich zuvor schon eine FG hatte von der dadurch auch schon alle wussten. Mein Arzt hat aber darauf bestanden und ehrlichgesagt war ich auch froh. Hab mir schon Sorgen gemacht, auch ob ich noch voll für meine Kollegen da sein kann.
    Denk an dich und dein Baby! Ihr seid jetzt die Wichtigsten.
  • Ich habs einigen kollegen (mit denen ich mich privat auch sehr gut verstehe) am anfang der ss gesagt und die haben mich unterstützt. Gemeldet in der pflegedirektion hab ichs ca in der 15. Ss. Und heute (20 ssw) bin frühzeitig freigestellt worden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum