Hallo, wann stellt der Arzt diese Bestätigung aus? Habe am 15.1. einen Kontrolltermin (Nachuntersuchung bzw Termin wurde bereits vor 3 Monaten vereinbart) und habe gestern positiv (es um den 24.12) getestet.
Wird die Bestätigung sofort vom Arzt ausgestellt oder erst ab einem bestimmten Schwangerschaftsfortschritt?
Möchte meinem Arbeitgeber eigentlich noch nicht so bald davon erzählen (reine Bürotätigkeit)
Danke
Kommentare
19,908
4,035
3,188
19,908
Aber kann sein, dass ich da falsch informiert wurde.
3,188
3,390
Aber man sollte folgendes bedenken:
erst mit der Meldung der SS treten Mutterschutzbestimmungen in Kraft (bzgl Arbeitszeit, Heben, Pausen,etc),
welches Bild macht es, wenn es der AG "hintenrum" erfährt...
Ich hab in der 5.ssw eine Bestätigung bekommen, weil ich darum gefragt hab (mach AD usw) - hab es einem vorgesetzten gesagt und um Diskretion gebeten (dieser muss er nachkommen) - offiziell hab ichs dann in der 12. Ssw gemacht.
19,908
10,139
401
Sollte ich nächste Woche bereits eine bekomme, kann ich mir nochmals zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine ausstellen lassen?
Das mit der Diskretion ist so eine sache wenn an den bestimmen Sessel ratschweiber sitzen
Nachdem ich einen Bürojob mit gelegentlichen Außendiensten habe, brauch ich mir um ein Berufsverbot oder ähnliches keine Gedanken machen und wird mein dzt 40 std Posten sowieso auf 20 reduziert und bleibt während meiner Karenzzeit unbesetzt
797
3,390
dein FA stellt dir eine Bestätigung aus wenn du ihn fragst, unabhängig davon, wie weit du bist... es ist halt sollte was sein immer mühsam dann zu erklären, dass doch nix ist...
naja dein direkter vorgesetzter muss an sich deine wünsche wahren... aber ich kenn das...
Falls dir dein fa die schon eine ausstellen will hast du 2 Möglichkeiten: ihn erklären, dass du noch warten willst und er wirds dir e noch nicht mitgeben oder er sagt dir, du sollst sie erst abgeben, wenn du soweit bist.
401
1,409
1,087
Hab mir die Bestätigung fia de 10. Woche vordatieren lassen vom Arzt so musste i net nochmal hin