Aufbewahrungsbox für Babys/Kinders-Schätze?!?

DeryaDerya

235

bearbeitet 13. 09. 2012, 11:49 in Smalltalk
Hallo

ich würd gern wissen, wer von euch so ne Art Box oder Kiste hat, wo man zb.
Babys erste Locke
oder Erster Zahn oder sowas aufbewahrt wird!?!?

Was tut ihr da alles rein!?!

Macht das noch wer?

Und wenn ja, in welcher Schachtel/Box macht ihr das?!

Ich bin grad am überlegen, von wo ich mir eine besorgen soll, damit ich schon eine bereit stehen habe daheim!

Kommentare

• hallo,

jaaa ich hab so eine box schon angefangen. momentan ist meine kleine 9 wochen alt und folgendes ist schon drin:
    - Erster schnulli ( da sie nur mehr die von mam nimmt und der erste ein nuk war)
    - glückwunschkarten
    - karte die am bett im kh hängte
    - erstes foto
    - letztes foto von mir mit ss-bauch

Da kommt sicher noch folgendes dazu: 1.Zahn, 1.locke, 1. Paar Schuhe, 1. Kleid und wenn sie es mal nicht mehr braucht: ihr schmusetuch

Lg
  • ach ja, und ich hab ihr eine haube und eine decke gehäkelt, das kommt dann auch da rein (passt noch)
  • und ist das ne einfache box.also ohne schnick schnack oder hast du die wo speziell gekauft?!?

also ich würd ihr dann gleich mal
    erstes foto + karte vom krankenhaus (die man halt bei den brüdern bekommt..weißt eh)
    karte vom ihren bettchen
    paar bilder von meinem bäuchlein
    ihr handabdruck..den ich und mein freund gemacht haben(aber nicht so schön geworden ist..aber trotzdem eben als erinnern :D)

und naja später dann halt

1. schnuller (den nimmt sie noch) *avent schnuller*
    1. haar
    1. zahn
    schmusetuch, liebslingsteddy usw.

und dann gaaanz später ihre Schnullerkette mit ihrem Namen drauf(mit so buchstaben) und da kommen sicher noch 2-3schnuller dazu..da ich vorhabe, ihr mal MAM schnuller zu geben, und fall sie die mag, dann bekommt sie so mit ner Schrift vorner drauf(kann man auf der mam hp bestellen)

naja und was noch so reinkommt..wird sich im laufe ihres lebens ergeben!!

aber ich weiß eben nicht wo ich so ne schöne schachtel/box herbekomme!
  • ich hab auch eine schachtel....eine schöne wird sich mit der zeit finden.
    da kommt auch alles mögliche rein. hab auch ein ihrer ersten windeln aufgehoben, um ihr später mal die grösse zeigen kann.
  • ich hab die mama box vom fa dazu genommen sein KH armband, KH Kärtchen was am Bettchen war und die andere karte wo der erste Fußabdruck drin ist(bekam ich auch vom KH) dann erste schnulli dann die selbst desingen bestellen schnulli bei nuk, karten, nacher seine erste locke und die zähne, die ultraschall bilder, fotos,nacher wenn er seinen schmuse hasen nimmer braucht den, dann spucktuch, erste socken, schuhe und mütze, und so weiter, ich glaub ich brauch mehr kisten aber das stört mich nicht :D ICH WILL ALLES VON MEINEM KIND :P
  • ich hab so eine schachtel von sonnentor. ;)
  • Ich hab noch das Gewand reingegeben das sie beim heimgehen vom KH anhatte. Alles andere wurde eh schon erwähnt.
    Ich hab eine Kunstoffbox mit Deckel genommen (gab mal beim Hofer)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum