Hallo Ihr Lieben. Wollte mal fragen wie es mit Sport in der Früh SS aussieht. Was darf man jetzt noch an Sport machen, wobei muss man aufpassen, was ist zu viel .. ?
Ich will ja trotzdem aktiv und fit bleiben, es aber nicht übertreiben und die SS gefährden ..
Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein und mir genaue Tipps geben bzw aufzählen, was gut und schlecht ist
Danke Schonmal!
Kommentare
10,139
Natürlich je gefährlicher die Sportart desto mehr sollte man drüber nachdenken :-)
19,908
2,260
19,908
2,260
1,399
Von bauchübungen wird abgeraten. Auch arbeiten die die bauchmuskeln belasten, soll man nicht machen.
Ausdauersport ist normal kein problem. Allerdings geh ich jetzt nicht mehr laufen, sondern lieber walken (stoß ist unangenehm).
Reiten lass ich auch bleiben ...
Überanstrengen soll man sich auch nicht. Bewegung ist gut, solang es einem gut dabei geht.
Und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
2,260
2,407
2,260
391
Bzgl. Bauchmuskeltraining habe ich gelesen, dass man die gerade Bauchmuskulatur weiterhin VORSICHTIG trainieren sollte und wenn der Bauch zu groß wird, die seitlichen Bauchmuskeln. Hab ich gemacht weil's für mich logisch war, dass wenn ich meine Bachmuskulatur verkümmern lasse, die Belastung für die Rückenmuskulatur natürlich gegen Ende der SS ennorm wird. Und ohne kräftige Bauchmuskeln sind die Presswehen nicht zu schaffen.
2,260
2,407
19,908
639
http://www.babyforum.at/discussion/1753/sport-in-der-schwangerschaft#Item_8
http://www.babyforum.at/discussion/1814/sport-in-der-schwangerschaft#Item_6
391
313
Habe vor ein paar Tagen Tennis gespielt und hab da ein ziemliches Ziehen gespürt. Hab jetzt auch einen wahnsinns Muskelkater und da ich ahne bereits am Weg zum NMT zu sein frage ich mich, ob ich damit eine Einnistung oder eventuelle SS gefährdet habe? Bzw. gefährden könnte? Das Ziehen ist aber nach wie vor da, also keine Ahnung
19,908
26
Also nach meiner Meinung, dein Körper sagt dir wenn's zu viel ist und dein Verstand sagt dir auch was schon zu gefährlich ist. Jetzt bin ich in der 16.ssw und gehe sicher nicht mehr klettern. statt laufen mache ich lange Spaziergänge mit dem Hund von einer Freundin(der freut sich immer, wenn mich sieht;)), gehe 2-3 in der Woche schwimmen, mache weiter Yoga obwohl poweryoga ist auch schon sehr anstrengend geworden und ich will mich jetzt mehr mit der Meditation und Visualisierungen für die Geburt beschäftigen. Ich liebe auch Wintersport. Snowboarden ist mir zu gefährlich und beim Skifahren bin ich noch nicht ganz sicher, da ich erst seit ein paar Winter fahre. Ich kenne aber einige Frauen, die auch in der Schwangerschaft weiter gefahren sind. Mir persönlich ist es zu gefährlich. Habe gedacht, ich werde lieber langlaufen:cool:
2,260