jup das hab ich vom arzt bekommen als ich krank war inhalieren halt mit salbei tee oder kräutertee und handtuch drüber..
ich hab halt die supradyn tabletten öfter genommen weil ich wegen dem halsweh fast nichts essen konnte...
und aspirin c und aspirin darfst nicht nehmen wegen der blutverdünnenten wirkung..
alles was homöopathisch ist darfst nehmen! ich bekam damals in der Apotheke auch Halswehtabletten und Kopfwehglobuli!! Also falls du sowas magst, dann kann i das nur empfehlen!!! :-D ;-) Mir hat das seeeeeeeehr gut geholfen!
Gurgeln mit Salbeitee ist auch immer gut und viel trinken sowieso das um und auf!!!!!! ;-)
Mexalen, sprich Paracetamol würde ich erst nehmen, wenns gar nimma geht oder wenn du halt Fieber bekommst!!!! :-?
was ich auch noch gerne mache is a wärmeflasche (nicht zu heiß) machen oder dann in ein handtuch wickeln und deinen hals mit wick luf einschmieren und dann die wärmeflasche rauf.. sollts angina oder was sein wirst is eh bald merken dann würd ich zum dok gehen... wennst kopfweh bekommst oder an druck auf der stirn oder unter den augen auch weil dann vL di neben oder stirnhöhlen was haben ist ganz normal bei dem wetter meiner hat seitenstrangangina und nebenhöhlenentzündung... sooooo arm mein armer schatz
ja am liebsten möcht ich gar nix nehmen aber da wir nächste woche unsre hochzeit haben, muss ich unbedingt wieder gesund werden! weist du noch wie die homäöopathischen sachen geheißen haben?
"Tonsiotren" Lutschtabletten (die haben mir super geholfen), "Similasan" Globuli gegen Kopfschmerzen!
Ich hab zB für meine kleine Maus Globuli "Sambucus", dass sind Schnupfenglobuli für Babys, da gibts sicher für Erwachsene auch was!! Und dann hab ich noch ein Schnupfenöl, dass wird in unserer Apotheke zusammen gemischt, gibt aber sicher auch was fertiges!!! Das kannst dir dann auf die Schläfen und Nebenhöhlen schmieren, hilft sehr gut!!! Oder du gibst ein paar Tropfen auf eine Stoffwindel (hast sicher schon zu Hause) und legst sie beim schlafen unter dein Kopfkissen!!!!
Und bei Kopfschmerzen hilft mir auch Pfefferminzöl sehr gut!!! :-D
So, hoffe du kennst di aus! :-D Ist ja ned so einfach, dass alles aufzuschreiben!!!
Aber wennst in der Apotheke mal nachfragst, nach den Sachen bzw nach Homöopathie dann kriegst sicher was gscheites!!!
Ich schwöre halt drauf, mir hilft es wirklich gut!!! Und auch in der SChwangerschaft wars super!!!! ;-)
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG und kurier dich gut aus!!!! ;-)
Aber ich kenn das, voriges Jahr ca 1 Woche vor der Hochzeit sind mein Mann und ich beide mit Fieber und allem drum und dran gelegen!!!!!! )
Ich war ein paar Tage vor der Entbindung total verkühlt. Da hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht.
Nachdem KS war halt der Husten net toll.... Ich hab dann von der Hebamme einen Hustensaft bekommen der ganz toll geholfen hat. Ambrobene heißt der. Der hat den Hustenreiz sofort genommen. Brauchte ich nur 3x am Tag nehmen. Kann ich nur empfehlen.
@patz21 ja das ist mir schon klar! i arbeite im gesundheitsbereich und kenn mi eh a bissi aus!!!!
leider hab ich in der schwangerschaft aus gesundheitlichen gründen sehr viele medikamenten nehmen MÜSSEN, dass ist mir leider nicht erspart geblieben! ich hätte es gerne anders gehabt! und ich denke mir wegen einer beginnenden verkühlung muss ma ja ned gleich "tabletten" schlucken!!! gibt genug andere sachen, die man dagegen machen kann! War ja nur meine Meinung, muss ja eh jeder selbst entscheiden!!!!
Ich konnte es in der Schwangerschaft leider nicht selbst entscheiden!!!!
für Halsweh kauf dir einen schwarze Rübe rettich und schneide den oberen teil ab höhle in ein wenig aus und fülle ihn mit kandiszucker deckel drauf und über nacht stehen lassen am nächsten tag trink die flüssigkeit das bewirkt wunder käspappeltee kannst zum gurgeln nehmen gute besserung
naja is ma eh klar das man nicht zu viele medikamente zu leicht fertig nehmen soll aber sie hat nexte woche hochzeit hihi das sollte halt dann schon eine kleine eile haben xD
Da gibt es ein istitut , das gibt empfehlunegn raus wa sman wann in der ss bedenkenlos nehmen kann und wann vorsicht geboten ist . http://embryotox.de/
ich frag mich grad, was is mit dem mythos - wenn man schwanger is wird man weniger krank!?
... mich hat ne verkühlung auch voll arg erwischt, echt grauslich, alles was wir jetzt daheim haben darf ich nimma nehmen :-(
muss heut unbedingt in die apotheke ...
Sehr super ... War in der Apotheke weil es immer noch nicht besser is mit der verkühlung (wollt halt ohne medis auskommen) und die Tante in der Apotheke sagt sie traut sich mir nix geben, nur tantum verde lutschtabletten aber gegen den schnupfen hats gar keinen rat ghabt und nur gmeint ich soll lieber zum Arzt und mir was verschreiben lassen ... Ruf ich also doch heut endlich bei meinem Hausarzt an, is der schon im weihnachtsurlaub und kommt erst nächstes Jahr wieder :-(
Wir haben auch similsan Schnupfenglobuli
und für meine Halsschmerzen nehm ich immer anginheel!
Salbeitee in der Stillzeit nur Gurgeln ja nicht trinken - wirkt Milchrückbildend
Nimm den babynasenspray - nasibene für Babys oder NaCl in die Nase
Gegen Fieber usw. Darfst du bis 4 mal am Tag ein 500mg Mexalen nehmen...
Gegen halsweh hab ich auch die lutschtabletten genommen und gegen Husten gibt es eh so viele pflanzliche...
Hab bei einer verkühlung auch etwas homöopathisches genommen @claudsch1980
Ja ich war jetzt in ner andern Apotheke, die war total nett und hatte voll Mitleid mit mir ;-)
Hat mir auch diese similsan empfohlen und mir mexalen mitgegeben da ich jetzt doch auch leichtes Fieber hab :-(
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
KEIN ASPIRIN, NEOCITRAN, ASPIRIN etc
16,197
5,732
ich hab halt die supradyn tabletten öfter genommen weil ich wegen dem halsweh fast nichts essen konnte...
und aspirin c und aspirin darfst nicht nehmen wegen der blutverdünnenten wirkung..
16,197
377
6,331
Gurgeln mit Salbeitee ist auch immer gut und viel trinken sowieso das um und auf!!!!!! ;-)
Mexalen, sprich Paracetamol würde ich erst nehmen, wenns gar nimma geht oder wenn du halt Fieber bekommst!!!! :-?
LG
5,732
16,197
1,113
da kannst du dir aussuchen was du hast und dann siehst du den welchen globuli du brauchst
also i find de seite super
16,197
1,405
16,197
6,331
"Tonsiotren" Lutschtabletten (die haben mir super geholfen), "Similasan" Globuli gegen Kopfschmerzen!
Ich hab zB für meine kleine Maus Globuli "Sambucus", dass sind Schnupfenglobuli für Babys, da gibts sicher für Erwachsene auch was!! Und dann hab ich noch ein Schnupfenöl, dass wird in unserer Apotheke zusammen gemischt, gibt aber sicher auch was fertiges!!! Das kannst dir dann auf die Schläfen und Nebenhöhlen schmieren, hilft sehr gut!!! Oder du gibst ein paar Tropfen auf eine Stoffwindel (hast sicher schon zu Hause) und legst sie beim schlafen unter dein Kopfkissen!!!!
Und bei Kopfschmerzen hilft mir auch Pfefferminzöl sehr gut!!! :-D
So, hoffe du kennst di aus! :-D Ist ja ned so einfach, dass alles aufzuschreiben!!!
Aber wennst in der Apotheke mal nachfragst, nach den Sachen bzw nach Homöopathie dann kriegst sicher was gscheites!!!
Ich schwöre halt drauf, mir hilft es wirklich gut!!! Und auch in der SChwangerschaft wars super!!!! ;-)
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG und kurier dich gut aus!!!! ;-)
Aber ich kenn das, voriges Jahr ca 1 Woche vor der Hochzeit sind mein Mann und ich beide mit Fieber und allem drum und dran gelegen!!!!!! )
16,197
6,331
16,197
5,732
1,405
Nachdem KS war halt der Husten net toll.... Ich hab dann von der Hebamme einen Hustensaft bekommen der ganz toll geholfen hat. Ambrobene heißt der. Der hat den Hustenreiz sofort genommen. Brauchte ich nur 3x am Tag nehmen. Kann ich nur empfehlen.
6,331
leider hab ich in der schwangerschaft aus gesundheitlichen gründen sehr viele medikamenten nehmen MÜSSEN, dass ist mir leider nicht erspart geblieben! ich hätte es gerne anders gehabt! und ich denke mir wegen einer beginnenden verkühlung muss ma ja ned gleich "tabletten" schlucken!!! gibt genug andere sachen, die man dagegen machen kann! War ja nur meine Meinung, muss ja eh jeder selbst entscheiden!!!!
Ich konnte es in der Schwangerschaft leider nicht selbst entscheiden!!!!
720
16,197
5,732
169
http://embryotox.de/
1,122
16,197
10,139
... mich hat ne verkühlung auch voll arg erwischt, echt grauslich, alles was wir jetzt daheim haben darf ich nimma nehmen :-(
muss heut unbedingt in die apotheke ...
16,197
5,732
718
1,847
10,139
4,295
und für meine Halsschmerzen nehm ich immer anginheel!
Salbeitee in der Stillzeit nur Gurgeln ja nicht trinken - wirkt Milchrückbildend
2,215
Gegen Fieber usw. Darfst du bis 4 mal am Tag ein 500mg Mexalen nehmen...
Gegen halsweh hab ich auch die lutschtabletten genommen und gegen Husten gibt es eh so viele pflanzliche...
Hab bei einer verkühlung auch etwas homöopathisches genommen @claudsch1980
10,139
Hat mir auch diese similsan empfohlen und mir mexalen mitgegeben da ich jetzt doch auch leichtes Fieber hab :-(