Baby 5 1/2 Monate und 10 kg welcher Autositz?!

BecksyBecksy

33

bearbeitet 11. 04. 2015, 14:07 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,

Mein Baby ist jetzt 5 1/2 Monate alt und sehr groß und schwer, er passt schon fast nicht mehr in die Babyschale..
Geht es jemanden vielleicht so ähnlich oder hat jemand einen Vorschlag welchen Sitz man nehmen könnte?! Weil aufrecht sitzen darf er ja noch nicht.. Und ich möchte eigentlich nicht für vielleicht 2 1/2 Monate einen neuen Sitz kaufen.

Kommentare

• Maxi cosy geht bis 13kg steht auf der seite vom sitz, solange wie möglich rückwärts oder gleich auf einen reboarder umsteigen,@vanderbilt kennt sich da aus
  • Danke, ist lieb ich kenn mich im Forum noch nicht so gut aus, wollte eigentlich in der Kategorie Tragen, Fahren & Unterwegs schreiben..
  • Du kannst dich auch kostenlos beim ÖAMTC beraten lassen oder in diversen Geschäften die Kindersitze führen.
  • Servus!

Für so ein kleines (junges ;) ) Baby würde ich dir auf jeden Fall zu einem Reboard-Kindersitz raten. Woher kommst du denn? Vielleicht ist ja ein Fachhändler in Deiner Nähe, der dich wirklich gut beraten kann.

Du kannst hier im Foren-WIKI schon ein bisschen was über Reboarder lesen, wenn du Fragen hast, meld dich einfach ;)

gglg. Sonja
  • Ja ÖAMTC hab ich mir eh auch gedacht, dort kann man sie auch ausleihen.. Ich hab nur damals in den diversen Geschäften fürn Kinderwagenkauf schon keine gute Beratung bekommen, die wollen einem leider immer nur das teuerste aufschwatzen..Hab mich dann selber im Internet erkundigt und dort bestellt.. :-)
    mama36
  • Das ist eine gute Idee, werd mich mal erkundigen.. :-*
  • Unbedingt Reboard und ja nicht öamtc :O

werden dir sagen in an guten vorwärts mit liegeposition kannst ihn schon setzen
    die wussten vor 4 monaten bei uns noch nicht einmal das es reboarder aktuell bei uns gibt!
  • Also ich war voll zufrieden mitn öamtc und haben uns auch alle Sitze probieren lassen. Aber da gehen die Meinungen auseinander ;-)