Baby 5 1/2 Monate und 10 kg welcher Autositz?!

BecksyBecksy

33

bearbeitet 11. 04. 2015, 14:07 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,

Mein Baby ist jetzt 5 1/2 Monate alt und sehr groß und schwer, er passt schon fast nicht mehr in die Babyschale..
Geht es jemanden vielleicht so ähnlich oder hat jemand einen Vorschlag welchen Sitz man nehmen könnte?! Weil aufrecht sitzen darf er ja noch nicht.. Und ich möchte eigentlich nicht für vielleicht 2 1/2 Monate einen neuen Sitz kaufen.

Kommentare

  • Maxi cosy geht bis 13kg steht auf der seite vom sitz, solange wie möglich rückwärts oder gleich auf einen reboarder umsteigen,@vanderbilt kennt sich da aus
  • Danke, ist lieb ich kenn mich im Forum noch nicht so gut aus, wollte eigentlich in der Kategorie Tragen, Fahren & Unterwegs schreiben..
  • Du kannst dich auch kostenlos beim ÖAMTC beraten lassen oder in diversen Geschäften die Kindersitze führen.
  • Servus!

    Für so ein kleines (junges ;) ) Baby würde ich dir auf jeden Fall zu einem Reboard-Kindersitz raten. Woher kommst du denn? Vielleicht ist ja ein Fachhändler in Deiner Nähe, der dich wirklich gut beraten kann.

    Du kannst hier im Foren-WIKI schon ein bisschen was über Reboarder lesen, wenn du Fragen hast, meld dich einfach ;)

    gglg. Sonja
  • Ja ÖAMTC hab ich mir eh auch gedacht, dort kann man sie auch ausleihen.. Ich hab nur damals in den diversen Geschäften fürn Kinderwagenkauf schon keine gute Beratung bekommen, die wollen einem leider immer nur das teuerste aufschwatzen..Hab mich dann selber im Internet erkundigt und dort bestellt.. :-)
    mama36
  • Das ist eine gute Idee, werd mich mal erkundigen.. :-*
  • Unbedingt Reboard und ja nicht öamtc :O

    werden dir sagen in an guten vorwärts mit liegeposition kannst ihn schon setzen
    die wussten vor 4 monaten bei uns noch nicht einmal das es reboarder aktuell bei uns gibt!
  • Also ich war voll zufrieden mitn öamtc und haben uns auch alle Sitze probieren lassen. Aber da gehen die Meinungen auseinander ;-)
  • @Becksy also bei uns war's auch so, dass Leonie fast schon zu groß für das maxi Cosi war... Leonie war damals ich knapp 6 Monate! Haben uns vorher schon viel im Internet informiert. Waren dann beim babywalz und die haben uns eigentlich sehr gut beraten... Generell sollten die Zwerge ja erst in einem "normalen" Kindersitz sitzen, wenn's groß genug sind und schon gut alleine mit wenig Hilfe sitzen können. Leonie hat zwar scho sitzen können, aber sie hat sich echt verloren in einem normalen sitz. Da uns von Anfang an ein reboarder einfach mehr zugesagt hat und aus unserer Sicht besser ist wenn's so klein sind, haben wir uns einen reboarder gekauft. Und wir sind wirklich sehr zufrieden damit. Haben uns damals auch noch einen "normalen" gekauft fürs zweite Auto und da passt leonie erst seit gut einem Monat gut rein... Und Leonie ist jetzt ned so der zwerg, sie ist mittlerweile 9 Monate und 77cm.
  • @LovelyMum ja bezüglixh normaler kindersitze sinds eh okay aber reboarder gibts nicht laut aussagender verkäuferin
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 12. 01. 2015, 08:48
    @patz21 da ich von anfang kein Interesse an Reboarder hatte und auch nicht in Frage kam, wusste ich auch nicht in wie weit diese Verkäuferinnen mit dem Thema vertraut waren und hatte auch nicht danach gefragt.
  • achso okay aber bei einem 5 monate alten zwerg mit 10kg der noch nicht sitzen kann kommt für mich sicherheitstechnisch nur ein reboarder oder ein pseudoreboarder (wobei der auch nur bis 13kg geht) in frage alles andere wäre einfach zu gefährlich und ich glaub nicht das du schon mit 5 monat wechseln musstest
  • @patz21 ja das seh ich auch so... Pseudoreboarder gibt's auch?
  • jap gehen aber nur bis 13kg rückwärts und die frage ist wann hat dein kleiner 13kg ;;)
  • Wir haben eh schon einen Reboarder und einen normalen Kindersitz. Hab nur ned gewusst das es sowas gibt ;)
  • @Becksy wir haben mit 7 oder 8 Monaten gewechselt, obwohl meine laut Angaben noch nicht zu groß fürs MC gewesen wäre. Aber es war ihr eindeutig zu eng, wollte nicht mehr reingesetzt werden, hat sich nur weggedrückt und geweint. Haben uns dann für einen Cybex Sirona entschieden, der geht ab Geburt bis 18kg (laut Hersteller bis ca 4 Jahre, was ich aber mittlerweile bezweifle, meine ist auch recht groß). Außerdem lässt er sich drehen, was sehr, sehr praktisch ist, weil das rückwärts Reingewurschtel bei 'normalen' Reboardern nichts für mich gewesen wäre.
  • Würde dir auch zu einem Reboarder bzw Pseudo Reboarder raten.,wir haben den Pseudo Reboarder von Römer Britax, den First Class. Den kann man rückwärts gerichtet bis 13kg verwenden und danach weiter vorwärts gerichtete bis 18kg, er ist um einiges breiter und bietet mehr Bewegungsfreiheit als die Schale.
  • @Söckchen den haben wir auch :)
  • @patz21 Nein, hab erst mit 14/15 Monaten gewechselt.
  • @fluffy84 Das hört sich wirklich gut an, vielen Dank.. Ich werd ihn mir mal ansehen.. :)
  • ich find es nicht ok, dass manche hier vom ôamtc abraten! ich habe mich im vorfeld des kundersitzkaufes mit dem sicherheitsbeauftragten des öamtcs für den kauf eines kindersitzes telefonisch beraten lassen! mir wurde ca eine halbe stunde erklärt auf was ich heim kauf achten sollte! auch das thema reboarder wurde von dem herrn (und nicht von mir) angesprochen! in weiterer folge ging ich dann in eine öamtc filiale, in der ich auch ausführlich beraten wurde! man kann daher nicht alle über einen kamm scheren!
  • Finde ich auch ,ich wurde total gut beraten beim öamtc und gut aufgeklärt! Es is aber immer so das gleich alle in einen topf geschmiesn werdn.
  • Leider ist es wirklcih so, dass in den Filialen des ÖAMTC in meiner Umgebung (Stützpunkt Leibnitz, Graz CvH, und 2 Stützpunkte im Burgenland), zB von Reboardern dringend abgeraten wird (mit den Worten: Das wollens ihrem Kind nicht wirklich antun, oder?) und das finde ich äußerst inkompetent, da der ÖAMTC auf seiner Website absolut dazu rät, bis zum 3. Geburtstag reboard zu fahren. Sicher sind nicht alle Stützpunkte gleich, auch nicht alle Verkäufer pro Stützpunkt, nur ist der allgemeine Tenor (leider) nicht wirklich pro Reboard - zu mindestens nicht in meiner Umgebung.

    Wobei ich sagen muss, dass ich beim Kika in Graz zB wirklich überrascht war, wie eine Verkäuferin einer Kundin, die einen Kindersitz gesucht hat, definitiv zu einem Reboarder geraten hat. Ich hab mich wirklich total gefreut drüber!
  • Ich war beim öamtc in Graz,und da wurde ich bestens beraten. Die haben gesagt,wenn sie ihr kind lieben und ihnen was gutes tun mòchten kaufen sie einen reboarder
  • Vielleicht sagt dir der Klippan Kiss 2 zu. Haben den auch. Geht von Geburt bis 18kg und ist ein Reboarder.
  • Filiale Leoben, liezen, bruck, 1mal innsbruck, und 3mal graz absolute fehlgriffe
  • Es kommt immer drauf an auf wenn man trifft!
  • für mich wäre es wichtig, wenn der ÖAMTC in allen Stützpunkten mit allen Verkäufern an einem Strang zieht. Und zwar an dem vom ÖAMTC öffentlich auf der Website sichtbaren Strang pro Reboard...
    Annika_Mariepatz21
  • Ja aber beim kika in graz webling ziehen nich alle einen strang,den dort wurde uns ein maxi cosi robi empfohlen keine ahnung ich habe ihn gar nicht angesehen
  • Wir haben mit ca. 12 Monaten gewechselt, haben einen Reboarder von Hauk der geht von Geburt bist 18kg, und für zweite Auto einen Pseudo Reboarder, meine Maus ist auch sehr groß und ich dachte am Anfang auch das sie schon bald nicht mehr ins Maxi Cosi passt, aber Sie wuchs dann doch nicht mehr ganz so schnell und ist dann doch ein Jahr im Maxi Cosi gefahren!
  • Unsere Maus war auch bis zum 1.LJ im MC - kann man eh genau nachlesen ab wann der zu klein ist - und unsere Maus ist kein Zwerg. Jetzt haben wir einen Römer (kein Reboarder) der bis 36kg geht. Haben alle Sitze Probegesessen und es war nicht so leicht weil meine Tochter ziemlich schlank ist;-)
  • Wir sind mehr als zufrieden mit unseren pseudoreboarder,noch dazu weil sie so zart ist und das bestens geeignet ist. Sie wird mit 100% leicht noch bis zum 2 lebensjahr rückwärts sitzen wenn sie es so lange noch will
  • Geht uns wahrscheinlich genauso @schnurline_28 ;).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum