Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich überlege schon langsam, mit ihm eine Spielgruppe zu besuchen, weil er viel Interesse an anderen Kindern zeigt und sich gern herumwuzelt. Ab welchem Alter seid ihr in die Spielgruppe gegangen bzw. ab wann habt ihr gemerkt, dass das den kleinen was "bringt" und ihnen auch nicht zu viel ist?
Kommentare
8,102
Also ich würd mir da keine Gedanken machen, taugt ihm sicher und das Beste ist ja einfach das Zusammentreffen mit andren Kindern/Müttern.
Wir spielen/singen ein bissl und tratschen dann ein wenig nebenbei. Ich find so was toll.
280
ist ja oft so, das grad im familiären Umfeld bzw. Freundeskreis keine Babys oder Kleinkinder in einem ähnlichem alter, wie das eigene, vorhanden sind und da ist so eine gruppe ganz was nettes...
ich kann sagen, meine kleine ist gern dort und war von anfang an gern dort..und kein Kleinkind oder Baby macht dort großartig stress und sind immer voll fasziniert und interessiert an anderen gleichgroßen menschen, die sich genau so oder so ähnlich verhalten wie sie selbst und das gleiche interessant finden...
bei uns sind altermäßig Baby von ca 4/5monaten(hier und da mal(aber eher seeehr selten) ganz kleine Zwerge-2monate) bis 2jahren dort...
Denke auch, es "bringt" ihnen auf jeden fall was...ok, einem 2monatigen vielleicht nicht wirklich was....aber ab so ca einem halben jahr....da schaun´s schon recht fleißig, die kleinen;)...da werden die "großen" genaustens beobachtet!
808